Hat/hatte jemand die SONY Cybershot DSC-RX100?

Ska

Steinezähler
Hallo zusammen :)

Momentan hat der griechische Media Markt sie für 259,-€ im Angebot. Bin am schwanken ob ich die Gelegenheit nutzen soll. In den Tests schneidet sie ja recht gut ab. Hat einer von euch Erfahrungen mit der Kamera und kann sie empfehlen?

Ich sehe mich als absoluten Amateur mit Ehrgeiz auf schöne Foto. Fokus liegt eher auf Natur und Tieren - da auch gerne mal Macro bei kleinem Krabbelvieh usw. Wenns mich dann wirklich packt besteht auch LErnwille um das Wissen zu perfektionieren. Hätte aber schon was wenn zu Beginn auch recht einfach (Auto?) gute Fotos gelingen ohne sich erstmal Stunden mit der Thematik befassen zu müssen

Erbsenmatsch

Well-Known Member
ich habe/Hab die qx100, die selbe Linse hat. Die Bilder sind wirklich schön/gut =) OB man jetzt wirklich einen GROßEN Unterschied zu Smartphone Bildern 2018 sieht? Denke schon noch, aber nicht mehr sonderlich viel =)

eltipo

Well-Known Member
Ich habe jetzt weder die eine, noch die andere, kenne die auch gar nicht... allerdings habe ich ne cam(ne bridge) , die vor ein paar Jahren ob ihrer Voll-Automatik zerrissen wurde, aber dennoch in den Tests bei Licht nach meinem Empfinden recht nah an irgendsoner Referenz war.
Zum regelmäßigen Vergleich hält auch die Pen meiner Frau her...
Was ich sagen will : Ich finde die Bilder Hammer, vor allem, wenn ich sehe, dass mein Weib da ewig an ihrer Pen rumspielt... Ich klicke derweil lässig und bin fertig damit... Und besser aussehen tut das Ergebnis auch noch.
Für mich hat sich wie so oft ergeben, dass mein eigenes Gefühl da entscheidend war, nicht die Aussagen anderer, oder Tests von irgendwelchen Schafen.
Also holen, angriffeln, zufrieden sein, oder zurück geben.
Imho ist die Preisklasse für ambitionierte, oder aber Aufsteiger, dann haste zumindest ne Weile gute Fotos, aber auch nur, wenn du Spaß am Workflow hast.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten