handy stürzt immer ab

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

meter1983

New Member
Habe mir ein Sciphone i68 4G gebraucht gekauft. Sobald ich eine Sim Karte einschiebe stürzt es ab. Ohne Sim funktioniert es. Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Sebastian

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
In welchen Schacht legst du die SIM?
Das I68 hat Probleme mit 72K Karten im Schacht SIM2.
Mach mal nur eine Karte in SIM1. Mal schauen ob es dann geht :)

meter1983

New Member
das hatte ich auch schon, stürzt trotzdem ab :(

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

es ist auch so, dass die sim schächte vertauscht sind, also wenn ich in den schacht 1 eine karte reinmache dann wird sie im schacht 2 angezeigt und andersrum

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
es ist auch so, dass die sim schächte vertauscht sind, also wenn ich in den schacht 1 eine karte reinmache dann wird sie im schacht 2 angezeigt und andersrum
Sehr gut :) Das könnte die Lösung sein.

Geh mal auf:
Einstellungen>Anrufeinstellungen>SIM1 Anrufeinst.>Leitungswechsel
Das sollte bei SIM1 auf Leitung 1 stehen.

meter1983

New Member
ohne sim hab ich den menüpunkt nicht, mit sim stürzt er immer ab :(

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

habs geschaft die einstellungen zu machen, bringt nichts, steht immer noch falsch herum und stürzt immer noch dauernd ab

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

sim 2 einstellungen stehen auch auf leitung 1, kann es aber nicht ändern weil es kurz vor dem menü immer abstürzt :(

Zuletzt bearbeitet:

meter1983

New Member
ich habe jetzt ungefär 50000 mal das handy neu gestartet, mal sim in den schacht mal in den anderen, mal beide, mal ohne sim, mal auf leitung 1 mal auf 2, werkseinstellungen zurückgesetzt usw. ich habe 0 plan, er stürzt mit sim immer wieder ab, ohne sim stürzt er nie ab

meter1983

New Member
was sind 3g karten?
also ich weiss dass es 72 k karten sind, wat´rscheinlich liegt es wohl daran, aber wenn ihr noch tips habt dann schreibt bitte

duffy-31

Well-Known Member
Naja, falls du Österreicher bist und deine SIM Karten von 3 sind, das wäre ein reiner 3G (UMTS) Anbieter.
Dein Handy kann kein UMTS und würde dann abstürzen.
Was sagt denn der Vorbesitzer ?!

meter1983

New Member
der vorbesitzer hat noch nicht zurückgeschrieben,

bin kein östereicher, und es sind normale sim karten, eine von blau und die andere von alice, eine vodafone karte habe ich jetzt auch ausprobiert, geht auch nicht

duffy-31

Well-Known Member
Wenn du mich fragst hat das Ding ne schwere Macke und der hat es deshalb verkauft.
Mit einer SIM in Slot eins sollte es zumindest starten.

meter1983

New Member
werde ich machen, ich hoffe er meldet sich morgen mal,
und dann werde ich mich auf die suche nach einem neuen dual sim handy machen

meter1983

New Member
der verkäufer hat sich gemeldet, soll das handy zurückschicken, bekomme mein geld wieder ;)

hat jemand vielleicht ein schönes dual sim handy ( welches auch funktioniert) zu verkaufen?

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten