HiPhone - Erfahrungen/Einstellungen/Tipps&Tricks

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

macmat74

New Member
hallo,
da es ja nun hier kaum noch zu überblicken ist, wer alles ein hiphone möchte, bereits hat, oder auch nur an eins glaubt oder nicht glaubt - dieser thread ist für diejenigen gedacht, die solch ein teil bereits ihr eigen nennen und sich einfach austauschen wollen über features etc.

Zuletzt bearbeitet:

zaguan

New Member
Hiphone P169 i32

Hallo. Ich habe dieses Modell, es er, wollte fähig sein stellte es wie auf spanisch. Und wenn es mehr Anwendungen oder Aktualisierungen für dieses Telefon gibt.

Tylonman

New Member
Text verstehen

Wie es aussieht, ist Zaguan Spanier. Und
die Übersetzungssoftware, die er benutzt, ist wohl nicht
allzu gut. :)

macmat74

New Member
mal zurück zum thread: hat denn jemand hier auch schon das gerät und kann ein paar einstellungen und tricks verraten.
mich würde z.b. interessieren, wie man mms einstellt und wap? und ob man seine emails mit dem i32 abholen kann?

vielen dank;)

K

kuechenprofi

Guest
Hallo Frank
Danke für den Testbericht,
kommt sogar Sonntags bei euch die Post :hehehe:

Edit Schussi: Das kommt weil ich die Fotos ein wenig reintricksen musste, den Ursprungsthread habe ich am Freitag erstellt. Trotzdem ist der Einwand berechtigt... ;).

Moderiert:

Benefitz

New Member
@ schussi: ich finde, dass das display allgemein enttäuschend von der auflösung her ist...
oder täuscht das durch die bilder?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Display hat sehr wahrscheinlich Standardauflösung, 320x240. Die Streifen werden dadurch verursacht, das der Kameraverschluß nicht syncron zur Bildwiederholfrequenz des Displays ist. Die Darstellung ist aber klar und scharf und etwas zu Dunkel für das Tageslicht (lässt sich auch nicht regulieren).

pahi

kein Chinahandy mehr...
Schade, habe mir aber schon sowas gedacht. Also dann doch besser das HiPhone mit WinMobile 6 kaufen, oder?

elloco

Member
Also eine Videoauflösung von max. 176x144 wäre für mich wirklich unter der Gürtellinie. Habe das Cect A998 und das spielt 640x480. Hat allerdings nicht Dualsim. Wollte deshalb umsteigen. Aber unter 320x240 sieht es mau aus. Könnte das vielleicht noch mal definitiv geklärt werden. Kennt jemand ein Dualsim Handy, dass 320x240 Videoauflösung bringt?

elloco

Member
Komisch, ich habe sowohl hier, als überhaupt im ganzen Forum mehr als nur mein Fragezeichen gesehen. Meinungsaustausch besteht aus Fragen und Antworten. Aber wenn "Supermoderatoren" damit überfordert sind und Kommunikation faustkeilartig beenden müssen, auch gut! Ich habe keine Lust, mich dummdreist disziplinieren zu lassen. Adios amigos!!!

Edit Schussi: Der Thread nennt sich so: "HiPhone - Erfahrungen/Einstellungen/Tipps&Tricks", für Fragen gibt es zum Beispiel den hier Klick!. Das ist doch eigentlich ganz einfach und bestimmt leicht zu verstehen. Ich hätte mir das auch einfacher machen können, hab ich aber nicht. Vielleicht wäre es besser gewesen.
Ich stimme Dir zu, Meinungsaustauch besteht zum Beispiel aus Fragen und Antworten. Wenn dies an der falschen Stelle geschieht, wird sich aber ganz genauso darüber beschwert, so wie Du es jetzt hier tust! Schon mal darüber nachgedacht?

Nachtrag:
So was kommt dann bei Google raus, jemand sucht Hilfe beim HiPhone und findet eine Bemerkung zum CECT A998...

HiPhone - Erfahrungen/Einstellungen/Tipps&Tricks - Chinamobiles[SIZE=-1]Habe das Cect A998 und das spielt 640x480. Hat allerdings nicht Dualsim. Wollte deshalb umsteigen. Aber unter 320x240 sieht es mau aus. ...[/SIZE]
[SIZE=-1]chinamobiles.org/showthread.php?p=25237 - 92k - Im Cache - Ähnliche Seiten[/SIZE]

Moderiert:

alne

New Member
Wehleidige Thema Update

:confused:Hallo users,
Here ist ein Bericht über das Update:

Regarding the HiPhone firmware update request you asked for, be honest, I am very sorry to tell that even you have the new firmware of the phone, you will not be able to upload the firmware via the USB cable that you have.

I would like to send this email to you to provide more details about it.

For the China Phone, they are not like Nokia/Sonyericsson or Pocket PC phone that can upload the firmware via USB cable, this is due to the limitation of the CPU design it MUST have special equipment such as MTK, Infinity box, Multi-Box in order to locate the R input)/T output) pin in the USB socket, in order to communicate with the phone tfor firmware up/downing jobs.

Besides, it also required special program to decode the firmware during the up/downing procedure (we can name it "guide" file in Chinese), without using this "guide" file, even you load the firmware into the phone it will only kill the phone that cannot power on forever.

Actaully, we have been testing the Hi Phone for long time, and found that the firmware have many bugs therefore we are not selling this item until the firmware version 1.2 existed.

We have reiceved emails everyday from other ebay buyer who got the old version Hiphone from other ebay seller, and our software engineer have been checking the Hiphone firmware to see if we could help or not, however, up-till today we have 2 biggest issues faceing:

1) Decoding issue - The CPU of the Hiphone is using Spreadtrum, instead of MTK chip, which is NOT support by any firmware "Guide" file.

2) Communicating issue - Seems the USB cable have no direct RX connection toward the EEPROM/CPU (No RX Pins in the USB slot), which mean to download/upload the data from CPU/EEPROM it need to connect with the communcation pin on the PCB, and the phone need to be disassembling in order to do this job (take off the Plastic Casing and use Jumper connection), which mean even we sortout the firmware Decoding issue, for every Hiphone firmware upgrade it need to disassembling to do the firmware upload/download job.

Therefore, if someone told you that they can send you firmware to upgrade the Hiphone yourself, they are telling LIE to you, I dunno why they said like that but what I think is because they are trying to ask you to wait until 60 days of your purchase so that you cannot file complaint to paypal to hold their money.

Our Software people are still working on this project in order to help who buy old version from other seller without support, our planning is if we find the solution the customer can post us their old hiphone and help them to upload the new firmware.

However, we cannot do anything before we solved the above 2 mentioned problem.

For customer who got the old version Hiphone, tI suggest they can file paypal complaint BEFORE 60 days of purchase and ask the seller to exchange phone for them, this is the only solution I can advise in this moment.

I hope the above information could help you guys with your Hiphone.

Regards,
Ashley

ALSO ALLES kLAR::confused:

Edit: Habe den Beitrag in was Passenderes verschoben.

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hier mal die Googleübersetzung:

Im Hinblick auf die Firmware-Update HiPhone bitten Sie gefragt, ehrlich gesagt, ich bin sehr traurig, dies zu sagen, dass auch Sie die neue Firmware des Telefons, werden Sie nicht in der Lage sein, die Firmware-Upload über das USB-Kabel, die Sie haben.

Ich möchte gerne auf diese E-Mail von Ihnen, dass Sie mehr Details über sie.

Für die China Telefon, sind sie nicht wie Nokia / Sonyericsson Pocket PC oder Handy, die Firmware-Upload via USB-Kabel, ist dies aufgrund der Einschränkungen des CPU-Designs haben MUSS es spezielle Geräte wie MTK, Infinity-Box, Multi-Box , Um die Eingabe R) / T-Ausgabe) Pin in der USB-Buchse, um die Kommunikation mit dem Telefon tfor Firmware up / ruinierend Arbeitsplätze.

Außerdem ist es auch erforderlich, spezielles Programm zum Dekodieren der Firmware in den oben / ruinierend Verfahren (wir nennen es "Führer"-Datei auf Chinesisch), ohne den Einsatz dieser "Führer"-Datei, die Sie laden auch die Firmware in das Telefon wird nur töten Telefon Macht, die sich nicht auf ewig.

Actaully, haben wir die Prüfung der Hi Telefon für längere Zeit, und festgestellt, dass die Firmware haben viele Bugs deshalb sind wir den Verkauf dieser Artikel nicht, bis die Firmware-Version 1,2 bestanden.

Wir haben reiceved täglichen E-Mails aus anderen ebay Käufer, bekam die alte Version Hiphone aus anderen ebay Verkäufer, und unsere Software-Ingenieur wurden die Überprüfung der Firmware Hiphone um zu sehen, ob wir helfen könnten oder nicht, aber bis-bis heute haben wir 2 größten Probleme Faceing:

1) Decoding Problem - Die CPU ist der Hiphone mit Spreadtrum, anstelle von MTK-Chip, das ist NICHT die Unterstützung durch eine Firmware-"Guide"-Datei.

2) Kommunizieren Problem - Seems das USB-Kabel haben keine direkte Verbindung zu den RX EEPROM / CPU (Nr. RX Pins in den USB-Slot), was bedeutet, zum Download / Upload der Daten aus CPU / EEPROM sie benötigen, um eine Verbindung mit der Kommunikation über die Pin - Die PCB, und das Telefon muss Demontage, um diesen Job zu tun (take off Kunststoff-Gehäuse und der Einsatz Jumper-Verbindung), das heißt, dass wir auch die Firmware sortout Decoding Problem, für jeden Hiphone Firmware-Upgrade nötig, um die Demontage zu tun Firmware-Upload / Download-Angebot.

Wenn also jemand erzählt Ihnen, dass sie senden können Sie ein Upgrade der Firmware Hiphone selbst, sie sind LIE Ihnen sagen, ich weiß, warum sie, wie gesagt, aber das, was ich glaube, ist, weil sie versuchen, Sie zu fragen, zu warten, bis 60 Tage Ihren Kauf, so dass Sie nicht Datei Beschwerde an Paypal zu halten ihr Geld.

Unsere Software Menschen arbeiten noch an diesem Projekt, um zu helfen, die kaufen alte Version aus anderen Verkäufer ohne Unterstützung unserer Planung ist, wenn wir die Lösung finden, kann der Kunde nach uns ihre alten hiphone und ihnen helfen, sich zu der neuen Firmware-Upload.

Aber wir können nichts tun, bevor wir lösen die oben erwähnten 2 Problem.

Für Kunden, bekam die alte Version Hiphone, tI vorschlagen können sie paypal Beschwerde VOR 60 Tagen nach Kauf und fragen Sie den Verkäufer zum Austausch von Telefon für sie, das ist die einzige Lösung, die ich empfehlen kann in diesem Moment.

Ich hoffe, dass die oben genannten Informationen können Sie mit Ihrem Hiphone Jungs.

Regards,
Ashley

Bllsy

New Member
Mh Schussi wie bekommst du das mit den video so gut hin? ich hab mir des video forum komplett durchgelesen aber bekomms einfach nit hin es spiel videos mit 320X240er auflösung aber aber dann is bei mir noch o ein schwartzer rand der bei dir nicht ist und bei mir will einfach kein ton kommen kannst du vieleicht mal deine einstellungen und mit welchem prog du des machst posten?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Welches soll ich denn nun nehmen? Anfänger Alarm!

Also so eine hohe Auflösung kann das i32 nicht, ich habe schön des öfteren empfohlen die mitgelieferten Videos per "Mediainfo" zu analysieren und die Einstellungen dann mit "Super" zu übernehmen. Es geht nur 176x144, MP4 und als Audioformat "AMR-NB".

Das Video auf meinem Foto ist kein Video sondern ein Foto ;). Auf dem Bild daneben ist es in "Normaldarstellung" und dann durch den Lagesensor gedreht. Das ist übrigens ein BMP-Bild mit 500x350 Punkten.

Bllsy

New Member
lol aber 100 pro spielt er 320X240 ab^^ nur dann kann ich nur ACC sound auswählen und des packt er dann nit achso er packt auch 3gp weil die vids wo man aufnimmt sin auch 3gp

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, Abspielen kann es das, theoretisch. Praktisch eben nicht richtig. Das Problem hat auch schon teilweise das aktuelle P168+. Klar geht auch 3gp, habe es etwas missverständlich geschrieben. Die auf der Speicherkarte befindlichen Videos hatten aber alle nur eine Auflösung von 176x144. Bestimmt nicht ohne Grund...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten