Ich verwendete die neue OS 3 für mein iPhone 3G. Nach dem OS-Update, sollte durch den Einsatz von “redsn0w” der JB vollzogen werden ...
Ich konnte es ja nicht glauben als noch während der aktiven JB-Prozedur, der Bildschirm meines iPhone 3G kurz (meiner Ermessung nach für ca. 1-3 Sekunden) völlig autark Aus- & wieder Ein schaltete. PAFF! Seit diesem Moment konnte ich den eingefrorenen Bildschirm betrachten. Es war auch ein XP-sound zu vernehmen. Der selbe Sound der hörbar ist wenn man ein USB-Gerät vom Computer trennt! Zu sehen war nur noch ein weißer iPhone Bildschirm. Eine optische Fehlermeldung bei XP blieb allerding aus. Kurz bevor dem sich der Bildschirm Aus-& An schaltete war das JB Bild mit der “joggenden Ananas” noch zu sehen. Unter dem Bild stand irgendwas von “flashing NOR”.
Nach 10 Minuten eingefrorenem Bildschirm schaltete ich das iPhone aus Was aber nur durch Home- & Powertaste ca.8 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten funktionierte.
Tja und nun hängt das iPhone immer ab dem silbernen Apple-Boot-Logo fest. Auch iTunes zeigt kein iPhone mehr an. Sämtliche Tastenkombinationen für den Backup\Restore- oder den DFU-Modus werden scheinbar vom iPhone ignoriert & bringen nichts und zu guter letzt kann ich es ebenfalls nicht mehr ausstellen. Muss jedesmal warten bis die Batterie leer ist;
(was aber nach 2,5 Std. auch geschiet) Ist ja eine überaus schlechte Batterie-Serie, für die sich die Apple IT-Verantworlichen da entschieden haben, diese in der 3G-Serie zu vermarkten. Naja.
Es soll wohl für MAC eine Software geben, welche es auch in solchen Fällen ermöglicht eine neue FW aufzuspielen bzw. zu installieren. Gibt´s jemanden der evtl. irgend eine Ahnung hat wie diese Software heisst. Oder kann mir jemand hilfreiche Tipps geben? Liest hier vielleicht ein Dev-Team-Member mit ??? Wie behandelt denn Apple-Care bzw. die iPhone Developer solche Probleme? Bei apple.com unter iphone > support, steht unter der Betreffzeile iPhone Fehlerbehebungsassistent folgendes >"iPhone reagiert nicht mehr & weiter häufige Probleme"< Also scheint es ja öfter zu geschehen. Bei Apple-Care am Telefon tat man aber ganz überascht. Und wollte mir einreden. Das sich dieser Fehler nur auf einen Wasserschaden zuruckführbar wäre. NUR IST MEIN GERÄT GANZ SICHER NICHT IM REGEN SPAZIEREN GEWESEN, ODER ÄHNLICHES... Kann es sein dass auch APPLE keinen Zugriff auf´s Gerät mehr bekommt, aber nat#ürlich vermutet der JB wäre angewandt worden & so einfach was vom Wasserschaden erfindet??? Mit der Suchmaschine lassen sich im Handumdrehen einige mehrere Berichte von enttäuschten Usern finden, wo exakt die selbe Software-Behinderung des OS 3.0 auf iPhone 3G´s (gemeint ist die Mehrzahl - nicht das 3GS) beschreiben. Apple nach zu urteilen sind also all diese betroffenen iPhone Besitzer generell so dumm gewesen Ihre iPhone´s auf Wasser abweisende Resistenz zu testen??? So ein sch..ss Support. Allerdings wäre es möglich eine kostenpflichtige Reparatur in höhe von 210€ "Kostenvoranschlag" durchzuführen. Da ja der Wasserschaden die Garantie aufgehoben hätte.
Was kann ich da noch versuchen.
Anhang: Bitte keinen tollen Ratschläge bzgl. Restore-Modus oder wie man dafür die Tasten gedrückt halten muss. Danke; -aber das funktioniert nicht!
Vorab vielen dank!
Ich konnte es ja nicht glauben als noch während der aktiven JB-Prozedur, der Bildschirm meines iPhone 3G kurz (meiner Ermessung nach für ca. 1-3 Sekunden) völlig autark Aus- & wieder Ein schaltete. PAFF! Seit diesem Moment konnte ich den eingefrorenen Bildschirm betrachten. Es war auch ein XP-sound zu vernehmen. Der selbe Sound der hörbar ist wenn man ein USB-Gerät vom Computer trennt! Zu sehen war nur noch ein weißer iPhone Bildschirm. Eine optische Fehlermeldung bei XP blieb allerding aus. Kurz bevor dem sich der Bildschirm Aus-& An schaltete war das JB Bild mit der “joggenden Ananas” noch zu sehen. Unter dem Bild stand irgendwas von “flashing NOR”.
Nach 10 Minuten eingefrorenem Bildschirm schaltete ich das iPhone aus Was aber nur durch Home- & Powertaste ca.8 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten funktionierte.
Tja und nun hängt das iPhone immer ab dem silbernen Apple-Boot-Logo fest. Auch iTunes zeigt kein iPhone mehr an. Sämtliche Tastenkombinationen für den Backup\Restore- oder den DFU-Modus werden scheinbar vom iPhone ignoriert & bringen nichts und zu guter letzt kann ich es ebenfalls nicht mehr ausstellen. Muss jedesmal warten bis die Batterie leer ist;
(was aber nach 2,5 Std. auch geschiet) Ist ja eine überaus schlechte Batterie-Serie, für die sich die Apple IT-Verantworlichen da entschieden haben, diese in der 3G-Serie zu vermarkten. Naja.
Es soll wohl für MAC eine Software geben, welche es auch in solchen Fällen ermöglicht eine neue FW aufzuspielen bzw. zu installieren. Gibt´s jemanden der evtl. irgend eine Ahnung hat wie diese Software heisst. Oder kann mir jemand hilfreiche Tipps geben? Liest hier vielleicht ein Dev-Team-Member mit ??? Wie behandelt denn Apple-Care bzw. die iPhone Developer solche Probleme? Bei apple.com unter iphone > support, steht unter der Betreffzeile iPhone Fehlerbehebungsassistent folgendes >"iPhone reagiert nicht mehr & weiter häufige Probleme"< Also scheint es ja öfter zu geschehen. Bei Apple-Care am Telefon tat man aber ganz überascht. Und wollte mir einreden. Das sich dieser Fehler nur auf einen Wasserschaden zuruckführbar wäre. NUR IST MEIN GERÄT GANZ SICHER NICHT IM REGEN SPAZIEREN GEWESEN, ODER ÄHNLICHES... Kann es sein dass auch APPLE keinen Zugriff auf´s Gerät mehr bekommt, aber nat#ürlich vermutet der JB wäre angewandt worden & so einfach was vom Wasserschaden erfindet??? Mit der Suchmaschine lassen sich im Handumdrehen einige mehrere Berichte von enttäuschten Usern finden, wo exakt die selbe Software-Behinderung des OS 3.0 auf iPhone 3G´s (gemeint ist die Mehrzahl - nicht das 3GS) beschreiben. Apple nach zu urteilen sind also all diese betroffenen iPhone Besitzer generell so dumm gewesen Ihre iPhone´s auf Wasser abweisende Resistenz zu testen??? So ein sch..ss Support. Allerdings wäre es möglich eine kostenpflichtige Reparatur in höhe von 210€ "Kostenvoranschlag" durchzuführen. Da ja der Wasserschaden die Garantie aufgehoben hätte.
Was kann ich da noch versuchen.
Anhang: Bitte keinen tollen Ratschläge bzgl. Restore-Modus oder wie man dafür die Tasten gedrückt halten muss. Danke; -aber das funktioniert nicht!
Vorab vielen dank!