• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Hilfe bei Reklamation bei efox

Erik2015

New Member
Hallo,

am 17.12.14 habe ich ein Kingzone K1 Turbo bei Efox bestellt. Versand aus Deutschland.

am 29.12.14 wurde mein Handy vom Nachbarn entgegengenommen.
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?runtime=standalone&idc=00340433836261476480&_sourcePage=/WEB-INF/jsp/query.jsp&__fp=PEzChj4C9qtkpf/Qgkd/+w==

Da ich im Urlaub war konnte ich erst am 07.01.15 das Handy testen.
Nach dem Auspacken habe ich leichte gebrauchsspuren gesehen,
wäre aber nicht das Problem.
Alles andere ist aber nicht hinnehmbar.

Problem 1.
Die Rückseite vom Handy passt nicht richtig, weil es event. nicht richtig zusammen gebaut wurde
Foto Link
http://uploaded.net/file/97ecfaae

Problem 2.
Die Rear- Kamera macht grauenvolle Fotos. Ohne Schärfe. Nicht zu gebrauchen.
Foto Link
http://uploaded.net/file/ndrq6qvz
http://uploaded.net/file/jdi4pg2h

Problem 3.
Manchmal Mikrofon aussetzer .

Damit ist das Handy nicht zu gebrauchen.

Am 10.01.15 habe ich efox per mail angeschrieben und um Austausch gebeten.
Am 11.01.15 habe ich Rückantwort bekommen mit der Bitte um Beweis- Fotos.

Nachdem ich die Fotos gemailt habe, bekam ich die Antwort, Org. mail

Hallo

Wir garantieren: 0-7 Tage für volle Rückerstattung beim Defekt oder 0-15 Tage für kostenlosen Umtausch beim Defekt.

So können Wir es nicht umtauschen .

Können Sie das Handy beibehalten ?

Bitte um Ihre Verzeihung

MFG
Xj

nach langem hin und her, soll ich jetzt das Handy nach China schicken zu Reparatur.

Wie kann es sein das 3 Tage altes Handy nach China zurück geschickt werden muss???
Warum bekomme ich kein Austausch- Gerät

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

VG Erik

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Nun, das Problem wird sein, nachzuweisen, dass du das Gerät erst so spät in den Händne gehalten hast.

Wenn dein Nachbar dir das bestätigt, würde ich dafür ein schreiben aufsetzen. Akzeptiert eFox das nicht, einen Fall aufmachen bei Paypal.[DOUBLEPOST=1421486118,1421486083][/DOUBLEPOST]PS: lade deine bilder vll hier im Forum hoch. ich hab jedenfalls dank uploaded darauf verzichtet, sie mir anzuschauen :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
wende dich doch an "snowdon" @Efox-Shop.com hier im forum.

bilder bitte hier einfügen als miniatur, die runterladen ist mühselig.

doc

-

m8needed

Active Member
Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Ich habe schon 2 Geräte an Efox zurückgeschickt, einfach vorher per Mail mitteilen das was nicht in Ordnung ist, normalerweise schlagen die einen Preisnachlass vor, ich lehne ab und mache einen Fall bei Paypal auf. Wenn du die Fehler leicht nachweisen kannst ist es nur eine Frage der Zeit bis du dein Geld von Paypal hast. Lass bloß nicht die Frist von 45 Tagen ablaufen, mach am besten jetzt gleich einen Fall auf.

So war es zumindest bei mir, auch aktuell bei einem Gerät welches ich zurückschicke.

Tobee

Born to buy from China
Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Ich habe schon 2 Geräte an Efox zurückgeschickt, einfach vorher per Mail mitteilen das was nicht in Ordnung ist, normalerweise schlagen die einen Preisnachlass vor, ich lehne ab und mache einen Fall bei Paypal auf. Wenn du die Fehler leicht nachweisen kannst ist es nur eine Frage der Zeit bis du dein Geld von Paypal hast. Lass bloß nicht die Frist von 45 Tagen ablaufen, mach am besten jetzt gleich einen Fall auf.

So war es zumindest bei mir, auch aktuell bei einem Gerät welches ich zurückschicke.
Jep, nicht lange aufhalten, zumindest pro Forma nen Fall öffnen. Wenn du den Fall geöffnet hast, verlängert sich die Frist nochmal um 20 Tage. Beilegen kann man ihn ja jederzeit.

Erik2015

New Member
Hi,
habe das Päkchen als Brief International nach China geschickt,
doch heute kam das Päkchen zurück, als nicht zulässig deklariert.
Hab bei der DP nachgefragt, die können sich das nicht eklären???????!!!!!!
Vielleicht liegt es am AKKU, ich weiss es nicht.

Oder muss ich es ohne Akku schicken oder mit eingelegten AKKU im Handy?
Vielleicht habt ihr eine Antwort.

VG
Erik

Erik2015

New Member
Nachtrag.

Nach langem Gespräch mit dem Luftposttransport Unternehmen der Deutschen Post
ist das Versenden von Handys nach China nicht zulässig.
Echt klasse............

Erik2015

New Member

Hi,
ich habs geschickt und zurück bekommen.
Handy mit Akku zu verschicken verboten.
9,15 Euro weg......
post.png

VG

Anhänge

m8needed

Active Member
Ich habe schon 5-6 Geräte so zurückgeschickt, immer mit dem Akku (so wie es auch zu mir kam). Wenns tatsächlich verboten ist, so hab ich eben was dazugelernt... Sorry für dein Verlust.

Vielleicht können die erfahreneren User dazu was schreiben.

elaj

Well-Known Member
ich habe auch ein phone , genau nach anleitung vom doc zurück gesendet !!!!
ging recht gut,
denke, das da eine ganz schöne willkür bei der post oder dem zoll immer besteht,,, es kommt einfach auf die Beamten an :p ,, wie steht es gesetzlich dazu?????

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten