Handy mit Dual Sim Activ

wuhansi

New Member
Moin Moin,

gibt es von den Chinesen eigentlich aktuelle Smartphones mit Deutsch als Systemsprache,Lte Band 20, gutem Akku die Dual Active Sim unterstützen?
Wollte mir einen Datentarif holen, und mit der 2ten Simkarte dann telefonieren.
Von den Daten her gerne sowas wie das Xiaomi Note 4.

MfG

Klausl13

Well-Known Member
Mir ist kein Gerät bekannt
Ich verstehe den Sinn nicht ganz?
Wenn ich telefoniere, surfe ich nicht und vice versa.
Die Datenkarte stelle ich auf 4g, zum Telefonieren reicht 2g.

wuhansi

New Member
Ja aber man ist ja nun oft im Internet unterwegs, und wenn ich dann surfe bin ich doch nicht erreichbar auf meiner Telefon sim oder? Geht mir ums angerufen werden. Nicht von mir aus gleichzeitig.

A

altmann

Guest
@wuhansi
Doch, du bist während des surfens erreichbar. Dual Sim Standby haben eigentlich alle Geräte.

Gerade selber mal getestet. Auf einer Karte eine große Datei den Download gestartet. Dann vom Festnetz die zweite Karte angerufen. Klingelte auch während des Downloads.
Nur wenn man dann dran geht, bricht der Download natürlich ab bzw. wird pausiert.

Dual Sim Active wäre nur interessant, wenn du während des Telefonierens noch etwas im Netz nachgucken musst und das über die andere Karte läuft. Klar gibt es Anwendungsszenarien dafür, dürfte aber eher selten der Fall sein.

kakadu2000

Schwabenpower
Also ich bin immer erreichbar wenn ich mobil surfe...in Schacht 1 ist meine Netzclubkarte wegen Telefon und Schacht 2 die Datenkarte.

Absolut kein Problem, d.h. du kannst dir ein Dual Sim Phone aussuchen, welches dir gefällt. Sollten alle passen.

A

altmann

Guest
@altmann : bei meinen Jiayu G3 war das so wie @wuhansi schreibt.
Wenn ich im Web unterwegs war, war ich nicht erreichbar, aber das ist schon lange her.
Das werde ich morgen testen.
Hmmz, OK. Vielleicht konnte das Gerät kein Dual Sim Standby.
Ich habs gerade wie gesagt mit dem RN3SE getestet. Lief wie oben beschrieben.

Gehe von aus, dass die aktuelleren Geräte es alle packen sollten, zumindest der etwas etablierteren Hersteller. Was die Klitschengeräte machen, müsste mal jemand testen ;)
Ich vermute (mehr aber auch nicht), dass die Funktion generell im SoC implementiert sein muss. Würde mich aber stark wundern, wenn aktuelle SoCs das nicht können.

Klausl13

Well-Known Member
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher wie es damals war.
Viell.hatte ich nur 1 Sim mit dieser Telefonie,Daten und Sms-Kombi.
Viell.war ich nicht erreichbar, weil ich gesurft habe.

wuhansi

New Member
Also habe hier ein Elephone P9000, das kann Dual Standby, damit sollte dass dann also gehen?
Es soll allerdings dem Xiaomi Note 4 oder dem Vernee Mix 2 weichen, weil sich die hintere Kamera verabschiedet hat. Die sollen beide allerdings auch Dual Standby unterstützen.

Nik_2305

Well-Known Member
das asus zenfon 2 hat dual sim activ, dh. wenn du zb. mit sim 1 telefonierst und du wirst auf sim 2 angerufen dann klopft der anruf an. bis jetzt das einzige sp mit dieser dual sim actic funktion welches mir untergekommen ist. solltest du noch andere finden bzw. hier noch wer tipps haben wäre ich auch dankbar dafür.

ceagel

Active Member
Das Honor 7 und 8, sowie die vermutlich die ganze Honor Reihe hat DualSim active.
Ich glaube auch die Huawai P Reihe hat Dualsim active.

Das braucht man aber nur, wenn man gleichzeitig auf zwei SIM Karten angerufen werden möchte oder beim Telefonieren noch mobil surfen will. Für alles andere reicht Dualim standby aus.
Wenn das Handy in einem W-Lan Netz ist, kann man übrigens auch mit Dualsim standby noch nebenbei surfen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten