Handy rooten

rheydter

New Member
Hallo Leute. wer kann mir helfen mein Handy Feiteng H 9503 zu rooten?
Ich habe gar keine Ahnung.Lese nur immer wieder "Rooten".
Muß man das? Was ist das? Wie geht das?
Danke für Antworten
Thomas

steffsb

Well-Known Member
hallo thomas,
rooten bedeutet das du dein quasi betriebssystem in allen berreichen öffnest, welche normal nicht alle zugänglich sind.
heißt das du danach ALLE einstellungen vornehmen kannst die es gibt, was ohne rooten nicht möglich ist.

wenn du dein phone für die normalen sachen verwendest und du keine probleme mi deinem phone hast, ist rooten nicht unbedingt notwendig!

guesa

Well-Known Member
...wenn du aber trotzdem machen willst, weil du z.B. chinesiche apps sonst net weg kriegst ,auf SD Karte verschieben kannst , an deinem GPS rumfummeln willst, oder wenn du zuverlässig die Hintergrundprozesse auf deinem Phone kontrollieren und steuern willst ( manche Apps verlangen halt Root-Rechte)........dann lies mal hier weiter...die einfachste Methode um zu rooten...finde ich persönlich...

http://chinamobiles.org/threads/root-per-adb-script-fuer-mt6589-mt6589t-phones.34776/

...dabei dann nie eine komplette Datensicherung von deinem Phone vergessen als Lebensversicherung = Backup

...wenn dein Phone aber für dich tadellos funktioniert....dann , wie steffsb schon andeutet, lass es : Never Touch a running system !

tommy0815

Well-Known Member
ja aus dem Grund gut, weil eben auf alles eingegangen wird, eben All in One.....da findet man alles vom Rooten über Backup, bis hin zu CWM.
Man muss sich eben nicht durch 100erte Anleitungen lesen, weil dort alles enthalten ist.

tommy0815

Well-Known Member
kompliziert wird es, wenn man versucht eine neue FW zu flashen und sich dabei das Handy zerschießt und einem dann einfällt das man kein Backup hat :p

H

Herr Doctor Phone

Guest
das sind noch ungelegte eier :hahaha::hihihi::hihihi::hahaha:
wart erst mal ab bis das gerät kommt, wie das handling ist, und wer weiß....eines tages....
bis jetzt nicht notwendig ;)

tommy0815

Well-Known Member
genau, das ist nicht böse gemeint, aber am besten benutze das Telefon dafür wofür es gedacht es...zum Telefonieren und zum Surfen :grin:

tommy0815

Well-Known Member
frag doch sowas dann bitte per PN, weil das führt nur zu Verwirrungen.....hier fragt jemand wie man ein Phone rooten kann bzw was es bringt und du fragst ob ers noch nicht hat, was aus der Frage klar rausgeht das er es schon hat.....

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten