Hilfe beim Aliexpress dispute.

Hackbarth

Member
Hallo, Ich hatte im Dezember ein I5S Clone bestellt. Leider ging da das Wlan nicht. Nach rücksprache mit dem Verkäufer sollte ich ihm das zurückschicken er würde dann das Geld erstatten.
Der Käufer hat am 20.12 das Handy erhalten. Nur rührt Aliexpress sich nicht. Im Case steht folgendes:
-----------------------------------------------------------------------------------
Status of case: Complaint substantiated—Pending seller's response about solution
Solution: Seller should confirm the delivery of the returned goods.


The things buyer/seller needs to do
Buyer: pay attention to the tracking information.
Seller: contact logistics company to get the goods and confirm whether the returned goods is received.
Response time: 30 days

Next step: AliExpress will check the delivery information after 30 days.

--------------------------------------------------------------------------------------

Das Handy ist also zurück, der Verkäufer bestätigt das aber Aliexpress schaut scheinbar nicht in den Fall rein. Wie kann ich die nun ereichen. Per Mail gehts nicht, das ist nicht vorgesehen.
Danke für Eure hilfe
Hackbarth
 

BaSch

Active Member
Schreib hat noch mal, aber immer freundlich bleiben.
Bedenke auch das grade Chinesische Neujahrsfest ist, das ganze Land hat Urlaub.
Deswegen wird wahrscheinlich bei Ali nur Notbesetzung sein.
Ansonsten musst du einfach 30 Tage warten dann gehts von alleine weiter.
 

Hackbarth

Member
Hallo, würde ich ja gerne, es gibt aber keine Kontaktmöglichkeit ...
Die 30 Tage sind auch schon lange um, es rührt sich nichts.
 

BaSch

Active Member
Es muss doch auf der Homepage irgendeine Kontakt Möglichkeit geben. Aber wie gesagt es sind Feiertage, da wird sich zum jetzigen Zeitpunkt nichts regen.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4
 

Loonix

Spokenkieker
Und was sagt deine sendungsverfolgung,
kannst du denen eine Trackingnummer geben die belegt das etwas angekommen ist?
 

Hackbarth

Member
das ist es ja, die trackingnummer ist ja vermerkt im fall. die besagt das das paket ausgeliefert wurde. soweit so klar. nun müsste aliexpress reagieren und die ersattung vornehmen. nur da passiert seit einem monat nichts. es gibt keine möglichkeit die zu kontakt5ieren...
 

BaSch

Active Member
Na sicher gibt es Möglichkeiten, ich bin selbst bei Ali, gibt verschiedene z.B. "Submit Complaint", "Eva", "Forum", "Help Center", .....
Wahrscheinlich würde ich noch mehr finden wenn ich genauer nachsehen täte.
Also mach mal bisschen Trouble bei denen, statt hier nur rum zu weinen.
 

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,166
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten