Handy touch defekt neo n003

campingkocher

New Member
Hallo Leute,
ich war einer der Ersten der sich das neo n003 leistete und seid gestern will es nicht mehr so recht. Am unteren drittel scheint der touch vom Display defekt. Am Anfang war der ganz ohne Funtion, nachdem ich versucht habe den Wackler zu finden, das Handy also mal halb auseinander gebaut habe und dann ein paar mal auf den Tisch gehauen habe, weil keine Besserung eintrat, drücken sich die unteren Tasten von selbst.

Ich bin mir also sicher, dass da irgendwo lediglich ein Wackler am Flexkabel, oder so ist. Weiß jemand wo dieses Band normalerweise liegt? Damit ich nicht jedes Kabel einzeln abtesten muss. Ich habe ja eh nur die Möglichkeiten -> selber reparieren oder wegwerfen.

Bin für jede Hilfe Dankbar!

H

Herr Doctor Phone

Guest
ein flexcable kannst du in der regel nicht selber reparieren.
spleizen, aber das ist sehr schwer, und das können nur fachleute mit equipment.
vielleicht ist es auch nicht richtig eingeclipst oder hat seine beste zeit hinter sich. sorry.

kauf dir einen neuen touch, und alles wird gut?

.

campingkocher

New Member
Einen neuen Touch kaufen + Einbauen ist sicher teurer wie das Handy selbst. Mittlerweile habe ich den Defekt auch schon grob lokalisieren können. Es ist an der unteren linken oder rechten Seite. Wenn ich hier nämlich erhöhten Druck ausübe, dann tippt das Handy für ein paar Minuten wie von selbst. Vermutung ist ein kurzschluss auf dem Flexkabel oder an den Kontakten. Früher habe ich die Flexkabel bei Monitoren zT selbst reparieren können, aber bei so Handys ist das alles natürlich viel kleiner. Noch bin auch auch am rätzeln, wie ich den Rest überhaupt entfernt bekomme. Und ich vermute fast, dass so der ein oder andere Fachladen die gleichen Probleme hätte, weil die sonen Handy sicherlich noch nicht auf ihrer Theke hatten.

Ich probier mal weiter..

Oben Unten