Help. Kein mms zur Auswahl

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das mit dem kleinen "E" hast Du so richtig gedeutet. Schlichtweg ein Hinweis auf eine bestehende Datenverbindung. Die kostet aber erst etwas wenn Daten fließen...

duffy-31

Well-Known Member
NoData kann wohl nur GPRS Verbindungen managen.
Mit den kleinen und großen E's ist das so eine Sache, keiner weiß so wirklich was sie bedeuten.
CommManager 3G könnte evtl. helfen.

hw163

New Member
Hmm. also der E steht nicht neben der Antenne sondern ganz klein über den Empfangsbalken. Daraus interpretiere ich dass die Verbeindugn steht, oder. Das E groß daneben steht auch dann wenn ich weder Provider CAB installiert hab oder irgendwelche Providerdaten eingegeben habe.
daraus schließe ich dass das große E bedeutet dass Edge möglich wäre, aber nicht verbunden ist.

Wenn ich das kleine E habe und mit Nodata trennen möchte dann kommt die Meldung dass Nodata die verbindung nicht trennen kann und dass ich sie manuell trennen soll.
Das gleiche habe ich auch, ein kleines e im Antennensignal!
Wüsste auch gern wie man es beendet!

duffy-31

Well-Known Member
Wenn du darauf klickst steht da doch das keine Datenverbindung aktiv ist, also warum willst du es beenden ?

Martin T5388++

New Member
Ich habe herausgefunden wie man es beendet:
Den Wireless Manager anklicken, dann unten auf Menu und dann disconnect cellular Data.
Es stand also definitv eine Datenverbindung.

Das ist übrigens mein Tarf:
http://www.klarmobil.de/downloads/_pdf/klarmobil_csc_12ct.pdf
Da scheine ich Daten pro Minute zu zahlen und nicht pro Megabyte. Das macht mir Angst wenn da ne Verbindung steht!

Wenn ich auf das Antennensymbol mit dem kleinen E klicke, dann steht da nix mit Datenverbindung aktiv oder nicht aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung das es nicht anzeigt das eine aktive Verbindung besteht.
Begib dich mal irgendwohin wo du keinen Empfang hast, dann kannst du immernoch all Cellular Data beenden !

D

darkzone

Guest
G - heißt GPRS ist verfügbar
E - heißt EDGE ist verfügbar

GPRS - General Packet Radio Service
EDGE -
Enhanced Data Rates for GSM Evolution

Auf dem Bild im Anhang zu sehen

Bei der 1 wird nur die verfügbarkeit angezeigt.
Großes G oder E

Bei der 2 über der Signalpegelanzeige wird mit einem kleinen G oder E
eine bestehende Datenverbindung angezeigt, was aber noch nicht heißt,
das auch wirklich Daten übertragen werden.

Beenden einer Datenverbindung (kleines G oder E muß da sein)

Auf das große G bzw. E klicken, dann geht ein Fensterchen Namens Connectivity auf,
da wird euch angezeigt was gerade aktiv ist und die Dauer der Verbindung.
Dann gibts da noch den Button "Disconnect" der trennt die Verbindung.

Die zweite Möglichkeit ist im Wireless Manager,
da wird im "Phone" angezeigt was aktiv ist, und im Menü
kann wieder über Disconnect Cellular Data getrennt werden.

Anhänge

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten