Handy mit max. 4,5" und 150€ inkl. Versand

holybabel

Active Member
Hallo zusammen,

das Handy meiner Freundin (ZTE Skate, bzw. Medion Life) spinnt immer mehr rum, daher soll nun ein neues her.

Da ich mich in letzter Zeit so gut wie gar nicht mit den neuen China-Handys beschäftigt habe wollte ich euch mal fragen ob es ein Handy gibt was folgenden Kriterien entspricht:

• Display max. 4,5"
  • OS mind. Android 4.0
  • CPU mind. MT6577
  • RAM mind. 1GB
  • Interner Speicher mind. 2GB
  • Preis inkl. allem max. 150€

Welches Handy ist da zu empfehlen? Es muss kein Clone sein, kann auch ein eigenes Design sein.

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Gruß holybabel

Helldeath

New Member
Wenn ich deine Vorgaben so anschau und den Cect-Shop so durchschau gibts eigentlich fast nur noch eine Alternative

Hero 2000+
http://www.cect-shop.com/de/hero-h2000-dual-core-weiss.html#.UYIuhMogf5M

Das einzige was diesem Gerät fehlt sind die geforderten 1GB Ram. Aber ansonsten wird man in dieser Preisklasse mit allen sonstigen vorgaben, besonders bzgl. des Displays nur schwer was finden, da mittlerweile meist größere Bildschirme verbaut werden.

Empfehlen würd ich, wenns ein Qualitätsprodukt sein soll am ehesten das UMI X1
http://www.cect-shop.com/de/umi-x1-weiss.html#.UYIv7sogf5M

Erfüllt alle Vorgaben, kostet jedoch je nach Shop zwischen 150 und 180 €
Und bei dem Preis könnte man theoretisch auch schon sagen, dass man 20-50 Euro drauf legt und sich gleich einen neuen MTK6589 Quad-Core-Boliden zulegt ....

Also, der Markt an sich ist eh recht überschaubar und es gibt viele Angebote .... jedoch wirklich ausreizen kann man im Moment nur schwer was :)

Ich selbst werd mir nach den ersten Reduktionen ebenso wie viele andere hier im Forum ein G4 zulegen .... ist schlank gebaut, hat ein 4,7-Zoll Display und liegt zumindest laut den meisten Chinesischen Meinungen Größentechnisch im überaus handlichen Bereich.

Wird jedoch je nach Shop auch wieder rund 200 - 250 € in der Kleinsten Ausstattung Kosten (1GB RAM 1850 mAh-Akku)

Zuletzt bearbeitet:

holybabel

Active Member
Hmmm, das habe ich befürchtet. Ein größeres will sie aber auf keinen Fall haben.

Gibt es vielleicht "Nicht-China-Handys" die diesen Kriterien in etwa entsprechen? Ein günstiges HTC, von Pearl o.ä. ?

Gruß HolyBabel

TakuTheCat

New Member
Wie wäre es mit einem Alcatel One Touch 997 D ?
Das hätte alles was du brauchst, kostet allerdings ca. 160 Euro

Bolle87

Member
AW: Handy mit max. 4,5" und 150€ inkl. Versand

Aber vorsicht... Kamera ohne Autofocus
Falls es wichtig ist ;-)

Gesendet von meinem S5 mit Tapatalk 2

holybabel

Active Member
Naja, wie Frauen halt so sind, wollen sie natürlich auch schicke Fotos damit machen. Das ist auch ein großes Manko des derzeitigen Handys. Die Fotos haben da mit Blitz immer einen extremen Blau-Stich.

R

rWx

Guest
AW: Handy mit max. 4,5" und 150€ inkl. Versand

Hast du dir mal das Lenovo A820 bei Etotalk angeschaut? Erfüllt alle deine Kriterien, ROM mit deutscher Sprache wird auch angeboten. Kostet 150$! Und du hättest sozusagen ein Markengerät ;)

*mal*eben*getapatalkt*

holybabel

Active Member
Uuhhh...das sieht ja echt schick aus. Hätte nicht gedacht das es Quad-Core in der Qualität zu dem Preis gibt. Da kaufe ich mir doch lieber das Lenovo und meine Freundin bekommt mein "altes" Amoi N820 :)

Nein, Spaß beiseite. 149,99$+Versand (ca. 30$ oder) = 179,99$ + 19% EUSt = 215$, also ungefähr 165€.

Das klingt echt gut. Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Was wäre sonst mit dem guten "alten" ZTE X V970, da sind doch auch alle begeistert von, oder? Das würde nämlich nur 119,99$ kosten und der Dual-Core wäre für meine Freundin mehr als ausreichend.

bubbas

New Member
am lenovo stört mich, dass es kein blitz hat ... da ist das amoi n828 besser

@danmue: umts/3g haben die mit MTK6577 Prozessor alle

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied