HD2 original kaufen oder warten?

C

ChriK555

Guest
Mein Titel sagt es schon, es geht hier um die Frage, ob man sich das HD2 original kaufen sollte oder nicht!
Damit hat es folgendes auf sich:

Wäre ers sinnvoll, sich JETZT das Hd2 zu kaufen ODER solle man lieber warten, bis eventuell in diesem Sommer ein NOCH besseres handy erscheint?
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dafür, dass durchs Warten ein noch besseres erscheint?
Und ich nehme das iPhone 4 hierzu mal NICHT als Konkurrenz!
Wie gut ist das HD2 denn nun wirklich und wie groß ist der Abstand zu anderen, vergleichbaren phones, wie z.B. das iPhone 3GS?
Ich hoffe auf, für mich, klärende und wie immer, tolle Antworten ;)
Liebe Grüße!

Stumpen

Member
um es kurz zu machen...wenn du nen teures hochwertiges handy willst wo alles wie geschmiert läuft und NICHT apple in betracht ziehst, dann bleibt dir halt nur noch das HTC desire

HTC HD2 is zwar auch ok. aber wenn du schon geld ausgeben willst, dann kauf dir das desire. warum? du kannst hunderte testberichte im netz lesen. aber um es auf den punkt zu bringen. das desire hat android 2.1 und das HD2 leider immer noch winmobile. und verdammt, es bleibt halt winmobile^^

Schussi

Administrator
Teammitglied
Stumpen, ich nutze einen HD2 und ein Legend (den kleinen Bruder de Desire). Mein Bruder und mein Kollege haben sich kürzlich auch einen HD2 angeschafft. Sie nutzen ihn beruflich und finde ich nichts besseres als Windows Mobile in einer Windows Umgebung.
Der Legend wäre da für mich nicht wirklich brauchbar. Nutze ihn viel beim radeln zum Musikhören. Das ist aber gleichzeitig die anscheinend immer noch schwächste Disziplin der meisten Androiden. Der/die Player sind nicht so doll, bieten oft keinen EQ und setzen gute Kopfhörer voraus. Amoled Dislays haben auch ein wenig Probleme mit dem Tageslicht - man sieht nicht so wirklich was.

C

ChriK555

Guest
Naja, aber die ultraschnelle CPU und 4.3 Zoll kap. Touch reizen schon sehr, muss ich dir sagen ;)
Was genau wären denn die Unterschiede zwischen dem HD2 und dem Desire?

C

ChriK555

Guest
Schussi, im Moment möchte ich nun wirklich keine Kaufentscheidung treffen oder mich fragen, was erwarte ich von einem Smartphone in dieser Klasse!
Einfach nur, welches von den Werten und dem schlichten "Können" am "besten" ist...
Ist zwar eigentlich eine schwachsinnige Frage, trotzdem glaube ich, finde ich unter euch die passenden Antworten.
Was unterscheidet denn z.B. das Desire von dem HD2, das Betriebssystem weiß ich nun, was wären denn hierbei die jeweiligen Vorzüge?
Danke euch für tolle Antworten ;)

Stumpen

Member
ja wenn man es wirklich beruflich nutzt, dann sehe ich ein, dass man unter umständen mit dem HD2 besser beraten is.

aber als privatmensch würde ich einfach das desire vorziehen. allein schon wegen android und dem subjektiv besser empfundenen handling der menüs und das smoothe beim scrollen etc etc. kommt bei mir einfach viel besser an..und mir gefällt das desire auch optisch besser^^

C

ChriK555

Guest
Da sind ja bekanntlich die menschen unterschiedlich, mir sagt das Desire optisch nämlich nicht so zu ;)
Weiß denn jemand, wie die empfundene Geschwindigkeit der beiden im Vergleich ist?
Also, ob das HD2 die Nase vor hat oder das Desire doch besser ist.
Und wie sieht es mit dem Display aus, kap. Touch haben ja nun beide!
Merkt man den Kontrast und die 65K Farben im Gegensatz zu dem Desire deutlich oder nehmen diese beiden sich hier nichts?

Dahmer

Persona non Greta
es sind beides sehr gute handy's,vom speed her merkt man kaum nen unterschied,zu mindest noch nicht aber das desire soll ja bald ein update auf 2.2 bekommen,mal sehn was dann geht,tja von den farben her liegt nat. das desire vorn,schon allein wegen dem amoled screen-der dummerweise aber auch der grösste stromfresser ist,naja und beim HD2 gibt's nat. unmengen an custom rom's, die das ding noch umso besser machen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wo ist denn bei der Farbtiefe eine Unterschied? Bei beiden gleich. Das Amoled hat leuchtende Farben und bessere Kontraste. Aber Fotos sehen auf dem HD2 erstaunerlicherweise sehr gut aus, kaum Farbverläufe, hohe Schärfe. Ich habe unbearbeitete Fotos von meiner D50 drauf, die lassen sich dann auch richtig zoomen. Wenn der Desire die genauso wie der Legend darstellt ist das nicht so gut. Ich muss die Fotos erst vergrößern damit sie im Vollscreen auch besser aussehen. Allerdings sind sie dann oft ein wenig überbetont, ohne dies Methode oft unscharf.

Dahmer

Persona non Greta
nein aber da ich mein desire nicht gerootet habe,stehen mir nur die handelsüblichen möglichkeiten zur verfügung,deswegen warte ich ganz doll auf das update,so das ich endlich meine spiele und progs auf die sd karte packen kann

vinc1308

New Member
Also auch eher ein "Pro-HD2" Post?
habe ich auch htc hd2, das gerät ist einfach bombastisch.....aber, akkuleistung ist sehr schwach,nach ein paar telefonate ist der akku sehr schnell leer, jeden tag muss ich aufladen, ohne geht nicht......bin auch der meinung dass mit wm ist besser als android,willst du was neues oder besser gesagt das neuste haben dann guck das hier an,das ist htc evo 4g

Anhänge

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das mit dem Akku kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Habe immer 3G und Bluetooth an (HD2), nutze ihn einen ganzen Berufstag über. Also mehrere Telefonate usw., zwei Tage übersteht er. So wie viele Smartphones eben. Beim Legend schalte ich ständig irgendwelche Task aus und obwohl der Akku kräftiger ist und die CPU langsamer hält es nicht länger durch. ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das nützt ihm aber nichts, wird es so hier nicht geben. Ich vermute mal das erst zum Jahresende was Neues erscheinen wird mit Windows Phone 7.

C

ChriK555

Guest
Du sagst es, mit Windows 7!
Wäre es denn noch ratsam, sich jetzt ein "Oberklasse-Smartphone" mit 6.5 zu kaufen oder solle man lieber auf das neue WM 7 warten?
Kam bis jetzt mit dem 6.5 super zurecht...

Dahmer

Persona non Greta
genau dieselben fragen hatte ich auch gestellt,weil ich mich nicht entscheiden konnte,soll ich mir ein hd2 kaufen oder nicht und ich hab's getan und bin absolut begeistert,ich war ja mal mit dem TG01 sehr zufrieden aber das HTC ist noch um einiges besser,was aber m.M. nach auch sehr viel mit Custom's zusammenhängt,also wenn du gerne flashst und am handy rumspielst,dann ist es genau das richtige

C

ChriK555

Guest
Am Handy rumspielen na klar, aber vom Flashen habe ich noch nicht DIE Ahnung, das wäre also Neuland für mich...
Ja, ich frage mich die ganze Zeit, ob solch ein Kauf sinnvoll wäre oder nicht.

Dahmer

Persona non Greta
na in 1. linie kommt es darauf an was du mit dem handy machen willst,als office fon oder mobiles Büro ist es ein hammer, für nur so zum rumspielen ist es fast überdimensioniert und auf dicke hose macht man damit auch nicht,ich sag mal wenn du ein gutes gebrauchtes für unter 400€ ergattern kannst und das geld nicht gerade für was anderes brauchst,kannste das kaufen aber neu,da würde ich noch warten
und das mit dem flashen ist ganz einfach,obwohl ich auch erstmal nen anschwung brauchte aber mittlerweile ist es easy,allerdings nur um das Hd2 mal flashen zu können,sollte dir nicht als kaufgrund reichen

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten