Hilfe - Xiaomi Mi Note 2 Display bleibt schwarz

kakadu2000

Schwabenpower
Hallo zusammen,

bei unserem Mi Note 2 bleibt seit heute das Display schwarz. Das SP ist geladen und egal welche Kombination man macht, es vibriert zwar, aber das Display ist tot.

Es sind keine wichtigen Daten drauf, falls es kein Hardwaredefekt ist, könnte ich es also locker zurücksetzen.

Das SP wurde nur noch von meinem Sohn für home schooling und zum zocken genutzt.

Wäre über Hilfe dankbar, am Samstag gibts ne sehr lange Autofahrt und da könnte es noch gute Dienste erweisen.

Ein Displaytausch kommt aufgrund der Kosten und meiner eigenen Unfähigkeit glaube nicht in Frage.

Danke schon mal!

kakadu2000

Schwabenpower
Hatte es den ganzen Tag am Ladekabel, aber es ist einfach tot.[DOUBLEPOST=1629907637][/DOUBLEPOST]Hab gerade geschafft mit dem Trick von @lernfabrik zumindest die Taschenlampe anzumachen....scheint wohl der Screen kaputt zu sein. Große kacke...

JensK

Well-Known Member
Teste doch Mal, ob es nur ne kalte Lötstelle ist. Packe es ausgeschalten und in einer luftdichten Tüte in das Eisfach für 10-15 min. und schalte es dann wieder ein.

Falls es dann geht könnte man mit dem Heißluftfön vorsichtig nachlöten. Allerdings, das Mit Note 2 aufmachen und wieder sauber Verschließen wird heftig. Ich hatte es ja auch 1,5 Jahre und soweit ich es vor Augen habe, war es richtig gut verklebt.

kakadu2000

Schwabenpower
@JensK danke, ich werd's probieren. Allerdings kann ich es nicht ausschalten, alles ist schwarz, aber auch wenn ich ewig lange den Powerbutton gedrückt gehalten habe,, vibriert es teilweise noch wenn ich den Homebutton drücke....

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten