Hilfe! Bin in Frankreich...SMS schicken Problem.

flocker

Active Member
Bin seid gestern in Frankreich mit mein meizu m2 mini. Habe ein willkommen SMS von Fonic bekommen, kann bisschen data Paket für 4,99 buchen, muss SMS schicken. Aber SMS schicken fehlgeschlagen. Ich erinnere beim Kauf der m2 war notwendig ein telnummer in Einstellungen einzugeben. Schlaue Worte?

Luky

Well-Known Member
Für Fonic habe ich das gefunden:

Die SMS-Funktion funktioniert bei gängigen Handymodellen automatisch. Sie brauchen nichts einzustellen. Falls die Nummer der Kurzmitteilungszentrale nicht korrekt eingestellt ist, tragen Sie dort bitte +49 176 00 00 44 3 ein. Details zur Einstellung finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

flumo

Misanthrop
Nach meinen Erfahrungen mit Auslandsdatenpaketen (e-plus) klappt das Aktivieren über SMS nie,
musste das immer online (über Website) machen ..... falls du das meinst (?)

A

Adrelina

Guest
Warum nicht kurz bei Fonic anrufen, hier die Mobil-Rufnummer:
0176 8888 0000

borg2k

Member
Nach meinen Erfahrungen mit Auslandsdatenpaketen (e-plus) klappt das Aktivieren über SMS nie,
musste das immer online (über Website) machen ..... falls du das meinst (?)
Also bei Base hat das 2014 einwandfrei funktioniert, allerdings hab ich das aber auch schon direkt am deutschen Flughafen in Auftrag gegeben, sodass ich dann bei der Landung in Österreich gleich mit gutem Empfang online war.

flocker

Active Member
Sorry so spät...bin wieder hier in DE. Nächstes mal werde ich vorher aktivieren. Oder vielleicht wenn ich nächstes mal wieder in ausland bin werden die neue Gesetz im gang...kein extra kosten in EU ausland.

Oben Unten