Hilfe! KA08 Touchsreen reagiert nicht :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Püppi

New Member
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich und ich eröffne keinen 100. Thread ;)

Also mein problem ist folgendes:

Ich habe nach langem Warten endlich mein KA08 Mini-Phone erhalten, anfangs reagierte der Touchscreen nur ab und zu nicht, da hab ich noch gedacht naja kann ja mal passieren. Jetzt (vor 5 Tagen), ließ sich aufeinmal die Tastensperre nicht mehr rausnehmen, dann hab ich den Akku rausgenommen und es nochmal neu an gemacht, das ging noch einmal doch gleich wieder das gleiche Problem nachm anmachen, also nochmal akku raus und nochmal versuchen jetzt komm ich zum Start Bildschirm und dann geht nichts mehr...

Nun meine Frage was kann ich tun?
Ich denke der Rückversand zum Verkäufer wird mich nochmal ne Stange Geld kosten und ich habe Angst, dass es dann gleich wieder nicht geht...

Also: Hab ich mir jetzt den letzten Schrott gekauft oder sollte ich es mit Rückversand versuchen oder kann ich von hier aus was machen?
Der Verkäufer hat mir 15 US angeboten wenn ich es hier repariert bekomme aber geht das überhaupt?

Bitte leichte und verständliche Antworten, den ich habe kaum einen Plan und habe mir das Handy vorallem bestellt, weil ich es so schön fand ;)

Lg die Püppi

P.s.: Falls ihr nicht wisst welches Telefon ich mein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170469678719

Püppi

New Member
Also ich habs jetzt noch 2x ins Menü geschafft also beim erstenmal wars als wenn nichts ist, Stift einstellungen (3x das Kästchen treffen) Pin eingabe alles gut- doch dann kam die automatische tastensperre und es ging wieder nichts :(

Beim 2. mal kam diese Stift einstellung und die kam immer wieder und mehr nicht... ich verstehs nicht würde es mir jetzt gern austauschen lassen beim Händler, hab aber angst das es beim nächsten wieder so schnell kaputt geht?

Ist das nun ein typischer Fehler oder soll ich es wagen?

smoothie

Active Member
hi ,ein ähnliches problem hatte ich auch schonmal :[
bei mir hat geholfen , 1.akku raus - 2.dann alle karten Sim / SD raus, 3.system wiederherstellen ( fabrikeinstellungen ) , 4.neu kalibrieren fertig , karten wieder rein - sollte funktionieren , wenns immernoch nicht hinhaut :mda:
schritte 1-4 wiederholen und dann die sims in den steckplätzen tauschen , immernoch keinen erfolg , hmmm evtl. noch die speicherkarte weglassen( zu gross oder zu voll ) und nochmall schritte 1-4

wenns immer noch nicht tut , höflich beim verkäufer anfragen ob er es noch zurücknimmt :grin:

und die rücknahme bedingungen beachten :[

30 Days Warranty
We will replace items which are malfunctioning items for 30 days from the date you receive them . Items which have physical abuse are not covered by the warranty . Buyer need to pay the two way shipping freight

hoffe geholfen zu haben

greetz

Püppi

New Member
Hallo,

danke für deine antwort, also ich habe schon vieles probiert akku laden, akku draußen lassen, 2 sim karten rein...

Speicherkarte hatte ich noch gar nich drin...

Das problem ist das das handy im Prinzip gar nicht angeht ich komm zum start bildschirm da steht dann:

Calibration wizard. You have to calibrate the touch-screen. Click anywhere on the screen with your stylus to start calibration.

Manchmal komm ich dann in diese calibrierung, aber da gehts dann auch nicht weiter...

Wo kann ich es den zurücksetzen/reseten?

Sollte ich es nochmal an bekommen wo bekomme ich den die automatische tastensperre raus? Weil da hängt es sich ja immer wieder auf?

lg püppi

P.s. Also habs nochmal anbekommen, möchte es jetzt reseten, aber 1122 funktioniert nicht obwohl der code im heft steht :?

Zuletzt bearbeitet:

daniel3107

New Member
Hallo zusammen,

dann push ich den Thread mal hier (übrigens: tolles, informatives Forum :)). Aktuell habe ich nämlich dasselbe Problem mit meinem Mini KA08 wie die Threaderöffnerin. Das Handy reagiert auf keine Eingabe. Wenn ich die SIM rausnehme, komm ich zwar in das Menü, leider reagiert dann weiterhin keine Eingabe. Ich habe in den Menüs seinerzeit eine Funktion zur Systemwiederherstellung gefunden, die mir logischerweise jetzt nichts bringt. Kann man das irgendwie anders, extern wiederherstellen? Ich habe diese Firmware gefunden und wollte die aus der Not installieren. Gibts da 'nen Tutorial zu? Ich weiß nämlich nicht, was ich mit der entpackten .bin-Datei anstellen soll.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man o.g. Problem lösen kann. Mir fällt nichts mehr ein...:(

MJD

Member
???

ich weiß ja nicht, ob mir da neuere entwicklungen entgangen sein sollten, aber ein ka08 kann man meines wissens -wie jedes mtk-phone- nur mit nem passenden flashkabel unter zuhilfenahme eines flashtools flashen.

mit sd karte geht da garnix.

dann brauchst du auch noch eine firmware, die passt. das wird in der regel genau die sein, die bereits drauf ist und keine andere...

ziehe eher mal in erwägung, daß einfach der touch hinüber ist...

Ohh MJD, du hast mich aufgeklärt :grin:
Sorry, in der Abteilung bin ich nicht mehr so wirklich aktiv, aber jetzt wo dus sagst,
kommt es mir wieder ..

MJD

Member
macht ja nix...

@daniel:

halt doch mal nach "rumpelstilzchen" ausschau, der ist, denk ich, hier der renommierteste KA08 spezialist.
wenn der keine korrekte ferndiagnose stellen kann, dann kann das keiner...

schick ihm im zweifel einfach den link zu diesem thread per pn

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das Handy reagiert auf keine Eingabe. Wenn ich die SIM rausnehme, komm ich zwar in das Menü, leider reagiert dann weiterhin keine Eingabe.
Moin zusammen :)
Eins vorneweg: MJD hat recht. Flash beim KA08 geht nur über ein Flashkabel.
Aber denke das wird bei dir nicht viel helfen.
Das Problem liegt wohl eher auf der Hardwareseite.

Wenn ich das richtig verstehe reagiert dein Touch überhaupt nicht mehr? Bei der Threaderöffnerin ging der ja ab und an in der Kalibrierung.
Denke der wird hinüber sein? Nen Riss im Glas kannst du nicht erkennen? Oder nen öligen Film auf dem Display?
Das sind klare Anzeichen das der Touch hinüber ist.

Ich hab da mal einen gewechselt. Aber man, der Anschluss sitzt total bescheuert. Dar ne riesen Fummelei :(

Grüße

daniel3107

New Member
Hallo Rumpelstilzchen,

danke für die Antwort. Nee, das Touchpad macht überhaupt keine Mucken mehr :(. Eine Beschädigung oder 'nen Ölfilm ist nicht zu erkennen. Ich denke, für den Preis wird sich die Fummelei nicht lohnen, oder? Vor allem, weil ich handwerklich nicht sooo begabt bin ;).

Gruß.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Den Ersatz-Touch hab ich damals für 3€ incl. Versand gekauft. Das ist nicht das Thema.
Aber der Einbau ist echt übel. Ist verlötet an einer nur sehr schwer zugänglichen Stelle :(

Aber wenn der Touch keinerlei Beschädigung zeigt, dann mach es doch mal auf. Mehr als kaputt kann es nicht mehr gehen, oder?
Sind auf der Rückseite 2 kleine Schrauben soweit ich mich erinnere.
Dann mit nem stumpfen Messer außen rum entlang der Kante fahren. Dann schnappt das Backcover ab.
Kann auch sein dass das nur ne Verspannung im Gehäuse ist oder sich was zwischen Frontfolie und Touch festgesetzt hat das Druck ausübt.
Wäre ne Chance :)

Grüße

daniel3107

New Member
Hi,

danke für die Info und deine Mühen. Ich denke, ich werd mal versuchen das Gerät aufzubekommen. Ansonsten muss ich mir halt ein neues zulegen - so teuer sind die ja auch schon wieder nicht ;).

Gruß.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten