Hilfe T5353A1 Cleanboot

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Miked1973

New Member
Hallo zusammen,
bei mir hat sich die Speicherkarte aufgehängt und nach und nach haben sich die Programme verabschiedet.
Jetzt habe ich einen Cleanboot gemacht und die Speicherkarte formatiert. Leider sind jetzt ja alle Programme futsch und dazu fragt das "neue" WM System nicht mal mehr nach der 2. Sim Pin.
Hab keinen Plan wie ich die wieder aktiviert kriege.
Kann mir jemand mit der Reihenfolge helfen das system wieder hinzukriegen? Das ROM ist wohl das Englishe und die Original Micro SD Karte habe ich vorher auf den Rechner gezogen daher müsste das alles ja noch irgendwie da sein.
Folgende Programme würde ich gern final drauf haben und werde mich hüten inZukunft zuviel damit rumzuspielen:
- Clean Ram
- Freda
- Opera Mini 5
-Tom Tom (welches ? QVGA ja, aber blue oder black)
- Google Maps
- Aloqa
- No data
- S2P
- S2U2
- Touch Weather
- Gem Drops
- Cliquie Keyboard
- GPS Toggle
- Buttons
- Microsoft NET 3.5
- Superdoku
- Mobile Sense
Über ne Reihenfolge wäe ich sehr dankbar, weil eigentlich ist das ja ein nettes Phone.
Vielen Vielen Dank schonmal
Mike:'(

Achja auf der Original CD sind ja viele Programme drauf, aber leider sehe ich nur viele Kästchen was ja an den Chinesischen Schriftzeichen liegen kann, gibts dort irgendwelche Sachen die drauf müssten?

Zuletzt bearbeitet:

Miked1973

New Member
Puh 2te Sim geht wieder

was so ein Kaltstart ausmacht, die 2te Sim geht wieder.
Trotzdem, hat jemand vorschläge welche Oberfläche am wenigsten resourcen verbraucht (nicht die hässliche Originale) mobile shell zwingt das ganze ja etwas in die Knie.
Sollte ich alles aufs Händy installierne oder besser auf die Speicher karte?
MIke

duffy-31

Well-Known Member
Das meiste auf jeden Fall auf die Karte, bremst sonst nur das System.
Bin grad nicht sicher, aber die Programme die besser auf's Phone sollten melden das ja meistens auch bei der Installation.
TomTom Black, hab ich jedenfalls drauf.

Miked1973

New Member
spB mOBILE sHELL

Danke schonmal,
leider will das mitgelieferte SBP Mobile shell nicht, lässt sich icht installieren.
weder die 3.0.0 noch die quanpan.xxx version. er bricht immer ab.
Mist

Miked1973

New Member
die war mit auf der original Speicherkarte. Muss ich die cabs über active sync installieren? direkt aufm Handy klappts nicht. Naja eigentlich wollte ich ja kurz das Ding neu aufestzen und dann ab ins Bett.
Komisch is wohl immer so mit microsoft produkten...

Petteri

Well-Known Member
Die Version von SPB ist ja etwas Speicher resistiver, benenn die Datei mal um (SPB3.5.1.cab), mach Dir einen neuen Ordner auf die SD denn Du Installationsprogramme nennst (oder Software oder so) und installiere Dir erstmal einen anständigen FileManager wie zB Resco Explorer oder TotalComander, dann kopierst Du alle cabs erstmal explizeit in diesen Ordner den Du erstellt hast und dort bleiben Sie auch. Dann Handy einmal reboot und dann die umbenannte SPB Version einma neu installieren!Also es laufen alle SPB Versionen auf dem A1 (auch 3.5.5) und wenn Du neue Themes brauchst leg ich Dir zB mal die XDAdevelopers ans Herz, dort gibt es jede Menge SPB UIs! Nur ein paar Beispiele findest Du in meinen Videos zB zum HD2 Clone!

Hier mehr: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=525

Zuletzt bearbeitet:

Miked1973

New Member
Danke Petteri,
leider auch diesmal " spb Mobile Shell" cannot be installed try different location und wenn ich dann was auswähle, verweigert das A1 es auch.

Nun das gleiche mit dem Opera Mini
und TT black

Muss ich mir wohl was anderes suchen oder den Jeremy mal fragen.
Thanks so far
Mike

Ihr seid ja schon früh hier im Forum...

Zuletzt bearbeitet:

Jackjazz

New Member
Das ist seltsam! Hab mit meinem A1 auch nen Hardreset gemacht und konnte alles ganz normal wieder von der Karte aus installieren. Vielleicht machst Du den Hardreset einfach nochmal? Vielleicht ist da was schief gegangen?

Miked1973

New Member
Hallo,
ja ich weiss auch nicht warum TT und SPB nicht wollen, habe jetzt auf der chinesischen CD ein cab gefunden welches Touch2D heisst. Mal sehen ob das funktioniert.

==> so die hat funktioniert, sieht aber Grottenschlecht aus, füllt nicht den ganzen Schirm aus und Einstellen kann man auch nix.

Also werde ichs mal wieder löschen ;-((

Ich weiss nicht ob die Dateien irgendwie nen Schuss gekriegt haben. Opera Mini will auch nicht installiert werden.

BTW wie macht ihr euer handy aus??? Ich drücke immer lange auf die rechte Taste bis das Fenster kommt "wirklich?"
Oder kann ich mir damit was zerschiessen?
Mike

Zuletzt bearbeitet:

Jackjazz

New Member
Hallo,
Ich weiss nicht ob die Dateien irgendwie nen Schuss gekriegt haben. Opera Mini will auch nicht installiert werden.
Kannst ja einfach testen, ob es an den Dateien liegt, indem Du Dir eine neue CAB für z.B. Opera Mini runterlädst.

BTW wie macht ihr euer handy aus??? Ich drücke immer lange auf die rechte Taste bis das Fenster kommt "wirklich?"
Oder kann ich mir damit was zerschiessen?
Mike
Also, ich mach das Handy auch immer so aus und ich würde mal schätzen, dass es auch so gedacht ist. Zerschießen kannst Du damit denke ich nichts.

Miked1973

New Member
So Opera hab ich auf die Speicherkarte installiert und daei ist mir aufgefallen, dass dabei die anderen Programme ihre Icons verloren haben und nun wie blaue Ordner aussehen. Funktionieren aber noch ?! Hmm und irgendwie hat sich die storagecard in storagecard2 umbenannt und XDAshutdown lässt sich auch nicht installieren.

Vielleicht sollte ich doch nochmal von vorne anfangen.

Welche Oberfläche wäre denn sonst noch schön, wenn meine SPB files wirklich korrupt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten