Hilfe bei der Kaufentscheidung, Haipai X720 D, Star GT-I9300, Bluebo 9300, Amoi N820

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von ikkebins, 19. September 2012.

  1. ikkebins
    Offline

    ikkebins New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    kA
    Hallo CM-Gemeinde,

    habe mich entschieden mir ein Androidphone zu holen aber kann mich nicht entscheiden.
    Klar ist, dass es Dual-Core haben sollte, der Display sollte nicht größer wie 4,7 Zoll sein und ne nette Auflösung wäre auch nicht schlecht.
    Es haben sich die o.g. 4 Smartphones rauskristallisiert und habe noch ein paar Fragen dazu.

    Habe mir den S3-Klon GT-I9300 im CECT-Shop angesehen und im Gegensatz zum Bluebo 9300 steht dabei Samsung UI. UI=User Interface? Wenn ja was ist genau damit gemeint und ist dieses Extra beim Bluebo nicht vorhanden?

    Die Displayauflösung ist beim Amoi N820 mit 960*540 im Gegensatz zu den anderen, die eine Auflösung von 480*854 besitzen etwas höher. Macht sich dieser Unterschied deutlich bemerkbar? Außerdem hat der Amoi 512 Mb mehr RAM. Läuft die Bedienung dann auf dem Gerät flüssiger oder macht das kaum Unterschiede?

    Was haltet Ihr vom Haipai X720D, bei diesem Modell gefällt mir das eigenständige Design (oder ist das auch einem anderen Handy nachempfunden?)

    Wie funktioniert das mit dem Dual-SIM bin ich jederzeit auf beiden Nummern erreichbar und kann über beide anrufen oder kann ich nur zwischen den Karten hin und her switchen?


    nachtrag/
    achja wie sieht es mit dem rooten auf den modellen aus?




    Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge für die Kaufentscheidung geben!

    Vielen Dank im voraus,
    ikkebins
     
  2. LorD_oF-W4r
    Offline

    LorD_oF-W4r Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    50
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Aloha, mächtig viele Fragen die du hast :grin:
    Also zum Thema Display macht sich eine höhere Auflösung eig immer bemerkbar. Das erkennt man ja schon wenn man "normale" Android Handys mit Iphones vergleicht ;)
    Zum Thema Dual-Sim kann ich sagen, dass es nicht mehr so ist wie bei den ersten Modellen wo du umher switchen musstest. Mittlerweile funktioniert die Sache tadellos und du bist auf beiden Nummern parallel zu erreichen.
    Ich hätte vllt noch was, was ich mit reinbringen könnte, was dich evtl auch interessieren könnte. Nämlich das Zopo 300+. Das macht von den Daten her ne recht gute Figur und der Preis ist, in meinen Augen, angemessen.
    http://www.fastcardtech.com/goods-7559-ZOPO-ZP300-Dual-Core-Field-Smart-Phone-45-Inch-IPS-Retina-720P-Screen-Android-40-MTK6577-1GB-RAM-.html
     
  3. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Ja Zopo ist empfehlenswert, das ist eine Eigenständige Marke, mit Ambitionen sich einen Ruf auf zu bauen,
    daher merkst du das an der Qualität und des Softwaresupport.
    Wenn Zopo 300+ dann würde ich hier bestellen, VM Electronics, ist ein Deutscher Shop, Gerät ist mit Root, Market funktioniert, ohne Chinaapps.

    Ansonnsten zählt das ZTE V970 zu einem der besten Geräte m.M.n.
    ZTE ist ein Weltkonzern, Qualität gut und Support, ausserdem gibt es einen Dev bei XDA der Custom Roms für das V970 kocht,
    das war der entscheidende Punkt, es ist nämlich gerade selbst auf dem Weg zu mir.
     
  4. DaBoss
    Offline

    DaBoss New Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    K810i
    Wenn das Zopo 300+ nur nicht so absolut hässlig wäre... der Rahmen um das Display ist einfach zu breit und der Homebutton macht das ganze zu nem no-go

    Von den Spezifikationen und vom Support scheint es aber top zu sein...

    wenn du es nicht zu eilig hast warte ifnach auf das g3...
     
  5. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Das Amoi N820 ist Klasse. hab schon ein test geschrieben indem du dich informieren kannst. Zudem gibts auch ne Root anleitung.

    Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:


    Wieso sollte er? Niemand hat eine Ahnung das es überhaupt was taugt. Wie kann man etwas empfehlen was noch nicht auf dem Markt ist und niemand dazu etwas sagen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  6. ikkebins
    Offline

    ikkebins New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    kA
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    In die engere Wahl kommen für mich nun der Amoi N820 und der ZTE V970, da beide Dual-Core und 1 GB RAM.
    Mir fällt die Entscheidung schwer, da beide von der Ausstattung her sehr ähnlich sind. Fällt jemand vllt. im Vergleich noch Pro/Contra was ein, was für welches Handy stimmen würde?
    Bodybum10 du hast ja ein Amoi N820 ist es auch in dieser knallorangen Farbe und wie schauts optisch aus, den Bildern kann ich nicht recht vertrauen.



    edit/
    achja: habt ihr erfahrungen mit tmallbox.com gemacht???

    Danke,
    ikkebins
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  7. Snakebitez
    Offline

    Snakebitez Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    203
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung J700
    Zte ist mit einer der großen Herstellers.
    Das bedeutet sie haben auch schon einen Qualitätsstandard. Das Zte wird auch von den xda's. Supported.
    Amoi kenne ich nicht.

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    Zte ist mit einer der großen Herstellers.
    Das bedeutet sie haben auch schon einen festen Qualitätsstandard. Das Zte wird auch von den xda's. Supported.
    Amoi kenne ich nicht.

    steht hier aber auch schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  8. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Huhu,

    ich habe Bilder im test. Orange sieht zwar Klasse aus, allerdings Verfärbt sich es. Steht alles im Test
    Das Amoi hat auch einen sehr hoghen Qualitatsstandart. Ich kann keine Verabeitungsfehler finden. Kein Knarzen, keine Spaltmaße.
     
  9. ikkebins
    Offline

    ikkebins New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    kA
    Heyho,

    habe mich schon eigentlich für den Amoi wegen des größeren Displays entschieden aber leider ist das Phone überall ausverkauft. Habe ein paar shops u.a. cect schon angeschrieben wann das Phone wieder zu haben ist, aber keiner will mir antworten.

    Bei tmallbox solls nur 193$ kosten + versandkostenfrei aber man kanns irgendwie net kaufen, was soll online only in diesem fall bedeuten auf der seite???
     
  10. Bodybum10
    Offline

    Bodybum10 Aus Bochum...

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    349
    Danke:
    6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Bei meinem Test gibts ein link zu einen Händler der es vorrätig hat (Dex Lee)
     
  11. Volleyballer8
    Offline

    Volleyballer8 New Member

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Haipai x720d
    HAIPAI x720d,

    ich habe das Handy meinem Schwager zum Geburtstag gekauft. Bin total überrascht gewesen a) von der Schnelligkeit von der Bestellung bis ich das Handy in den Händen hatte, b) von dem Ding selbst. Es war gut verarbeitet und alles war schon für den Gebrauch in DE eingestellt. Alles hat sofort funktioniert. Die beiden Akkus waren min. 50% aufgeladen, so dass man sofort loslegen konnte das Handy einzurichten...
    Machte gleich einen tollen Eindruck.


    Gibt es denn schon eine Möglichkeit das Handy zu rooten?
    Es hat ja leider nur 512 MB und die waren gleich voll nachdem ich paar Apps drauf hatte.
    Und auf die 16 GB interne Karte lässt sich nix verschieben.
    So bringt das relativ wenig.

    Bräuchte die 16 GB intern auch noch als Speicher für Apps und so....

    Gruss
    Volleyballer8