Hilfe Beim Flashkabel bau

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SpanierMick

New Member
Hi Leute

ich habe heute beide kabel bekommen und wollte die jetzt zusammen löten habe mir die aleitung von ColoneZap genommen aber ihrgendwie bin ich unsicher weil ich nix genau erkenne deswegen hat jemand eine anleitung zum anlöten oder besser bilden wenn net vieleicht könnt ihr mir so helfen.

Also habe das weiße Iphone kabel da mach ich den stecker vom handy ab da gehen ja 4 kabel hin ein Helgrünes ein Gelbes ein Weißes ein Rosanes so jetzt habe ich das schwarze kabel und habe den stecker abgemacht und da habe ich 3 kabel ein Rotes,Schwarzes und ein Grünes so welche verlöte ich jetzt miteinander.

blackus3r

New Member
die 3 kabel musst du nun mit dem iphone stecker verbinden, und die einzelnen pins rausziehen und an die passende stelle reiundrücke, hierumusst du aber die plastikhülle des steckers kaputt machen .. okay?

SpanierMick

New Member
Ja habe ich habe auch die pins rausgezogen aber wo muss ich die jetzt rein stecken und also bei colone steht pin 30 aber wo ist denn der erste bin 1

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich dachte eigentlich, daß man das alles ganz gut auf meinen Bildern erkennen kann?!? Du lötest die 3 Pins an die 3 Kabel des Flashkabels, danach tust Du den Pin mit dem grünen Kabel an Position 30, rot an 19, schwarz an 18.

SpanierMick

New Member
Ich dachte eigentlich, daß man das alles ganz gut auf meinen Bildern erkennen kann?!? Du lötest die 3 Pins an die 3 Kabel des Flashkabels, danach tust Du den Pin mit dem grünen Kabel an Position 30, rot an 19, schwarz an 18.

he danke colon für deine antwort habe es jetzt auch hin bekommen aber jetzt habe ich ein problem mit dem treiber dehn man installieren soll vor dem updaten wo find ich dehn

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eigentlich brauchst Du für das Kabel keinen Treiber?!? Den braucht man nur, wenn man mit dem original Flashkabel flashen will, die Chris mal besorgt hat.

oliver260769

New Member
hallo,
mal ne kurze, vielleicht auch mal wieder ne doofe frage, aber, was macht man mit diesem flashkabel?? wozu ist das gut?
das einzigste problem was ich mit meinem i68+ habe ist, das ich irgendwie wenn ich das usb kabel angeschlossen habe und das erste mal verbindung zum pc habe das wegklicke und dann keine verbindung mehr mit dem pc habe, würde gerne ein paar songs auf mein handy laden

danke im voraus

oliver

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So ein Flashkabel braucht man nur, wenn man eine neue Firmware (Betriebssoftware) auf das Handy spielen will. Zum normalen Datentransfer genügt ein normales Datenkabel.

Versuche Dein i68+ mal an einem anderen USB Port anzuschließen, sollte Dein Rechner das Phone dann immer noch nicht erkennen, schau mal dort nach den Treibern:

http://mysciphone.com/download.asp

oliver260769

New Member
vielen dank für die schnelle antwort, habe es mal runtergeladen und siehe da..es klappt, nur eine frage habe ich ich, ich habe 5 ordner auf meinem handy die da wären
1.audi
2. ebook
3.images
4. photo
5.linkongame

muss ich.. wenn ich spiele runterlade diese in den ordner linkongames speichern und musik in der audiodatei??

vielen dank auch für diese hilfe
oliver

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten