Handy neu Bekommen (Hero H2000+) was machen? Rooten?

apollo9999

New Member
Hallo zusammen, bin neu hier.
Habe gestern mein Hero H2000+ bekommen und einige allgemeine Fragen.

Habe erstmal die Sprache umgestellt, es sind aber immer noch viele Sachen auf Chinesisch.

Warum soll oder kann man die Handys rooten? Habe keinen Grund dafür gefunden, was ist der Vorteil oder Sinn davon?

Wie kann ich Apps installieren? GooglePlay scheint nicht auf dem Handy zu sein, was muss ich da einstellen?

Danke erstmal, Apollo

S

Squizzy

Guest
für den playstore musst du ja rooten.

system apk's kannst du nur installieren wenn du über root rechte verfügst ;)

apollo9999

New Member
mhh ok, hast du auch das "Hero h2000+" ?? habe nicht sehr viel ahnung von der ganzen materie, habe aber auf jeden fall keinen GooglePlay Stor auf dem Handy, ansonsten funktioniert alles. würde nur gerne auch apps installieren.
habe bei mir von anfang an die "iphone" optik drauf gehabt. sieht echt gut aus.

apollo9999

New Member
brauche mal wieder hilfe.
die

VCOM Preloader Treiber installieren

kann anscheinend nicht installiert werden. habe (windows vista) die treiber runtergaladen, kann diese aber nicht installieren. wenn ich das handy dann ohne akku anschließe geht der auto installer immer an und gleich wieder aus.. habe das mal 20x durchlaufen lassen. passiert nix. kann leider auch nicht die treiber datei auswählen, dann geht das fenster automatisc wieder zu. was kann man tun?

apollo9999

New Member
hat geklappt. handy angeschlossen und direkt im gerätemanager den treiber installiert. danach klapps wunderbar. danke für die antworten

apollo9999

New Member
so, hat jetzt alles geklappt. habe die "fertige" firmware von oben genommen. jetzt funktioniert alles einwandfrei, auch der play store etc läuft jetzt. allerdings ist der iphone look jetzt weg, mal sehen wo / wie ich da jetzt was finden. vielen dank für die hilfen und die super tut hier im forum

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten