Hey :-)

TavaSava

China-Fan
Hallo zusammen,

lese schon seit längerer Zeit bei Chinamobiles mit, bin aber erst jetzt dazu gekommen, mich anzumelden.

Super informativ, super User, super Diskussionen... so muss das sein! :ok:

Nun zu mir:

Bin chinesischer Abstammung, jedoch (*hust* leider) in der Schweiz geboren... (Vater = Schweizer)

studiere zurzeit an der ETH Zürich und will anschliessend eine Stelle in Shanghai annehmen, als Informatiker (hab Verwandte dort, die ein sehr erfolgreiches Unternehmen aufgebaut haben...).

Wenns soweit ist, bin ich den China-Phones mal richtig Nahe und muss Sie nicht immer importieren ;-)

Bin allgemein ziemlich chinesisch, meine ganze Wohnungseinrichtung ist MADE IN CHINA und ich verbringe meine Ferien oft in chinesischen Provinzen/Städten... (z.B. Beijing, Tibet, Shanghai, Hong Kong...)
(bis auf Tibet gabs auch überall China-Phones in Hülle und Fülle :)

Freu mich auf die Zeit hier!

Super lieber Gruss

TavaSava

fighter99

LAss dich nicht verapplen
Cool, du kannst Chinesich? Dann weiß ich, an wen ich mich bei Fragen zu den Seiten zu melden habe! Aber erst mal herzlich wilkommen!:feuerwerk::welcome:

Stumpen

Member
na das is doch mal super!

willkommen!!!

ich hoffe du schaust häufiger rein und es wär auch super, wenn du nen bissel auf chinesischen sites umhersurfst um uns nen bissel auf dem laufenden zu halten

mfg

TavaSava

China-Fan
Jop, kann etwas chinesisch. Muss mich aber ziemlich konzentrieren, ist halt so, habs mit der Zeit verlernt. Muss es unbedingt wieder auffrischen... :)

TavaSava

China-Fan
na dann 欢迎在这里现在能试一试翻译中国网站。
:grin:

谢谢您!新年快乐!

Zum Anlass: Happy-"Niu"-Jahr :)
Lass uns hoffen, dass wir die Wirtschaftskrise durch unseren Fleiss überwinden können! Tsungguo Tschajiou!

Dein obiges heisst etwa Herzlich Willkommen! Versuche, chinesisch zu übersetzen!

Du kannst chinesisch wohl echt super :) Kann leider Pinyin kaum, reden fällt mir aber leicht, aber halt nicht perfekt. Denke mit 3-4 Jahren Kurs werde ich es wieder drauf haben ;-)

(Bzw. nach paar Jahren Aufenthalt in PRC :grin:)

Lieber Gruss TavaSava

kichererbse

Member
ja...hätte wohl schreiben sollen 我们一起能式翻译中文 :)
pinyin versteht man ja ab einer bestimmten länge text sowieso nicht :)
viel spaß hier!

Kuddel

Member
ich kenn mich mit chinesischen zeichen nicht aus aber hier in hamburg sagt man(n)(frau auch) moin moin!

in diesen sinne
MOIN MOIN und :welcome:

gruß
Kuddel

PS.
das richtig so???
莫恩莫恩

Zuletzt bearbeitet:

kichererbse

Member
@kuddel: wer hat dir denn das 莫恩莫恩 gesagt? :)
sehr lustig

leider ist die übersetzung nicht für einen gruß geeignet- wäre in etwas 'keine freundlichkeit'

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten