!!!!Hallo Schweizer!!!!!Wie mache ich mein Sciphone i9 fürs Internet/WAP/MMS flott

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

loewin1

New Member
Hallo liebe Schweizer oder solche die es auch noch wissen könnten.....

Habe ein Sciphone i9 und möchte ins Internet/Swisscom.
Wer hat eine Anleitung oder Tipps wie ich das bewerkstelligen kann?
Für sachdienliche Hinweise bin ich Euch sehr sehr sehr dankbar.....

Gruessli d Sile

duffy-31

Well-Known Member
Also Anleitungen wie es geht sollte es hier genug geben, mußt halt nur die Daten durch die deines Anbieters ersetzen.

loewin1

New Member
Na ich denk mal, dass alles geklappt hat.
:'(Ich hab nun vergeblich auf eine weitere "Belästigung" gewartet.:'(
hat noch gar nicht geklappt..... pfff.........3464041.jpgaber weisst Du ich geb nicht auf!!!! Versuchte mir auch Einstellungen anderer Handytypen zukommen zu lassen mit dem Resultat dass die mir keine Konfigurationen mehr schicken..... Die Angaben die ich von meinem Verkäufer bekommen habe waren untenstehende. Mit denen hats absolut nicht geklappt. Er will mir auch nicht das Sciphone persönlich einstellen.... es ist mühsam - super mühsam und ich bin am tüfteln ohne Ende.... Herzlicher Gruss nach Germany Silvia

Betreff: Hier noch die lange erklärung für die Internetverbindung. habe es nur auf englisch. Gruss

Please make sure to insert all the below settings *exactly* as shown, meaning that you
must also pay attention to UPPER & lower case letters where shown as
well as the proper punctuation like "." periods, semi-colon ";" & colon ":" !!!
Just inserting one character incorrectly may result in settings not working. If the first
time you input them they do not work, then check what is on the phone to what is listed
below. Even just try re-inserting *ALL* the information once again into the proper
settings areas of the phone, save, then activate them again.

Account Name: SwisscommGPRS
APN: gprs.swisscom.ch
User name: (Leave Blank)
Password: gprs
Auth type: Normal

Now set up the internet access or WAP.
Service => WAP => Settings => Edit profile => SIM1/2 => [Select any profile to edit] => Edit profile:

Rename profile: SwisscomINT
Homepage: http://www.google.com (this can be any valid internet address)
Data account: SwisscomGPRS (this was the account set up earlier under Data account/GPRS)
Connection type: HTTP (highlight HTTP, then tap "Select", then "OK" so the below proxy info is shown)

• (HTTP settings)
    • Proxy address: 192.168.210.001
      Proxy port: 9201
Password: (Leave Blank)
               
Remember to Save & Activate profiles every time before exiting settings.

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
MMS SETUP Swisscom :
Set up a GPRS Data Account for MMS as below
Service => Data account => GPRS => [select Any account & EDIT]

Account Name: SwisscomMMSGPRS
APN: event.swisscom.ch
Auth type: Normal

Now set up the MMS profile
Select Messages => MMS => MMS Settings => Server profile => SIM1/2 => [Select any profile to edit] => Edit profile:

Rename profile: SwisscomMMS
Homepage: http://mms.natel.ch:8079 (should be your MMS homepage)
Data account: SwisscomMMSGPRS (select the MMS profile created above under GPRS data accounts)
Connection type: HTTP (highlight HTTP, then tap "Select", then "OK" so the below proxy info is shown)
  Proxy address: 192.168.210.002
  Proxy port: 9201

Remember to Save & Activate profiles every time before exiting settings.

loewin1

New Member
Hallo Freunde

Mein Problem mit dem Sciphone i9+++++ hat sich immer noch nicht gelöst......
Weiss denn Niemand genau wie ich das Ding zu laufen kriege..... (Internet Verbindung Swisscom)

Herzlichen Dank für Euren Support
Silvia

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Lass dir doch mal von deinem Provider die Einstellungen für das Sony W850i oder alternativ das K850i als Installations-SMS zuschicken.
Hat bei meinem I9 funktioniert :)

Grüße

loewin1

New Member
Liebes Rumpenstilzchen

Nun bin ich also im Internet auf der Seite von Swisscom..... alles andere das ich anwählen will ist mit der Meldung "Speicher reicht nicht aus" belegt..... was ich mich nun auch frage ist wo ich in den Email-Account komme......

Ganz herzliche Grüsse

loewin1

New Member
Das habe ich auch gemacht..... jedoch mit den Beiden Sony Ericsson Models hats nicht geklappt...... und klappts auch nicht.... nun habe ich ein Modell genommen namens TPL und siehe da mein Handy wurde konfiguriert. Ich komme nun mit dem Sciphone tatsächlich auf die Auswahlseite von Swisscom und nachher kommt eben diese blöde Meldung "Speicher reicht nicht aus". Hat diese Handy eigentlich keinen Email Eingang???? Du siehst Fragen über Fragen..... ganz liebe Grüsse Silvia

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
nun habe ich ein Modell genommen namens TPL und siehe da mein Handy wurde konfiguriert. Ich komme nun mit dem Sciphone tatsächlich auf die Auswahlseite von Swisscom und nachher kommt eben diese blöde Meldung "Speicher reicht nicht aus".
Na das ist dich schon mal ein Fortschritt :)
Die Konfiguration scheint dann ja zu passen.

Die Meldung mit Speicher reicht nicht aus kann auch ein Problem von Handy sein. Wenn die Seite zu voll gepackt ist.
Versuch doch einfach mal auf google.de zu gehen. Mal schauen ob das klappt.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Meine W-LAN Einstellungen sind: Verbinungsname (Wird dir von Swisscom mitgeteilt) SSID (Wird dir von Swisscom mitgeteilt) Netzwerktyp (Infrastruktur) TCP/IP-Einstellungen: - DHCP verwenden (JA) - IP-Adresse (000.000.000.000) - Subnetmaske (000.000.000.000) - Standard-Gateway (000.000.000.000) Sicherheitsmodus (WPA/WPA2 PSK) Verschlüsselungsmodus (CCMP/ AES) Vorinstallierter Schlüssel (Wird dir von Swisscom mitgeteilt, wenn ich mich recht erinnere ist es der SSID-Schlüssel)
Edit -----------------------------:)
Was haben Deine Wlan einstellungen mit den Interneteinstellungen von Swisscom zu tun ?

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten