Hilfe ersucht - Lenovo K3 Note hängt im Recovery fest

kakadu2000

Schwabenpower
Hallo zusammen,

ich wollte das Lenovo K3 Note eines Bekannten neu aufsetzen und hab mir die RR 5.85 final Rom besorgt.
Diese habe ich über TWRP mit den Gapps eingespielt. Hat soweit funktioniert. Handy eingerichtet und festgestellt, dass wenn es sich ausschaltet, sich der Bildschirm nur noch sporadisch anschalten lässt. Ging kaum anzuschalten, obwohl man hören konnte, dass es entsperrt war.

Danach Werksreset und dasselbe.

Dann die RR 5.84 aufgespielt und seitdem hängt das Phone im TWRP fest. Ein Neustart, auch mit Akku entfernen, bringt nichts. Es landet immer im TWRP.

Wipe etc...Neuinstallation bringt alles nichts.

Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben, wie ich es wieder zum laufen bringen kann @Ora @AltF4 @dorschdns ???

Flash Tool? Wobei ich auf meinem Ezbook keine Treiber oder sowas installiert habe...

Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe.

kakadu2000

Schwabenpower
Update, mit dem Flash Tool wollte ich die offizielle Firmware flashen. Es geht soweit, lässt sich danach aber immer noch nicht anschalten. Bleibt schwarz und vibriert kurz.

kakadu2000

Schwabenpower
Ich habe es wieder beleben können...puh...aber noch keine gescheite Rom gefunden. Es haben die Häckchen bei allchecksum oder so gefehlt.

Das System war mit Android 5.0 einfach veraltet und vor allem sehr lahm mittlerweile.

kakadu2000

Schwabenpower
@Ora und an alle:

Ich habe doch ein riesen Problem.
Habe jetzt eine Firmware von Cuoco draufbekommen, die S433...aber

Ich kann die Sim Karte nicht verwenden und oben bei Wland zeigt es mir nvram Warnung ERR an.

Ich glaube die imeis sind auch weg.

Mit der *" Kombination kann ich auch nirgends was eingeben.

Könnt ihr mir helfen es wieder zum laufen zu bringen? Ich könnte echt heulen...

kakadu2000

Schwabenpower
Imeis konnte ich mit Camelephon wieder eintragen. Edit: OK doch nicht, noch mal die 433er aufgespielt, IMEIS wieder weg.

Ich möchte doch wieder zum Ursprung zurück.
Backup per TWRP jetzt schon paar mal eingespielt, funkt leider nicht. Bleibt immer beim Startschirm hängen...ich verzweifelt echt.

Hat jemand noch einen Link für die Cuoco 5.1. Rom? Die lief wenigstens. Hoffe das ist auch nvram error weg...finde sie aber nirgends mehr zum Download.

Kann ich es mit irgendwas flashen, so dass alles.wieder läuft (Imeis etc.)?

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Versuch mal ein originales Stock Rom zu finden, je älter desto besser.
z.B. bei needrom
Das dann mit SP Flash Tool einspielen. Dann versuchen die IMEI´s mit
*#*#3646633#*#* versuchen einzutragen. Wenn das gelingen sollte, dann kannst Du wieder ein Rom deiner Wahl einspielen und die IMEI´s sollten erhalten bleiben.
Mein ELEPHONE P8000 konnte ich jedenfalls so wiederbeleben.

kakadu2000

Schwabenpower
OK werde ich heute abend versuchen...danke schonmal.
Falls jemand noch eine Rom von Cuoco (5.0 oder 5.1) hat, bitte her damit.
Das Ding hat mich jetzt echt Stunden und Nerven gekostet...

Tobee

Born to buy from China
Würde erstmal versuchen das chinesisch englische originale Rom zu flashen und dann die IMEIS wieder herzustellen. Hast du ein T3 oder T5 Modell?

kakadu2000

Schwabenpower
Versuch mal ein originales Stock Rom zu finden, je älter desto besser.
z.B. bei needrom
Das dann mit SP Flash Tool einspielen. Dann versuchen die IMEI´s mit
*#*#3646633#*#* versuchen einzutragen. Wenn das gelingen sollte, dann kannst Du wieder ein Rom deiner Wahl einspielen und die IMEI´s sollten erhalten bleiben.
Mein ELEPHONE P8000 konnte ich jedenfalls so wiederbeleben.
Ich benötige weiterhin Hilfe. Die Imeis bekomme ich nicht wiederhergestellt, anrufen geht nicht und die Kombination nimmt er auch nicht an.

NVRam error steht auch in WLAN Netzwerken.
Han ne uralte stockrom mit Sp Tool geflasht.

@Ora
Hast du oder jemand anders noch eine Idee?
Ich bin echt verzweifelt und Sitze schon viele viele Stunden dran.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten