Handy für Tochter

alan111

New Member
Hi, danke an euch zu meinem Thema (s6 clon) habe da abstand genommen, denke ihr habt Recht, über 100€ für Sachen die nicht mal drinne sind sollte man sich lieber sparen und ein richtiges kaufen ;-)

Jetzt zu meiner aktuellen Frage:

Meine Tochter (14) benutzt zur Zeit mein altes Galaxy S2, was aber langsam den Geist aufgibt. Vorallem der Akku, der muss 1-2x geladen werden am Tag. Auch ein neuer hatte nichts gebracht.
Sie macht viel Whatsapp, instagram, snapchat, youtube, musik hören, Fotos knipsen etc...
Telefonieren kaum. Klar sollte es auch gut aussehen (wäre mir persönlich jetzt nicht so wichtig, aber ihr schon). Der Akku sollte auch gut sein, dass man ihn nicht jeden Tag aufladen braucht.

Welches könntet ihr mir empfehlen?
Habe mir mal ein paar angeschaut,

Elephone p7000, 6000, 3000s, 5000
jiyua s3

Das 5000 glaube ich hat den großen Akku, sieht aber klobig aus.
Wäre euch für tipps dankbar

Grüße

f4binho

Well-Known Member
Ohh, also das mit dem Akku wird schwer. Unsere Tochter nutzt ihr tele meist immer so lange bis der Akku down ist, egal wie groß er auch sein mag. Selbst die Begrenzung der WLAN Zeit brachte da nix und sie läd es immer abends auf.

Tipp, ein schickes was nicht zu teuer ist. Hast du sie mal nach ihren Präferenzen gefragt? Ich hatte unserer auch einige gezeigt. Aber der schulische Gruppenzwang lies sie bei den bekannten Marken (leider) bleiben :(. Hätte wohl für sie ein schlechtes Bild abgegeben wenn sie kein sumsum Apfel oder LG abgeschleppt hätte. Diese unwissenden Kinder :)

flocker

Active Member
Meine Tochter ist auch 14...und besonders wichtig für teenagers ist das das Teil Stabil gegen Stossen ist. Also, es gibt so viel auf der Handy Buffet zur Zeit...schwer zu entscheiden...aber für mich, Teenager = Umi Hammer! Schau die Videos an. Kostet nicht so viel, verfügbar hier in DE für 139 Euro von der Fuchs.

alan111

New Member
Ja diese Kinder, naja wenn Sie es sich selbst verdienen müssten würden sie wohl auf so Marken verzichten ;-)
Ja Galaxy S6 findet sie super, tja aber ich nicht, würde niemals für ein handy 500-800€ ausgeben.
Aber es muss keine marke sein, dass ist schon mal gut bei ihr ;-)[DOUBLEPOST=1431855198,1431855131][/DOUBLEPOST]
Meine Tochter ist auch 14...und besonders wichtig für teenagers ist das das Teil Stabil gegen Stossen ist. Also, es gibt so viel auf der Handy Buffet zur Zeit...schwer zu entscheiden...aber für mich, Teenager = Umi Hammer! Schau die Videos an. Kostet nicht so viel, verfügbar hier in DE für 139 Euro von der Fuchs.
Haha das habe ich mir angesehen und dachte, genau was für sie, denn sie passt echt nicht auf. Galaxy S3 schön runtergefallen und nach einem jahr im Arsch.
Umi hammer muss ich nochmal schauen wie die Akkulaufzeit ist

tekki13

Member
Meine 13 Jährige Tochter nutzt seid knapp 1 Jahr das Xiaomi Redmi 1s, mit Tempered Glass und einer Silikonhülle, das TG hat schon den eine oder anderen Krazer, aber darunter ist es wie neu.
Kann es für Teenies nur Empfelen da es wirklich einiges aushält. Preislich ist es auch sehr aktraktiv und es ist das beste Phone welches sie bis dato hatte, der Akku hält zwar nur über den Tag über, das liegt jedoch an der intensiven Nutzung, da sie auch sehr viel Musik damit hört, ist aber kein Problem abends einfach ans Ladegerät uns morgens hat es wieder 100%.

alan111

New Member
Ach ja sorry Preis max 250€ mehr denke ich müssten es nicht sein.
Um so günstiger umso besser für papas Geldbeutel ;-)

Das Umi hammer mit dem Akku vom elephone 5000 wäre mal nice.
tekki habe mir das mal angeschaut denke vom design würde ihr das nicht gefallen. habe nämlich ein Lumia als Firmenhandy und das sieht dem ähnlich (außer ich habe jetzt was falsches gegoogelt)

f4binho

Well-Known Member
Unsere passt auf, da sie ihr Telefon zum größten teil bezahlen musste. So lernte sie das ein großes Marken gerät nicht in ihren Taschengeld Beutel passt und im Umgang wird es pfleglicher behandelt.

Sie hatte es dann bei mm geholt, zudem die Versicherung GG selvstverursachte Schäden, die bei teenies absolut sinnvoll mir erscheint. Nat. Wie es bei solchen Versicherungen ist, wenn man sie hat braucht man sie nicht :)

Nimm einen kleinen Akku, dann siehst du deine Tochter des öfteren auch mal ohne diesen blöden Bildschirm vor der Nase :p

alan111

New Member
Wenn ich denke wie wir damals waren ohne Handy, Internet, einfach draußen mit Freunden den ganzen tag gespielt etc... heute stehen die nebeneinander und anstatt zu reden tickern die :p
Beim Galaxy war es der Fall, aber bringen tut es nichts. Da ist sie tollpatschig.
Es gibt wirklich einige schöne handys aus china.[DOUBLEPOST=1431857089,1431857030][/DOUBLEPOST]
Unsere passt auf, da sie ihr Telefon zum größten teil bezahlen musste. So lernte sie das ein großes Marken gerät nicht in ihren Taschengeld Beutel passt und im Umgang wird es pfleglicher behandelt.

Sie hatte es dann bei mm geholt, zudem die Versicherung GG selvstverursachte Schäden, die bei teenies absolut sinnvoll mir erscheint. Nat. Wie es bei solchen Versicherungen ist, wenn man sie hat braucht man sie nicht :)

Nimm einen kleinen Akku, dann siehst du deine Tochter des öfteren auch mal ohne diesen blöden Bildschirm vor der Nase :p
Hast Recht, hat man sie passiert nichts, hat man keine schwupps display zerschossen etc...

Wiko hat auch noch mehr schöne Smartphones. Das Highway Signs oder das Rainbow 4g zum Beispiel. Meine Frau hat das Rainbow in Türkis und ist begeistert. Da Deine Tochter ja viel mit dem Smartphone macht, wie wäre es mit einer Powerbank ? Dann wäre das Thema Akku nicht mehr sooo wichtig.

ender24

Well-Known Member
Hi, danke an euch zu meinem Thema (s6 clon) habe da abstand genommen, denke ihr habt Recht, über 100€ für Sachen die nicht mal drinne sind sollte man sich lieber sparen und ein richtiges kaufen ;-)
Jetzt zu meiner aktuellen Frage:
Meine Tochter (14) benutzt zur Zeit mein altes Galaxy S2, was aber langsam den Geist aufgibt. Vorallem der Akku, der muss 1-2x geladen werden am Tag. Auch ein neuer hatte nichts gebracht.
Sie macht viel Whatsapp, instagram, snapchat, youtube, musik hören, Fotos knipsen etc...
Grüße
ich würde ja gern das P6000 in den Ring werfen, dass ich zufrieden seit 2 Monaten nutze, aber ich befürchte, dadurch dass ich über 20 Jahre älter bin als deine Tochter, und ein ganz anderes Nutzungsprofil, wird das nix :grin:
ich les hauptsächlich mit dem SP, und ich verweigere mich zwar nicht WA, FB oder YT, aber ich bin auch nicht dern Instant irgendwas nutzer.
das Akku vom P6000 würde bei deiner Tochter bzw deren Nutzung nicht lange halten.

hast du ihr eigentlich eine Powerbank ans Herz gelegt?
dann relativiert sich die Ausdauer des Handy Akkus schon etwas.

was will sie den an Grösse, also 5zoll, kleiner, oder größer?
gestern hatte hier irgendjemand zu so einer tollen tabelle verlinkt, da sind die upcoming 5,5" flagships von den günstigeren Marken in deiner pricerange bis 250 EUR gelistet:
http://www.gizchina.com/2015/05/11/elephone-p7000-vs-mlais-m7-vs-ulefone-be-touch/

alan111

New Member
ich würde ja gern das P6000 in den Ring werfen, dass ich zufrieden seit 2 Monaten nutze, aber ich befürchte, dadurch dass ich über 20 Jahre älter bin als deine Tochter, und ein ganz anderes Nutzungsprofil, wird das nix :grin:
ich les hauptsächlich mit dem SP, und ich verweigere mich zwar nicht WA, FB oder YT, aber ich bin auch nicht dern Instant irgendwas nutzer.
das Akku vom P6000 würde bei deiner Tochter bzw deren Nutzung nicht lange halten.

hast du ihr eigentlich eine Powerbank ans Herz gelegt?
dann relativiert sich die Ausdauer des Handy Akkus schon etwas.

was will sie den an Grösse, also 5zoll, kleiner, oder größer?
gestern hatte hier irgendjemand zu so einer tollen tabelle verlinkt, da sind die upcoming 5,5" flagships von den günstigeren Marken in deiner pricerange bis 250 EUR gelistet:
http://www.gizchina.com/2015/05/11/elephone-p7000-vs-mlais-m7-vs-ulefone-be-touch/
Ok dann fällt das 6000 weg. Denke ich warte und wenn das 7000 nicht nur auf dem Zettel gut ist schlage ich da zu. Vielleicht behalte ich das dann selbst ;-)

5 oder 5.5 ist egal. Schaue mir mal die Tabelle an und den doogee.

Eine Powerbank wäre eine alternative. Aber muss man ja dann mit rumschleppen ;-)
Danke für die vielen Vorschläge

Misaki_J

Member
Also wenn sie das S6 gut findet wäre vielleicht ein Cubot x11 das richtige Handy für sie. Das kommt vom Design dem Edge schon recht nahe. http://www.comebuy.com/handys-om50698.html Hält aber nicht so viel aus. Müsstest du dann abschätzen können ob deine Tochter auf Ihre Sachen aufpasst oder nicht.

Oder der Klassiker wäre das Thl5000. Riesiger Akku und praktisch unzerstörbar. http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om46841.html Kollege hat das, ist ihm unter Anderem schon vom ersten Stock auf die Wiese gefallen. Lebt immer noch. :grin: Das wäre so ein Handy für notorische Tolpatsche oder Betrunkene. Nicht so leicht kaputzukriegen.

dierose

Well-Known Member
Mit neuem Akku schnell leer und träge? Liegt bestimt nicht an der Hardware....
Wenn das S2 grundsätzlich i.O. war, würde ich einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten bzw. eine neue Firmware (ev. CustomRom) flashen.

alan111

New Member
Wollte sie eigentlich überraschen, aber denke das wird nichts. Wenn ich mir die alle anschaue, k.a welches. 7000 ele denke das wäre was,
Mit neuem Akku schnell leer und träge? Liegt bestimt nicht an der Hardware....
Wenn das S2 grundsätzlich i.O. war, würde ich einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten bzw. eine neue Firmware (ev. CustomRom) flashen.
Schon alles getan. Sogar einen neuen Akku, genau das gleiche Problem.
Scheint irgendwas kaputt zu sein und reparieren werde ich das alte Teil nicht.[DOUBLEPOST=1432024542,1432024412][/DOUBLEPOST]
Also wenn sie das S6 gut findet wäre vielleicht ein Cubot x11 das richtige Handy für sie. Das kommt vom Design dem Edge schon recht nahe. http://www.comebuy.com/handys-om50698.html Hält aber nicht so viel aus. Müsstest du dann abschätzen können ob deine Tochter auf Ihre Sachen aufpasst oder nicht.

Oder der Klassiker wäre das Thl5000. Riesiger Akku und praktisch unzerstörbar. http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om46841.html Kollege hat das, ist ihm unter Anderem schon vom ersten Stock auf die Wiese gefallen. Lebt immer noch. :grin: Das wäre so ein Handy für notorische Tolpatsche oder Betrunkene. Nicht so leicht kaputzukriegen.
Das THL5000 schon eher.

jonny-do69

Well-Known Member
Ich werfe mal das Meizu M1 Note in die Runde. Ist schick, liegt im Preisrahmen (bei Amazon oder wie ich von Geekvida) und Akku halt bei mir zwischen 40 und 50 Std. Ach, und vor allem läuft es out oft the box, Lollipop ist für Ende Juni angekündigt.

alan111

New Member
Ich denke es wird ein 5,0 zoll, da sie andeutete 5,5 wären zu groß, obwohl die das S6 cool findet.
Dann wäre das Elephone 5000 genau richtig. 5,0, fingerprint (findet sie cool) und ein großer Akku.

Obwohl das meizu auch sehr schick aussieht.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten