HDC i9300 pro akku lädt nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

devreklim

New Member
Guten Tag,

leute ich habe vor einer Woche zwei http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=7497#ask HDC i9300 pro bekommen. Bei dem einem Handy geht das Laden nicht mehr, wenn ich es an die Steckdose anstöpsle steht zwar es lädt doch die Prozentanzeige bleibt und erhöht sich nicht. Ich habe verschiedene Akkus versucht sowie Ladegeräte leider kein Erfolg. Die selben Akkus mit dem selben Ladegerät funktioniert bei dem zweiten identischem Handy. Was mich etwas iritiert ist das es zwar "es lädt" steht aber nicht lädt. Ich denke das das Handy zwar Strom bekommt aber irgendwie nicht zum Akku gelangt

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Danke
devreklim

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hol dir mal Z-Device Test aus dem Playstore.
Da dann auf den Akku gehen und schauen was es dazu sagt.
Vor allem bezüglich der Temperatur. Ob die so um die 30-35 Grand ist.

devreklim

New Member
Alle klar mach ich sofort und dann editier ich diesen post ganz schnell :)

Edit:
Battery health: good
charge level: 53% (ich hab den akku mit dem anderen handy aufgeladen)
pluggend: ac
present: true
maximum charge leve: 100%
status: charging
technology: li-ion
temperature: 23°
voltage: 3767mv

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
temperature: 23°
Das ist OK, dann liegt es nicht am PTC im Akku.
Sprich das App sagt auch "charging", es geht aber nichts rein?
Sehr komisch.
Vielleicht stimmt auch die Auswertung der Akkuspannung nicht.
Wenn du den Akku am def. Handy mal ne Weile lädst und dann in das andere tust, ändert sich dann im anderen der angezeigte Wert?
Und die Datenverbindung über den PC geht auch?

devreklim

New Member
Ja die App sagt charging aber das handy lädt nichts. Ich habe die Akkus nach 1std jetzt gewechselt leider hat das handy gar nicht aufgeladen. Auch auf dem anderen handy zeigt es die gleiche sogar nun etwas weniger Prozent an wegen dem boot. Aber die Datenverbindung mit dem PC klappt wunderbar ich habe die app Z-device auch so draufgepackt und installiert.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das einzige was ich mit noch vorstellen kann ist das der +5VDC Kontakt eventuell korridiert ist. Oder allgemein schlechten Kontakt hat.
Hast mal geschaut ob in der Buchse eventuell Schmutz ist?
Der GND muss passen, sonst hättest du auch keine Datenverbindung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten