Handyversand aus UK! Kein Zoll?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hi Leute,
habe einen bekannten der mir jedes Handy das ich will aus UK schicken könnte!
Habe ich das jetzt richtig Verstanden das ich dann 100%tig keine Mwst und Zoll Gebühren zahlen muss?
Der Artikel würde dann ja direkt zu mir geliefert kommen oder?

P.S: wie sieht es eigentlich mit den aus China verschickten Artikel aus die übder die GDSK zu mir kommen! Werden diese eigentlich geöffnet oder überprüft?? Also wenn dann mal zb ein appel logo drauf ist ist der artikel ja Gefälscht bekomme ich da kein stress?

Koehnke88

why so serious ?
zoll must du nicht zahlen das hast du richtig verstanden. Aber nicht weil du was UK bestellst sondern das Hands zollfrei sind.
Edit: 19% MWst. musst du immer zahlen egal woher das Handy ist.

Sie brauchen es nicht öffnen das sie es duchleuchten können. Der besitz wissentlich wie unwissentlich von gefälschten waren jeglicher art sind verboten in deutschland. Aber es hätten ja nicht soviele im forum so ein hand wenn der zoll alle kontrolieren würde

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal ^^
Wenn die Ware aus UK bekomme zahle ich die Mwst nicht gleich, also der Zoll macht da keine mukken aber verpflichtet bin ich die 19Mwst dann nach zu zahlen oder wie?

Geht mir eigentlich nur um den Zoll macht der mukken um die 19Mwst

Koehnke88

why so serious ?
also das kommt darauf an wie es ankommt. Entweder es kommt wie bei dhl vom zoll bis zu deiner tür ohne gebühren dann zahlst du dem briefträger 19% oder es geht bis zum zoll dann darfst du da mit ner rechnung und nem kontoauszug etc. antreten und dort die 19% zahlen. Oder es wird vom zoll an eine behörde wie die gdsk übergeben die es dann zu dir schicken dann bekommst du von denen ne rechnung in höhe von 25€ (bearbeitungsgebühr + 19%) dies ist bei ems der fall. Oder du hast glück und es geht am zoll vorbei und du musst nichts zahlen. Nunja es wäre steuerhinterziehung die 19% nicht zu zahlen also der zoll sieht das schon ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es gilt zollfreiheit zw. EU-Mitgliedsstaaten

P.S: kennt einer SCSexpress die sollen Zollfrei und ohne Probleme aus China verschicken! stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:

Koehnke88

why so serious ?
HANDYS sind ZOLLFREI egal woher du sie bestellst du kust nie zoll zahlen.
Zoll wären 12% und werden z.B. bei Kleidung fällig. DU zahlst dur die Mehrwertsteuer von 19%

Schussi

Administrator
Teammitglied
Seit dem 01.12.2008 gilt die Obergrenze von 150,00 €. Innerhalb der EU sind die Waren zollfrei aber nicht Einfuhrumsatzsteuerfrei. Die ist (theoretisch) immer zu zahlen, ab 0,00 €.

hrahn

New Member
wollte grad mal sagen - aus den meisten Ländern würde ich ja eher noch Geld zurückbekommen, sofern die Ursprungsquittung vorliegt, da ich im EU-Ausland ja in der Regel höhere MwSt.-Sätze als in D habe. War ja früher mit Schweden so: Kaufquittungen immer aufheben und sich beim Grenzübertritt die "zuviel bezahlte" Mehrwertsteuer zurückerstatten lassen. Je nach Anschaffung im Nachbarland durchaus lohnend.

Koehnke88

why so serious ?
das funktioniert ? also ich kann nur sagen ich hab vor nem monat ein handy bekommen wo draufstand geschenk/gift und das hatt den zoll null gejuckt der hatt mir nur nen brief geschickt das ich es abholen kann mit nem nachweiß was es gekostet hatt. Und normalerweise sind doch geschenke auch sterufrei ?! is ja auch klar man zahlt ja nichts für das geschenk.

Sorry aber jeder schreibt was anderes also wenn ich mit DHL was aus UK bekomme!

1. Schaut es sich der Zoll an?
2. Muss ich Mwst zahlen?
3. Muss ich Zoll zahlen?
4. Max. Betrag bei Handy`s aus UK?
5. Nebenfrage Max. Betrag bei Textielien ( Hosen, Pullover,... )

Danke euch :)

Koehnke88

why so serious ?
Also ich weiß nicht was du meinst schussi und ich schreiben doch wohl das selbe.
1. Ob der zoll es aufmacht kann man nicht sagen ist stichprobenartig.
2. Ja es kostet MWst. egal was es ist.
3. Zoll musst du nur zahlen wenn die wahre verzollt wird (sprich bei nem handy nein)
4. was heißt max. maler betrag ? ab wann du was zahlen musst ? Handy: 25 Euro (bezieht sich auf MWst.)
5. Textileien 120 € oder so aber das bezieht sich auf zoll, Mwst. is die grenze denke ich mal niedriger

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten