Hilfe!!! Galaxy S4 GT-I9500 bzw MT6577

sonysny

New Member
Hi und Hallo

Ihr Android Profis könnt mir bestimmt helfen.

Also habe laut verpackung ein S4 GT-I9500

laut auslesen stand da mt6577 das ist das einzigste was ich noch weis:

Eigentlich wollte ich nur eine neue Firmware draufziehen da mein vorgänger eine schlechte firmware drauf gezogen hat was mich an ein sehr altes smartphone erinnert hat es gabs keinerlei steuerungen.

Habs seit seid zwei tagen versucht vergebens zu ändern mit null erfolg.

aber gerootet war es wohl mit den 360 programm. leider alles chinesisch auch auf deren webseite zu sehen habs aber auch mit den von hier gemacht.

das phone soll ein reimport aus taiwan sein zuvor war keine deutsche sprache drauf.

mein eigentliches problem und das grösste ist jetzt das ich gestern wohl ausversehen den emmc gelöscht habe denn jetzt tut sich garnichts mehr beim laden keine led an und an gehts auch nicht mehr.

was soll ich tun und wie vorgehen

ich hab von android null ahnung war immer ein iphone begeisteter

bitte um hilfe

erreichen könnt ihr mich auch unter turyk@gmx.de

danke im vorraus

mfg

Fabian

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn du etwas glück hast funktioniert ein ROM von einem Phone mit identischen Daten und Auflösung, nur wie dorschdns schon erwähnt hat, brauchen wir mehr details.

Läuft das Phone denn überhaupt noch, oder hast du das schon mit einer falschen firmware zerflasht?

sonysny

New Member
IMG_1371.JPGIMG_1372.JPGIMG_1373.JPGIMG_1374.JPG

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

mit ner anderen firmware nicht da ich es nicht hinbekommen habe trotz der tollen anleitungen irgendwie nicht verstande.

aber mit lautertaste und anmachen wo das schwarze bildschirm kommt mit den test usw ist ja auch clear emmc ich glaub statt abrechen habe ich das bestätigt seit dem geht das ding weder an noch lässt es sich laden

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das ist klar, damit hast du dein gesamtes System formatiert, incl. firmware.

Du hast jetzt noch eine chance. Du musst dir den Thread

http://chinamobiles.org/showthread.php?32195-Universal-ROOT-für-MTK6577-Plattformen

Genau durchlesen und verstehen (die erste Seite dürfte am wichtigsten sein), und dir erstmal ein clockwork-mod-recovery draufflashen.
Wenn dieses custom-recovery funktioniert, kannst du mal ein paar roms ausprobieren.

Mit am wichtigsten wäre erstmal, das du wüsstest was für eine Auflösung dein Phone hat, sonst läuft vielleicht die rom, aber du hast kein Bild.

http://www.needrom.com/phone-roms/other-categories/gt-i9500-i9502/

Diese Roms auf needrom sind fürs s4 mit 6577er cpu... Viel glück!

sonysny

New Member
Klasse werde es morgen dann mal ausprobieren
wäre schön wenn das klappen würde, wie gesagt momentan ist auch nichts mehr mit auslesen

melde mich morgen wieder

nach dem versuch

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

Klasse werde es morgen dann mal ausprobieren
wäre schön wenn das klappen würde, wie gesagt momentan ist auch nichts mehr mit auslesen

melde mich morgen wieder

nach dem versuch

Zuletzt bearbeitet:

sonysny

New Member
hab mich mal dran begeben aber daraus wurde leider nichts.....

wo soll ich genau anfangen in diesem link
http://chinamobiles.org/showthread.php?32195-Universal-ROOT-für-MTK6577-Plattformen

da ich es ja momentan nicht starten kann

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

vielleicht hat jemand zeit und lust mir über team viewer zu helfen???

wenn ich hier nicht grade online bin bin ich up to date auf handy über der email turyk@gmx.de zu erreichen um nen termin auszumachen wäre echt klasse

will das das teil läuft bzw wieder und diesmal richtig

also mit nen nen iphone gestalltet sich sowas echt einfacher aber will zu android wechseln und dafür brauch ich euch profis

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Naja, ich sag' mal ganz vorsichtig - für den bequemen Einstig in Android hast du dir aber komplett die falsche Baustelle ausgesucht.

sonysny

New Member
ok alles klar nur mögt ihr mir denn helfen das ding zum laufen zu bekommen? wenn nicht mit euch mit wemm den dann

sollte das ding wieder laufen gebe ich es wohl meiner mum.wer weis

aber falsche baustelle?warum erleutere es mir

Daemonarch

Chiclone-Lover
Aus der Sicht, das du dir dann besser ein "Markengerät" wie ein Zopo oder Huawai geholt hättest, das out-of-the box sauber läuft, und kein zerschossenes Exotenteil, das du erst zum laufen bringen musst... Und dann heißt es sicher hinterher "Android taugt nix"...

Normalerweise kann dir der User Tommy0815 am besten bei sowas helfen, mir hat er auch damals sehr geholfen mein S6 zum rooten und sichern zu bringen, leider hat er in letzter Zeit so vielen Usern hier den Hals gerettet,das TeamViewer ihm gewerbliche nutzung unterstellt und gesperrt hat...

Was wird denn im Geräte-Manager angezeigt, wenn Du es an den PC klemmst? Wenn es dort erkannt wird, dann spiel mit dem SP Flash Tool ein CWM-Recovery ein. Wenn die läuft, organisierst Du Dir ROMs und los gehts.

sonysny

New Member
so leute nach langer zeit und gut verlaufener operation meiner nase bin ich wieder zurück.

nun möchte ich mich nun wieder ums phone kümmern also zerschossen habe ich es leider selbst.

soviel dazu.

Doppelpost zusammengefügt nach 29 minutes:

also hab mal nachgesehen wen ich im SPF Tool - Memory test anklicke liesst der was aus was dann so aussieht aber wohl heisst das es funktioniertscreenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:

sonysny

New Member
hallo haifisch wie soll ich denn dann weiter vorgehen bzw wie genau vorgehen,mir kommen ständig fehlermeldungen wenn ich das richtig sehe mein engschlisch ist so schlecht das ich das nicht verstehe was da steht

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten