Handy fuer GPS Navigation am rad

Tall1969

Well-Known Member
Dzt benutze ich thl t6 am Rad, leider ist der Akku trotz maximaler spareinstellungen am Handy recht schwach
Mit der powerbar am Lenker gehts zwar auf der Strasse ok, aber im Gelände ist das nyx.

Gesucht:
Sehr gutes GPS - thl ist da etwas schwach "GPS verloren ansagen"
Sehr hell (Sonneneinstrahlung) - das thl war ausreichend
5" (ungern 5.5)
Recht laut - das thl geht da so
Sparsam bzw grosser Akku
16gb reichen - kommt nur die Navisoftware drauf
Geht auch ein Modell fuer das es einen "ehrlichen" extended Akku gibt
Band 20 ist Wurst, ist nur eine Prepaid SIM drin fuer den notfall
Laufen sollte osmand drauf
Kann ruhig Single SIM sein
Kamera ist egal
Preis: Leistung vor Preis aber sicher keine 200€

Danke schon mal

Tall1969

Well-Known Member
Hmmm, die schlechten Rezensionen beziehen sich auf Akku und GPS ... Aber danke ;-)

Ob eines der Pearl navis open streetmap kann?

Tall1969

Well-Known Member
Naja, Handy sollte es schon sein, da auch für Notfall und die Handyhalterung a la Finn hat sich sehr bewährt am mtb... Dezidiert such ich ein Handy mit den og Eigenschaften ...

Joe_User

Well-Known Member
Bis auf das Display, welches bei direkter Sonneneinstrahlung etwas heller sein könnte, würde ich mal das Remi Note 3 (Pro) rein werfen.

Gutes GPS und vor allem fetter Akku. (4000mAh)
Gerade letzteres ist für dein Vorhaben entscheidend. Bei GPS, Screen on, und dann noch max. Helligkeit, kannst du irgendwelche Sparmaßnahmen total vernachlässigen. Da hat schlichtweg das Gerät mit dem dicksten Akku am längsten Luft.

Das Pro hätte den Vorteil des erweiterbaren Speichers, da du aber ja schreibst, 16GB reichen, würde ich das normale nehmen. Der Mediatek soll beim GPS höher auflösen.

Tall1969

Well-Known Member
@Joe_User Nana, nur eine kurze Anzeige für 10sec vor dem Abbiegen... Und die Zahl der Anweisungen Glätte ich immer.. Sonst hättest du recht, jede Kurve würde angezeigt

Hab ja das Note 2 Prime... Hell genug waers ja. Danke für den tipp

pengonator

Well-Known Member
Na dann ist ja gut. Hab mir dafür selbst auch ne Tasche mit Klarsichtfolie gekauf. Werde ich die Tage wenn's mal regnet mit nem Tuch drin testen ob's dicht ist. Ein Handy zum navigieren sollte ab einem Akku von >= 3.000 mAh gut funktionieren und ne Powerbank als Sicherheit dabei dann sollte nix schief gehen.

Tall1969

Well-Known Member
@pengonator im eingangspost hab i ja schon geschrieben ... Auf Strasse ist das alles kein Problem, dan Silikon Halterungen, im Gelände möchte ich gerne ohne powerbar. Ist doch a bissi holpriger...
Alternative: hab bei Ali einen 2.650 mAh Akku gefunden... 8€... Hmmmm

Tall1969

Well-Known Member
@hackbert9891 was willst du von mir? Was soll dein sinnfreier Post?
Schon mal auf die Idee gekommen das man was anderes faehrt als ausgeschilderte radwege oder/und in regionen an denen man noch nie war? Soll's geben!

[DOUBLEPOST=1461300188,1461299199][/DOUBLEPOST]@pengonator - auf der Strasse, selbst eher schlechten kann der Akkupack schon drauf bleiben. Kennst du diese Halterungen?
Meine Pausen sind nie besonders lange, mal ne Banane essen oder eben panne, von daher reicht Nachladen bei Pausen fuer nix.

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
ALso ich kann das nachvollziehen,dass man ein Navi fürs Fahrrad braucht....
Als ich damals in Italien den Tremalzo oder den Monte-Brione mit dem Mountenbike erklommen habe,hätte ich mir gewünscht ein Navi zu haben....
habe den Campingplatz ,bei der rückkehr,nicht mehr wiedergefunden....:hahaha::hahaha:

Longolong

Active Member
@Tall1969: Stand mal vor der gleichen Frage wie Du und habe dann für unter 100€ bei E-Bucht ein gutes Sony Xperia Z geschossen. Hat vor drei Jahren noch 649 Euronen gekostet, soviel dazu ... nutze es als Fahrrad-Navi für MTB- und Rennrad-Touren, funzt einwandfrei, Top-Smartphone, mindestens wasserabweisend (angeblich sogar 30 Min wasserdicht), hät also jeden Schauer aus. Halter: Quad Lock Bike Kit, hält bombenfest. Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten