Handy lackieren / Styling Folien ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hirsch

Active Member
Servus,

in wenigen Tagen werde ich endlich mein geclontes HTC Touch ( CECT S1 ) in den Händen halten *g*

Allerdings war es nicht mehr in der gewünschten Farbe lieferbar und habe mir da ein paar Gedanken drüber gemacht, wie man Abhilfe schaffen könnte ;)

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Lackieren von Handys ??
Wie ich gehört habe, ist das Cover vom S1 nicht abnehmbar.

Da mir das dann zu riskant ist, da mit Lack zu arbeiten, gibt es irgendwo aufklebbare Styling Folien ??

Thx =)

Greetz,
der Hirsch

Dorigo

New Member
hy

also erstmal glückwunsch mit dem cect s1 machst du nixx falsch und ich denke dass das cover sehrwohl abnehmbar ist und wenns dann herunten ist würd ich´s mit ner airbrush-pistole lackieren

Hirsch

Active Member
Hey, ja das geht schonma in die richtige Richtung, nur leider is das Handy nich dabei :(

Trotzdem danke

jojo666

Infernus øv Hèll
vom selber lakieren würde ich dir eher abraten ich habe das selber (bei einem anderm handy) mal versucht und es ist echt schwer das gleichmässig hinzubekomen und wenn einem das nicht gelingt sieht das endergebniss total ******* aus.
Aber mal eine andere frage wo hast du das gerät den gekauft und wie viel hast du dafür hingelegt?
LG

Dorigo

New Member
das ist klar dass das nicht beim ersten mal hinhaut du brauchst schon etwas übung wenn du das selber lackieren willst aber bei so kleinen sachen wie handys nehm ich immer die airbrush-pistole futzt echt gut und sieht am ende total geil aus

Dorigo

New Member
ich denke schon man muss es halt etwas abschleifen damit die farbe hält
aber du hast recht Schussi daran hab ich garnicht gedacht

SkyNet

New Member
ich hab bei iStyles mal nen Skin für mein x999 bestellt. Die Maße sind ja weitesgehend identisch zum iPhone.
Werd dann mal berichten, ob die Dinger was taugen und ob sich son Skin ggf auch zurecht schneiden lässt.

Maxle22

New Member
also airbrusch sollte kein problem bei htc touch sein du musst nur feines schleifpapier nehmen und mal kurz abschleifen wenn du es noch nie gemacht hast und keine ausrüstung hast dann ist es am abesten du gehste mal auf ne tuning oder modelbau messe da stehen of airbruscher die dir für ein paar euro dein handy besprühen wie du es willst

Dorigo

New Member
ich würde es dir auch besprayen nur habe ich keinerlei farbe mehr hier müsstest also du bezahlen

Hirsch

Active Member
Interessantes Angebot...

was würds denn kosten ??

Also ich hab eig. so ne Vorstellung, so Klavierlackoptik...

Dorigo

New Member
du müsstest nur die farbe bezahlen
allerdings ists bei mir in nächster zeit ziemlich stressig

Mitsubishi EVO 9

New Member
Also Gummierte Sachen kann man Vergessen zu lackieren da hält kein Lack egal ob anschleifen so bald man das Gummi drauf steck oder so und es ein wenig gedeht wird vom drauf stecken dann fängt der Lack an zu splitern oder nach der zeit auch .... Mein tipp wenn ihr ein Luftdruckkompressor daheim habt dann kauft euch bei obi oder sonst wo eine Air brusch pistole die ist nämilch für Fein abreit gedacht . nimmt alles grungierung,frabe und am ende wenn ihr wollt klarlack ..

Die folie würde ich auch net empfehlen nach der zeit lösen die sich aber sieht geil aus so eine Carbon folie :)

Es gibt aber noch so ein Lackiertechnik also ist auch so wie ne folie aber geht so

da wird z.B sagen wir mal so ihr wollt Carbon lock oder so was dann ist das wie ein folie nur das das ganze flüssig ist man taucht das gehäuse ein und lässt es Trocknen das hält das super und sieht auch sehr schön aus nur weis ich net ob man das im obi oder so kaufen kann

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten