Schönen Abend wünsche ich,
ein wirklich tolles Forum pflegt ihr hier, habe mehrere Wochen damit verbracht bis ich mich endlich dazu entschieden habe bei fastcardtech mein HDC I 9300 PLus zu bestellen.
Wie vermutet kam nach dem langem hin- und herhalten + Zoll das Smartphone erst an, als die 45-Tage-Paypal Garantie verstrichen war.
Als es dann da war, war ich erstmal wirklich sehr begeistert:
- Die Verarbeitung ist echt gut
- Wlan, SMS, Internet ... alles funktioniert bis auf das Telefonieren (was ich leider erst nach 1 Woche herausgefunden habe).
Habe mehrere Apps ausprobiert, die auf das Mikro angewiesen sind - es kommt bei allen die Anweisung etwas auszusprechen und es kommt nichts an.
Wenn ich beim Telefonieren die Lautsprecherfunktion anmache, hört mich der Gegenüber auch nicht.
Da das Smartphone nur 1 Mikro hat (laut fastcardtech) und mich beim Telefonieren keiner hört, schließe ich daraus, dass es defekt ist.
Habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, funktioniert auch nicht.
Die von Fastcardtech meinten, es kann sein, dass es wirklich kaputt ist und ich es hier vor Ort reparieren lassen kann (soll nicht so teuer sein - Problem: habe schon rumtelefoniert, aber keiner möchte ein chinaphone reparieren bzw. sie wissen nicht was für ein Mikro verbaut ist und kommen wohl auch nicht an die selbe Hardware ran).
Die 2te Möglichkeit wäre es, es zurückzuschicken aber ohne folgende Paketdienste: EMS,DHL, FEDEX, UPS, TNT (laut fastcardtech, weil das Paket dann ewig im Zoll hängen bleiben würde).
Hat eventuell noch jemand ein paar Tipps bezüglich:
- wie ich das Mikro testen könnte?
- andere Paketdienstleister?
- zur Reparatur im Raum Hannover, Braunschweig, Wolfsburg?
Vielen Dank für eure Hilfe und schönes Wochenende!
ein wirklich tolles Forum pflegt ihr hier, habe mehrere Wochen damit verbracht bis ich mich endlich dazu entschieden habe bei fastcardtech mein HDC I 9300 PLus zu bestellen.
Wie vermutet kam nach dem langem hin- und herhalten + Zoll das Smartphone erst an, als die 45-Tage-Paypal Garantie verstrichen war.
Als es dann da war, war ich erstmal wirklich sehr begeistert:
- Die Verarbeitung ist echt gut
- Wlan, SMS, Internet ... alles funktioniert bis auf das Telefonieren (was ich leider erst nach 1 Woche herausgefunden habe).
Habe mehrere Apps ausprobiert, die auf das Mikro angewiesen sind - es kommt bei allen die Anweisung etwas auszusprechen und es kommt nichts an.
Wenn ich beim Telefonieren die Lautsprecherfunktion anmache, hört mich der Gegenüber auch nicht.
Da das Smartphone nur 1 Mikro hat (laut fastcardtech) und mich beim Telefonieren keiner hört, schließe ich daraus, dass es defekt ist.
Habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, funktioniert auch nicht.
Die von Fastcardtech meinten, es kann sein, dass es wirklich kaputt ist und ich es hier vor Ort reparieren lassen kann (soll nicht so teuer sein - Problem: habe schon rumtelefoniert, aber keiner möchte ein chinaphone reparieren bzw. sie wissen nicht was für ein Mikro verbaut ist und kommen wohl auch nicht an die selbe Hardware ran).
Die 2te Möglichkeit wäre es, es zurückzuschicken aber ohne folgende Paketdienste: EMS,DHL, FEDEX, UPS, TNT (laut fastcardtech, weil das Paket dann ewig im Zoll hängen bleiben würde).
Hat eventuell noch jemand ein paar Tipps bezüglich:
- wie ich das Mikro testen könnte?
- andere Paketdienstleister?
- zur Reparatur im Raum Hannover, Braunschweig, Wolfsburg?
Vielen Dank für eure Hilfe und schönes Wochenende!