Hat jemand das Elephone M2?

Binser

Well-Known Member
Hallo,

hat jemand das Elephone M2?

Ich würde gern wissen wie die Kamera des Gerätes ist. Hat sich mit den ROM Upgrades irgend etwas bei der Kamera verbessert?

Ich überlege das Gerät zu kaufen und habe leider nicht genug Infos (ja, die einschlägigen Reviews habe ich gelesen - leider nicht auf CM).

Binser

Well-Known Member
@Ora Kannst Du denn einen kurzen und - wie immer von Dir - elegant formulierten Vergleich zwischen dem Elephone P8000, dem K3 Note und dem M2 machen? :)

Z.B wer hat die beste Kamera. Wer ist der beste Allrounder?

O

Ora

Guest
Ich hatte nur zwei von den genannten im Review. Ich äußere mich grundsätzlich nicht über Phones, die ich nicht selbst in der Hand hatte.
Das P8000 hatte kein OTG, keinen Kompass und die Qualität der Kamera war für meine Ansprüche nicht gut genug.
Der Akku war stark. Und Dual SIM mit TF Karte möglich.
Beim M2 war die Kamera und Speicherausrüstung besser, ein schwacher Akku und Hybridschacht lassen aber auch dieses Phone nicht zur Empfehlung werden.
Heute gibt es von ELE bessere.

Binser

Well-Known Member
Also fandest Du tatsächlich die Kamera beim M2 besser als beim P8000? Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, da die Kamera des P8000 für mich gerade noch OK war.

Der fehlende Schacht wird bei mir durch den 32 GB Speicher wettgemacht.

Mein P8000 habe ich gerade verkauft, da es mir einfach zu schwer war. Das K3 wiegt inklusive Bumper 160gr, also fast so viel wie das M2, und dieses Gewicht empfinde ich als sehr angenehm.

Funktionell bin ich mit meinem K3 Note sehr zufrieden, nur sieht es eben nicht so schick aus, und auch das Display ist voll Plastik. Das M2 soll ja angeblich gehärtetes Glas sein.

Für meine ausgedehnten Reisen im Ausland möchte ich eben immer zwei möglichst gleichwertige Handys dabei haben.

Vielen Dank für Deine Ausführungen.

Wenn Du noch weitere Kommentare hast würde ich mich freuen.[DOUBLEPOST=1464724211,1464723298][/DOUBLEPOST]@Ora Es gibt zwar heute bessere von ELE aber auch zum Preis von um die €100 wie beim M2? Falls ja - welche schlägst Du vor (Kriterien: nicht zu schwer, 5,5 Zoll)

• Like
Wertungen: Ora
O

Ora

Guest
Wenn du mit Gewicht versus Akkuleistung leben kannst, dann findet man für diesen Preis bei ELE natürlich nichts.

Binser

Well-Known Member
Darf ich nch einmal nachhaken: Du fandest also tatsächlich die Kamera beim M2 besser als beim P8000 - kannst Du das noch etwas mehr ausführen?

Andreas G

Well-Known Member
Ich kann nur sagen, dass die Bilder des M2 eine ziemliche Schwachstelle sind. Kann mir nicht denken, dass das P8000 schlechter knipst.

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

A

altmann

Guest
Kann es sein, dass Elephone bei den Kameras ne tierische Streuung hat oder es sehr davon abhängig ist, welche Firmware Revision man hat? Beim P6000 hab ich auch sehr selten die Qualität vieler Reviewphotos erreicht. Hier wurden die meisten Photos für Reviews aber auch mit Android 4.4 gemacht, auf unserem Gerät lief dann aber Android 5.

Binser

Well-Known Member
shot.jpg
Das wäre eine Erklärung: Denn meine P8000 Fotos waren nicht schlecht, besser als ich nach den Reviews befürchtet habe.

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Zur Kamera:
Beim P8000 hatte mein Testobjekt den deutlichen Pinkfleck.
Das M2 hatte diesen nicht mehr, war allerdings dann doch manchmal insgesamt rotstichig und am Rand unscharf. Also keine der Kameras überzeugte mich letztendlich.

Binser

Well-Known Member
OK, dann haben wir tatsächlich eine Streuung, oder Skeleton1911 hat durch sein Eragon ROM die Kamera verbessern können. Aber ob das auch beim M2 gemacht werden kann?

@Andreas G Du hast ja auch das K3 Note, wenn ich das richtig sehe. Wie würdest Du das M2 mit dem K3 vergleichen? (mit welchen ROMs?)

O

Ora

Guest
Du hast aber auf dem P8000 auch den Pinkfleck. Schaue Dir das Preisschild in der Mitte genauer an.

O

Ora

Guest
Dann hast Du wahrscheinlich nur das P8000.
Die Bilder, die ich gerade jetzt in meinem Urlaub mit dem vowney lite mache, sind aus einer anderen Welt (Schnappschuß Thread).[DOUBLEPOST=1464729205,1464729058][/DOUBLEPOST]
der Pinkfleckt wer weiss woher kommen.
Nein, der kommt bei schlechten Licht!

Also ich habe meine Meinung geäußert, der Rest (Entscheidung) liegt beim Fragesteller.

O

Ora

Guest
@Binser mehr kann ich zu Deiner Bitte nicht beitragen.
Deine Gewichtsanforderung ist verständlich, aber schränkt die Palette doch schon ziemlich ein.
Also vielleicht kommt noch ein K3 Sachverständiger ins Spiel und schlaut dich da etwas auf. Schönen Abend noch..
rote Einkaufskorb
Kaschiert diesen, aber verursacht diesen nicht!

Binser

Well-Known Member
Also ich bin meine Bilder noch einmal durchgegangen - leider habe ich das P8000 nicht mehr und leider habe ich auch sehr wenig Bilder damit gemacht, da mir das Gerät zu schwer war und ich deswegen hauptsächlich mein Blackview Alife S1 in der Tasche hatte (was IMHO sehr schöne Bilder gemacht hat).

Tatsächlich meine ich bei wirklich schlechter, künstlicher Beleuchtung (nicht bei Tageslicht) einen sehr! schwachen rosa Fleck zu entdecken.

Aber das ist hier eigentlich auch nicht das Thema. ich wollte das P8000 nur als bekannte Größe nehmen um einen Vergleich zu haben. Also meint Ora - wäre der rosa Fleck kein Thema - das dann die M2 Kamera bedeutend schlechter wäre. Kann man das so zusammenfassend sagen?

Ich bin eben unschlüssig ob ich das K3 noch einmal kaufen sollte oder das M2 oder ein anderes vernünftiges Smartphone um die 100€.

Andreas G

Well-Known Member
@Binser

Leider hab ich das M2 nicht mehr. Aber es ist wie auch das K3 ein hervorragendes Alltagsgerät, dass sich schön anfasst. Übrigens ist das M2 in natura m.E. deutlich schicker als auf Bildern. Aber halt das Kamera - Problem. Beide nehmen sich im Alltag wenig. Im RAM hat das K3 einen Nachteil und auch in der Haptik. Es ist aber zum Daddeln und Rom ausprobieren das Flexibelste, was man finden kann. Und die Kamera stimmt. Ach - und der Akku ist mit den meisten Roms beim K3 stärker aufgestellt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten