Handy Recycling

mc2dope

New Member
Da wir hier ja alle einen recht grossen Handy Konsum haben, möchte ich hier nochmal darauf aufmerksam machen, dass es die Möglichkeit gibt alte Handys noch zu ein paar € zu machen indem ihr sie zum Recycling gebt. Hier Könnt ihr einen portofreien Umschlag bestellen.

www.talkgreener.de/recycle
http://www.greenersolutions.de/

Ps: 1Tonne Handy Platinen 500Gramm Gold
1 Tonne Erz durchschnittlich 5Gramm G.

iceman30

Member
Also die Preise die die da Zahlen wuerde ich auch geben.
so nen E98 fuer 80 Euro (traeum)

Die Idee ist gut nur frage ich mich gerade
warum es wichtig ist das das ding geht
damit ich fuer nen Rz V8 118 Bekomme kaputt ja nur 35

Recycling?
Naja...
Also wenn du nen Handy loswerden willst
Ich hab nen eigennen Wald und jedes Handy was du mir schickst
schuetzt einen Baum! Deal?

mc2dope

New Member
Die Preise für funktionstüchtige Geräte sind wirklich zu niedrig, da kann man's auch bei Ebay verkaufen (wird ja dann auch weiterverwendet). Denen kann man halt defekte Handys senden und bekommt nochn paar €.
Wenn du auch eine Handy Sammelstelle mit Wiederverwertung und Ressourcenrückgewinnung (natürlich ohne das dein Wald in Blei/Quecksilberdämpfen untergeht) anbietest und für jedes Handy noch nen neuen Baum setzt send ich dir den Schrott gern zu.

Ist halt besser als wenn sie im Müll landen, den jeder der mal mit Leuten aus ner Verbrennungsanlage geredet hat, weiss das Schwermetalle nicht augefiltert werden und sich dann in der Nahrungskette anreichern, deshalb RECYCLING!

Zuletzt bearbeitet:

Quadcore

Bald T200+ Besitzer ^^
Sorry, wenn ich diesen doch schon etwas älteren Thread nochmal ausbuddel ^^
ABer hat hier shcon jemand diesen Service getestet?
Ich hätte da nämlich noch ein N70 was ich nächsten Monat durch ein T200 ersetzen will. Es funktioniert zwar noch halbwegs, nur dass die Akkulaufzeit etwas runter ist. Und auf der Page steht, dass ich dafür noch 44€ bekommen würde. Und das ist doch recht verlockend, da das alten N70 ansonsten eh nur in meinem Schrank vergammeln würde.

tomm

Erfahrenster Benutzer
naja no risk no fun
also wenn es sonst sowieso nur rumgammeln würde kannst du´s ja versuchen.kann dir ja egal sein was die danach mit deinem handy machen solang du das geld bekommst und/oder dein handy losbist. :)

tomm

Erfahrenster Benutzer
aah jetzt versteh ich´s erstmal.
auf den websites steht nirgendwo wie das handy "recycled" wird.
man bekommt also nur das geld und es wird ein baum gepflanzt.
jetzt kann die firma mit dem handy mchen was sie will.
die seite ist zwar mit ökologischen themen aufgebaut usw aber das handy kann ja auch weiterverkauft werden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten