Hallo zusammen..

mblaster4711

Well-Known Member
..
so nun möchte ich mich hier auch bei den Vorstellungen verewigen.

Da ich mit den Preise und der Auswahl der in D erhältichen Android-Smarphones mehr als unzufrieden bin, habe ich mich um so mehr gefreut auf dieses Forum hier zu stossen.

Im Mai enden meine Verträge für die beiden Galaxy-S2, meine Frau bekommt dann ein Wiko Stairway (ist im Herzen auch ein Chinese) und ich möchter mir ein OctaCore zulegen (ZP980+ ist meomentan der Favorit).

Mein Handy-History:
Nokia 5110
Nokia 8210 (MiniHandy)
Siemens ME45 (Outdoor)
Nokia 3650 (die Wählscheibe, mit Symbian und VGA-Kamera)
Nokia 6310 und 6310i
Samsung SGH-D600
HTC Elfin (Mein erstes Smartphone mit WinMo6.1 und Anmeldung im XDA-Forum)
HTC Hermes (Windows Mobile 6.1)
HTC Kaiser (Windows Mobile 6.1, jetzt mit CM6)
Motorola Milestone (mein erstes Android, läuft immer noch (Froyo-MOD) und sogar mit erstem Akku)
Samsung Galaxy S2

Nebenbei hatte ich noch für Frau und Tochter foldene Smartphones:
Galaxy Mini (das erste, ohne Namenszusatz, läuft)
Mobistel Cynus T1 (RIP, Sturzschaden)
Mobistel Cynus T2 (RIP, getötet von einer Cola-Dose)
Samsung Galaxy S2

Gruß mblaster4711

mblaster4711

Well-Known Member
hoffentlich wirst du nicht enttäuscht sein, ich würde mit den Octas noch etwas warten..was der Markt da noch bereit hält
Ich bin noch in der Orientierungsphase, vor der Entdeckung der Chinesen hatte ich zuerst ein S4 active ins Auge gefasst, aber der Preis ist mir definitiv viel zu hoch. Die Bloatware und Bugs in der Firmware bei SumSum finde ich dann bei den Preisen eine Frechheit.

Das neue soll auf jeden Fall genügend Power für 3D-Spiele haben, da ich gerne im Zug zocke.
Und da ich nicht der bin, der alle 6 Monate ein neues Smartphone kauft, soll es auch noch in zwei Jahren mithalten können.
Von der Größe dachte in an 5", mit sehr schmalem Rand (brezel) evtl noch 5.5", es muss noch in die Hosen- /Hemdtasche passen.
GPS muss oob gut funktionieren (Navigon) und auch der Kompass (Magnetometer).

zopo? eine gute wahl
Das hoffe ich sehr.
Macht von dem was man so liest, mehr her als sein Star oder Ulefon.

tommy0815

Well-Known Member
ja und das hat auch nichts mit zopo zu tun, nahezu alle alten Chinaphones haben diese "falsche" Seriennummer und demzufolge Probleme mit Navigon.
Das ZP998 hat eine "echte" Seriennummer und dort läuft Navigon ohne Probleme, sollte dann auch auf dem ZP980+ laufen, sofern das überhaupt ein Kaufkriterium ist.

mblaster4711

Well-Known Member
:Mauridia: Also ich muss sagen, ich fühle mich hier wirklich sehr Willkommen im Forum:Mauridia:

Die Octa-Core Zopos haben eine "echte" Seriennummer. Habe es zwar nicht getestet, bin aber optimistisch daß Navigon laufen sollte
Das ZP998 hat eine "echte" Seriennummer und dort läuft Navigon ohne Probleme, sollte dann auch auf dem ZP980+ laufen, sofern das überhaupt ein Kaufkriterium ist
Das hoffe ich wirklich sehr, dass mein Navigon läuft, auf dem Wiko Stairway läuft es auch, trotz falscher Serienummer.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten