Handy-Videos Fullscreen?

omexlux

Member
Hallo,

Mir ist aufgefallen dass Videos auf dem Xiaomihandy nicht auf dem ganzen Bildschirm angezeigt werden, selbst nicht bei YouTube.

YouTube kann man zwar zoomen aber das nicht der Sinn.

Ich habe mir zB einen 75 Zoll fernseher gegönnt und auch hier sind beim mirror überall Ränder.

Das liegt aber nicht an der einstellung des fernsehers,selbstam Handy ohne Stream sieht es gleich aus.

Gibs da irgendeinen Trick zb streams über den ganzen Bildschirm zu streamen?

Oder muss man wirklich auf einen Chromecast zurückgreifen?

Danke im voraus.

HansWirth

Well-Known Member
Meinst du die schwarzen Balken rechts und links? Wenn ja, dann liegt das wohl am Seitenverhältnis des Handys im Vergleich zum Videoformat bei YouTube. Und wenn du das auf den Fernseher überträgst, wird halt einfach nur die Anzeige des Displays dorthin gespiegelt, da bleibt das leider genau so, wie du es auf dem Handy siehst. Kenne das von meinem Xiaomi leider auch nicht anders.

Wenn der Fernseher eine native YouTube App hat, über die das Video abgespielt wird, zeigt er das natürlich dann richtig an, aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, sonst hättest du das Problem nicht. In dem Fall wäre dann wohl wirklich ein Chromecast oder auch der FireTV Stick 4K (einen schwächeren würde ich nicht empfehlen) das passende.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten