Hallo zusammen,
habe mir beim Mixeshop ein G3T bestellt und es leider schon bereut.
Die Ladebuchse fehlt, da wo normal der USB Port ist ist nur ein Loch... Habe dann den Akku über den Seat charger geladen und das Handy mal angemacht. Hat zusätzlich noch einen Displayschaden. Aus der rechten unteren Ecke zieht sich ein ca. 1cm langer Strich nach links oben. Auf der linken Seite ist ein Spalt zwischen Display und Unterteil des Handys. Und es meldet "ungültige" IMEI...
Der Shop hat folgendes geantwortet:
Der bessere Weg wäre dann wohl bei Paypal einen Fall zu öffnen und das darüber abzuwickeln und eine neue Bestellung aufzugeben, oder?
In den FAQs ist ja eine tolle Zusammenfassung der Abwicklung, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen.
- Die Versandadresse bekommt man von Paypal bei Eröffnung des Falles, oder woher?
- Wo kann man bei DHL den Steuerbescheid für den Zoll anfordern?
- Die Erstattung des Zolls kann ich schrifltich beantragen, bei einem Austausch muß ich üersönlich zu Zoll, habe ich das so richtig verstanden? Vor dem Hintergrund wäre es ja auch einfacher, das Geld erstatten zu lassen.
Dann wären das folgende Schritte:
- Fall bei Paypal eröffnen.
- Das in der FAQ verlinkte Versandformular ausfüllen.
- Großbrief als Einschreiben bei der Post verschicken und Nachweis an Paypal.
- Steuerbescheid bei DHL anfordern.
- Antrag zum Zoll schicken.
Wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, habe keine Lust noch mehr Probleme zu bekommen...
Muss jetzt auch noch mal nach Handy, bzw. Händler suchen. Bin mir nicht sicher, ob ich dort noch mal bestellen will...
Danke + Gruß
Jürgen
habe mir beim Mixeshop ein G3T bestellt und es leider schon bereut.

Die Ladebuchse fehlt, da wo normal der USB Port ist ist nur ein Loch... Habe dann den Akku über den Seat charger geladen und das Handy mal angemacht. Hat zusätzlich noch einen Displayschaden. Aus der rechten unteren Ecke zieht sich ein ca. 1cm langer Strich nach links oben. Auf der linken Seite ist ein Spalt zwischen Display und Unterteil des Handys. Und es meldet "ungültige" IMEI...
Der Shop hat folgendes geantwortet:
Die wollen das also vermutlich erst mal an den Hersteller schicken und dann kann ich vermutlich wochenlang warten, bis ich entweder ein Austauschgerät oder das Geld zurück bekomme. Da habe ich jetzt nich so richtig Lust zu, habe eh schon einen dicken Hals...sorry for the problem, if it is really so many problem for it , pls send it back by post , we will check and ask refund you .
or you can ask someone professional to check for you first
and root the phone, reflesh with new software.
if it is still problem.
pls fill in the enclosed warranty form firstly and print it send back together .
Please pack the item well to avoid being cracked on the way.
Please Write all the problem and your address,
name and order number on the form and put in the products
Return address: Please not ship by dhl ups or fedex or TNT ,
only by ems or register postmail with tracking number,
because custom will stop in china.or if there is extra fee, we will refuse to sign.
Der bessere Weg wäre dann wohl bei Paypal einen Fall zu öffnen und das darüber abzuwickeln und eine neue Bestellung aufzugeben, oder?
In den FAQs ist ja eine tolle Zusammenfassung der Abwicklung, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen.
- Die Versandadresse bekommt man von Paypal bei Eröffnung des Falles, oder woher?
- Wo kann man bei DHL den Steuerbescheid für den Zoll anfordern?
- Die Erstattung des Zolls kann ich schrifltich beantragen, bei einem Austausch muß ich üersönlich zu Zoll, habe ich das so richtig verstanden? Vor dem Hintergrund wäre es ja auch einfacher, das Geld erstatten zu lassen.
Dann wären das folgende Schritte:
- Fall bei Paypal eröffnen.
- Das in der FAQ verlinkte Versandformular ausfüllen.
- Großbrief als Einschreiben bei der Post verschicken und Nachweis an Paypal.
- Steuerbescheid bei DHL anfordern.
- Antrag zum Zoll schicken.
Wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte, habe keine Lust noch mehr Probleme zu bekommen...
Muss jetzt auch noch mal nach Handy, bzw. Händler suchen. Bin mir nicht sicher, ob ich dort noch mal bestellen will...
Danke + Gruß
Jürgen