Handy mit Dualsim!

LorD_oF-W4r

Member
Moin,
also nach Weihnachten ist man (wie wir alle wissen) ja meist flüssiger, und das is der grund weshalb ich gern n neues Handy hätte.
Ich will aber unbedingt eins mit Dual Sim, also das ich von beiden karten gleichzeitig erreichbar bin.
Es muss kein China Handy sein!
sonstige anforderungen:
-Java
- vllt Touchscreen
bin doch ziemlich bescheiden ^^
Ich danke schonmal für die Antworten =)

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
es gibt auch günstigere alternativen als das 3Gi von dem hier auch noch keiner eine richtige Meinung bilden konnte!

Gegenfragen:

- Soll es irgendeine bestimmte Form haben?
- Wofür brauchst du JAVA?
- Wieviel willst du ausgeben?
- Muss es außer dem Dual-SIm noch irgendwas besonderes können?

Denn du musst auch wissen, außer den China-Handys gibt es nur 3 Modelle die ich dir auf anhieb nennen kann, die Dual-SIm haben und nicht Chinamobile sind^^

LorD_oF-W4r

Member
@ Kareem
Es braucht keine bestimmte Form.
Java hab ich ganz gerne zum spielen und um programme drauf zu machen, und was besonderes muss es eig net noch haben.
Preis sag ich mal bis maximal 200 €
Schonmal danke für die bisherigen Vorschläge!

Kareem85

@ Kareem
Es braucht keine bestimmte Form.
Java hab ich ganz gerne zum spielen und um programme drauf zu machen, und was besonderes muss es eig net noch haben.
Preis sag ich mal bis maximal 200 €
Schonmal danke für die bisherigen Vorschläge!
okay ich habe gefragt weil hier viele iphone clones haben wollen sich aber schämen das zu sagen^^
zu Java muss ich sagen, dass ich in der Sache sehr enttäuscht bin von china handys! Viele Programme laufen nicht! Also solltest du dir da bitte nicht allzuviel reinwünschen ;)

LorD_oF-W4r

Member
nee nee mir is das echt latte ob iphone clone oda net, Hauptsache ich kann meine 2 Simkarten drin nutzen und muss net immer mit 2 handys rumlatschen ^^
Du meintest oben dir würden auf anhieb welche einfallen die keine China Handys sind, welche sind das?? Ich weiß das es ein Samsung (oda auch mehrere) gibt mit dual sim weiß aba net welches und was es taugt. Weißt du genaueres drüber?

Kareem85

GEnau die Samsungs meine ich! Seid Längerem gibt es das D880 ein Slider Handy und seid kurzen gibt es in Russland zumindest das D980 mit TouchScreen! Und dann gibt es noch das Mobistel mit WIndows Mobile!

Ob und wieviel die taugen weiss ich nicht aber ich bin auch grade auf der Suche nach dem D980 da mich das mal zum Vergleich mit CHina Dual SIm Handys am meisten interessiert!

SuperSpeMo

Active Member
wenn du nur dualsim willst und auf java verzichten kannst dann würde ich dir das zt5310 empfehlen.das d880 von samsung soll nicht der brüller sein die verbindung mit der zweiten sim soll zum kotzen sein!

LorD_oF-W4r

Member
Hmm würde ungern auf java verzichten brauch immer mal so ne kleine spielerei auf'm handy :grin:
Also ich hab mal erfahrungsberichte über das d880 gegoogled und hab eig nur positive feedbacks gefunden...
Hab aba auch das d980 gefunden, und das sagt mir eig richtig zu (außer der preis)
Meint ihr das der preis noch sinkt in nächster Zeit?

Kareem85

ich betreibe selbst einen shop und muss mal warten was die preis so machen wenn das jahr 2009 angefangen hat :)

Asspony

New Member
Ich persönlich glaube, dass das SciPhone i68+ das richtige für dich wäre.

- Dual SIM
- JAVA
- Touchscreen
- sieht sogar nach iPhone aus :victory:
- Kostengünstig und damit
- ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Nachteile:

- nicht alle Java-Programme laufen auf diesem Phone
- keine gute Kamera, aber das ist bei China-Phones leider normal.
- das Chinagooledeutsch als Systemsprache ist (wie bei allen China-Phones) nicht zu gebrauchen...von daher: Betriebssprache auf englisch stellen.

SuperSpeMo

Active Member
mit dem i68+ habe ich leichte probleme mit meiner t-mobile karte habe ich kaum-bis garkeinem empfang mit der o2 aber vollen.wie kann das?der schaltet dann immer auf emergency um!

Oben Unten