headset bauen basteln :S

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jackpotbln

New Member
hallo erstmal,

wie man schon weiss, sind die kopfhörer, die mit dem handy gekauft werden, zum kotzen!

also dachte ich mir nach dem ich die Tutorials im internet gesehen habe... ich bau mir selbst eins... hab mir nen 3,5 adapter gekauft...

da ich so oder so nie das headset fürs telefonieren nutze, dacht ich mir ja weg mit dem teil...

soo rot, kupfer, grün und grün zusammen löten,
und blau mit blau...

so das headset funktioniert...

ABER irgendwie funktioniert auch der lautsprecher des handys...:mad::mad::mad:

hmm das ganze sieht dann bei mir so aus wie auf dem foto...

mache ich irgendwas falsch??? naja irgendwas bestimmt, aber was :grin:

wäre ganz nett, wenn jemand mir hier weitrerhelfen würde / könnte!

Anhänge

LordSepuka

Lucker
Wieso macht ihr euch das alle so schwer mit den klinken undso ?
Lötet doch einfach nur andere Köpfhörer dran ,so habe ich das auch gemacht ,ist einfach und schnell gemach.
Und funktionieren tunse auch 1a.

MFG LordSepuka ;)

Burhan

BILDmobil-Talker
Was meinst du?

Wenn du Musik per Ohrhörer hörst, kommt die Mukke auch aus dem Lautsprecher, laut und für alle hörbar?

Dann schalte im Menü doch den Lautsprecher aus.

nivadis

New Member
@LordSepuka
was hast du denn für eins genommen? nen sony ericson w800 so wie bei den anderen beschrieben?
find die lösung auch definitiv besser als das mit der 3,5 klinke gecshickte muss meins daher nochmal umlöten und dann acuh auf son sony ericson dings!

sturmernte

New Member
Solltest du ein cect 599 haben is leicht.

wenn handy mit display nach oben liegt dann sind die pins
| 18 --------------- 1 |

samsung SGH700 kabel besorgen (MIT 5 PINS), stecker abmontieren, pins rausnehmen und ein neues pinout machen.

3.5mm stereojack an 3 pins löten... (masse, r+, l+)

masse(n) auf pin2
rechts + auf pin 7
links + auf pin 8

als trick am ende mit nen 2k widerstand pin 1 und pin 5 verbinden.
jetzt denkt das handy es is ein headset angeschlossen und deaktiviert den speaker.

zedriq

EPIAcenter Member
Nette Idee, nur die Muscheln umzulöten. Das wäre auch ne gute Option, aber willst qualitativer. ;)

Gibts irgendwo ne Anleitung zum Umbau des I9+ Headsets?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten