Handy lässt sich nicht einschalten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

nischl

New Member
Mein Chinahandy lässt sich nicht mehr einschalten, auch wenn es am Netzteil hängt. Da ich keine Anleitung mehr habe und ich nicht mehr weiß wie das Modell überhaupt heißt, habe ich mal ein Bild davon gemacht:

nischl

New Member
Es geht natürlich nicht wieder. Kann den Powerknopf drücken wie ich lustig bin, da tut sich nix. Heißt das jetzt das Ende für das Handy, oder kann ich noch was versuchen?

nischl

New Member
Mess mal mit multimeter den Akku durch, vielleicht hat der sich tiefentladen?

Kann man meistens refreshen
Hab die Kontakte mal sauber gemacht, obwohl das eigentlich nicht nötig sein dürfte, das Handy ist noch nicht alt und der Akku ist vielleicht 4 oder 5 mal entnommen worden.
Beim Durchmessen der Akkukontakte wurde keine Spannung festgestellt. Absolut null. Nun kann das aber auch am Ladegerät liegen, weil auch mit leeren oder defekten Akku das Handy mit der Netzteilversorgung laufen müsste...normalerweise. Bei dem Chinadreck bin ich mir da aber nicht so sicher.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nein, muss es nicht. Ich habe das eben mit meinem originalen Samsung F480 getestet (ich hoffe das ist in Deinen Augen kein Chinadreck). Akku raus, Handy mit Kabel an das Ladegerät, Einschalten und - nichts passiert. Der Akku ist tot, das ist natürlich ärgerlich. Ersatz sollte aber beschaffbar sein, zum Beispiel in unserem Partnershop.

chabum

New Member
Hallo, ich habe auch ein BI FM44. Wegen einer Reparatur habe ich es lange nicht mehr genutzt. Wie schalte ich es ein. Sowohl im engl. als auch im Deutschen Handbuch (Manual) kann ich nichts finden. Ich habe es jetzt durch Drücken diverser Tasten zum Laufen gebracht, weiß aber nicht mehr genau, welche Tasten es waren. Kann mir jemand helfen. Danke im voraus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten