Handyrahmen aus Metall

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von hot-rod, 14. April 2019.

  1. hot-rod
    Offline

    hot-rod Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    28
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 (X)??
    Mahlzeit zusammen,

    ich wollte mir für mein neues Streichelfon ein Cover mit einem Metallrahmen zulegen. Jetzt hab ich mal gelesen, das diese Rahmen aber den Empfang erheblich einschränken sollen. Ist das tatsächlich so??
    Wer von euch hat denn schon gute oder schlechte Erfahrungen mit solchen Rahmen gemacht??

    gruß hot-rod
     
  2. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    570
    Danke:
    4,560
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Ich denke der Rahmen wird auch beim runter fallen kaum helfen.

    Die tpu bumper federn da echt viel ab...
     
    mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    1,043
    Danke:
    3,583
    Handy:
    Vivo X21 屏幕指纹版
    Ich habe ein Alu Rahmen mit Tempered Glass Rückseite für meinen vivo X21. Festgehalten wird alles mit kleinen Magneten, ist bereits mehrfach auf den Boden gefallen aber nur der Rahmen hat was abbekommen. Empfangprobleme habe ich nicht so bemerkt, nur der Schmutz der sich zwischen das Smartphone und Tempered Glass hinten entwickelt. Größte Nachteil, der X21 im Rahmen ist etwas wackelig.