Handy mit Alurahmen gesucht

Freshy

New Member
Guten Morgen an alle bin neu hier im Forum da mein Handy nun Defekt ist bin ich nun auf der suche nach einen neuen Handy und benötige eure Hilfe.Was ich ich für Anfoderungen ich an das neue Gerät haben erläutere ich nun mal.

-Budget 150 Euro
-5,5 Zoll mit Alurahmen i
-Full HD kein Must Have wäre aber schön wenn
-LTE wohne auf dem Land denke daher brauche ich alle Bänder
-Akku wechselbar kein KO Kriterium
-Laufzeit des Akku man sollte über den Tag kommen
-Beleuchtet Sensor Tasten und Notification LED
-Kamera ist mir unwichtig Schnapschuss Quali reicht vollkommen aus
-OTG Funktion
-Gutes W-Lan und Empfang
-Gute Performance
-Gute Verarbeitung

Das wären nun alle Anforderungen an das neue Handy.Denke ich habe an alles gedacht?Gut bei dem Budget von 150 Euro muss ich Abstriche machen.Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Geräte empfehlen die zu meinen Anforderungen passen oder nah dran sind.Wenn es diese überhaupt gibt für das Budget.

Zuletzt bearbeitet:
C

charls

Guest
Ist zwar OT,aber wieso Alurahmen? Wegen Aussehen oder welche Vorteile hat ein Alugehäuse?

Gruss
charls

kakadu2000

Schwabenpower
@Freshy
das Lenovo K4 könnte deine Anforderungen erfüllen, kommt aber erst auf den Markt.
Der Vorgänger, das Lenovo K3 Note ist ein super Smartphone mit allem was du haben möchtest, außer einen Alurahmen. Meine Frau hat allerdings ein Case aus Glas und Alurahmen (oder Alurahmenoptik) für 6 EUr bei Aliexpress gekauft. Schau dir das mal an, mit Versand aus Deutschland bei Tinydeal für ca. 140 EUR zu haben.[DOUBLEPOST=1455709690,1455709657][/DOUBLEPOST]Ok Korrektur, das K3 Note hat kein Band 20, das K4 schon....Sorry.

pengonator

Well-Known Member
@Freshy innerhalb Deines Budgets wirst Du das nicht finden was Deine genannten Anforderungen erfüllt. Du kannst vielleicht noch ein Phone finden das über eine Benachrichtigungs-LED verfügt aber beleuchtete Sensortasten wirst Du in der Preisklasse nicht finden. Wenn Du damit leben kannst und wie Du sagst keinen Wert auf die Kamera legst kriegst Du noch bei amazon das Ulefone Be Pro für ~120€. Das hat keinen Alurahmen, hat dafür aber Android 5 drauf, echtes Dual-SIM und einen Slot für eine microSD-Karte, eine ordentliche Performance dank MT6732 SoC, ein gutes 5.5" HD-Display und einen Akku mit 2.600 mAh mit dem Du locker über den Tag kommst. Bei LTE werden alle Bänder unterstützt die in DE gebraucht werden und damit auch Band 20. Ich hatte es selbst einmal und war damit sehr zufrieden. Aber Achtung, es gibt auch schon das Ulefone Be Pro 2 mit einer MT6735 SoC die bei Leibe nicht an die Performance des "alten" Modells heran reicht. Wenn Du bereit bist etwas mehr auszugeben dann wäre das Elephone P7000 etwas für Dich aber da reden wir schon über 180-200€. Leider hat das Elephone P8000 kein OTG sonst wäre es auch etwas für Dich was schon ab ~160€ zu haben ist und über einen riesigen Akku von 4150 mAh verfügt und Dir 2-3 Tage Akkulaufzeit beschert auch bei regelmäßiger Nutzung. Das P8000 + P7000 haben ein Alu-Chassis.

Andreas G

Well-Known Member
5,5 ist gesetzt...? Ansonsten das Cubot S600 hat alles davon als 5 Zoll.

Per Preisvorschlag unter 140 bei EBay aus D möglich.

Freshy

New Member
Hallo erstmal vielen Dank für euere Hilfe habe mir mal folgende Modelle rausgesucht und wollte mal euere Meinung wissen.

Cubot x15
Elephone M2
Ulephone Power

Frage zu den Bänder für was ist Band 20 da?

Barbudo

Mi-Boy [CH]
band 20 sendet auf 800mhz was bei euch in DE für die ländlichen gegenden gebraucht wird, weil dieses band grösseren
sende radius hat. ist das so richtig leute ?

Freshy

New Member
Warten könnte ich auch nicht ich habs nicht eilig.[DOUBLEPOST=1455742759,1455742721][/DOUBLEPOST]
Freshy
von deinen 3 dürfte das Cubot x15 das beste sein, das M2 hat eine krass rot stichige cam
Weißte Cam ist mir sowas von egal brauche ich eigentlich überhaupt nicht.[DOUBLEPOST=1455742804][/DOUBLEPOST]
Freshy
von deinen 3 dürfte das Cubot x15 das beste sein, das M2 hat eine krass rot stichige cam
Aber hatte übers Cubot X15 gelesen das die Seiten Tasten total wacklig sind.

Freshy

New Member
Also nun kann ich mich nicht entscheiden zur Auswahl stehen nun.

cubot X15
cubot S550
Ulephone Power

Vieleicht hat wer noch andere Vorschläge?Ich könnte auch noch warten ich habs nicht eilig.Hatte vorher Cubot X6,Elephone G6,Oukitel U8 will mich mit den neuen Handy verbessern was die Technik angeht.

pengonator

Well-Known Member
Innerhalb Deines Budgets wirst Du mit Alurahmen nichts vernünftiges finden. Außer der Optik habe diese auch nicht unbedingt einen Vorteil gegenüber einem guten Kunststoff-Chassis. Wenn Du auf den Alurahmen verzichtest, auch beleuchtete Sensortasten sind für Dein Budget fast nicht zu bekommen, wirst Du eher was für Dich passendes finden.

Freshy

New Member
Also ok erhöhe mal mein Budget auf 200 Euro.Ist da was zu finden in den Bereich oder auch nicht.Möchte den Alurahmen nicht missen.Hat das oukitel U8 auch und möchte kein Kunststoff mehr.

pengonator

Well-Known Member
Mit dabei ist das Problem der beleuchteten Sensor-Tasten. Das ist im unteren Preisbereich eher selten, eine Benachrichtigungs-LED ist eher vorhanden. Bist Du sicher das Du wirklich die beleuchteten Sensor-Tasten brauchst? Die leuchten eh erst wenn Du sie berührt hast. Das P8000 und P7000 haben beide ein Alu-Chassis und eine Benachrichtigungs-LED. Das P8000 hat aber kein OTG. Preislich liegen beide bei 160-190€. Dann wäre da noch das Ulefone Be Touch 3, das hat aber den schwächsten Akku mit 2.550 mAh. Ein wirklich gutes 5.5" Phone ist das Lenovo K3 Note und das Meizu m2 Note, leider haben beide kein Band 20 und keinen Alurahmen sind aber ab 140-160€ zu haben. Gleiches gilt auch für das Xiaomi Redmi Note 2. Am Ender der 200€ Scala wäre noch das Zopo Speed7 Plus. Etwas über 200€ liegt das Ulefone Power was aber nach dem Review von @s7yler schon einige Nachteile hat.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten