HomTom HT3 Pro

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von zeran, 25. Juni 2016.

1. zeran

zeran New Member

0
    Handy:
    HT3 Pro
    Im Moment bestes Phone um 80€
    Pros
    • *Preis
    • *Geschwindigkeit
    • *Kamera
    • *Design
    • Android 5.1
    Cons
    • *Lautsprecher
    Habe das Handy über Gearbest.com bestellt:

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_326823.html

Nach knapp 2 Wochen war es auch gelifert. Zoll hat mich jedeglich 15€ gekostet, was aber nicht immer der fall sein muss, manchmal lassen sie es auch so durch...

Im Lieferumfang enthalten waren:

Handy mit Akku
    Ladeadapter (2,1A)
    USB Ladekabel
    Kurzes Bedienungsheft, Rechnung etc...

Alles schön und ordentlich verpackt.

Was mich sofort begeistert hat ist die schon angebrachte Schutzfolie am Display :)

Nach kurzer Installation habe ich das Handy sofort auf alle möglichen Schwachstellen untersucht, und (zum glück) keine feststellen können.

Bin begeistert von der Geschwindigkeit, und staune immer wieder was alles für 80€ möglich ist.

Einziges manko: Der Lautsprecher und der Öhrhörer könnten etwas stärker sein, was aber völlig ausreichend bei normaler nutzung ist.

Die HauptKamera ist mit 8MP (interpoliert auf 13MP) sehr gut. Die geschossenen Fotos sind sehr scharf. Und auch die Vordere Kamera ist mit 2MP (5MP interpoliert) auch OK für schnelle Selfies.

WLAN und im Internet zu Surfen macht sehr viel spass. Keine Hänger, keine wartezeiten.

Die 2GB arbeitsspeicher sind auf der Höhe der Zeit, und so kann man schnell zwischen vielen Programmen hin und herschalten.

Youtube funktioniert perfekt!

16GB ROM ist auch heute unumgänglich, und bei keinem andern Phone unter 100€ zu finden.

[​IMG] [​IMG]
    Fazit:
    Überaus gut gelungens und zu einem unschlagbaren preis angebotenes Handy, das seine konkurenz im 150€ bereich findet

2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

739
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Wieviele Finger Multitouch kann dieser Touchscreen erkennen? 2, 3 oder 5 oder sogar mehr?

3. TylerDurden

TylerDurden New Member

6
    Handy:
    Sony Xperia ZL
    Huawei P8 lite
    Bloss nicht kaufen!
    Das Ding hat einen Softwarebug, der dafür sorgt, dass, sobald die Notification LED angeht, die CPU aktiv bleibt und den Akku innerhalb kürzester Zeit leersaugt.
    Und der Hersteller tut gefühlt nichts um das Problem zu fixen.

4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

739
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Ha, ich hatte damals das Homtom HT3 gekauft für meine Eltern, Seit es die Firmware 2.1.2 bekommen hat, geht die Back Kamera nicht mehr. Ja richtig, man kann nur noch die Front Kamera zum Fotos machen benutzten. Selbst in den Factory Test Settings kann man die Back Kamera nicht mehr auswählen; Main ist die Front Kamera. So ein Käse Phone.

Was musste ich tun, damit das alles wieder lief?

1. Needrom nach neuem ROM durchsuchen
    2. ROM 1.0.6 runterladen und mit dem FlashTools 1620 das Phone neu laden

Download des ROM und Firmware Upgrade mit der mit angebotenen FlashTools Verison reichte aus, jetzt ist die Back Kamera wieder da :):).

Und nicht vergessen, alter MTK Trick, wenn man sich das erste Mal mit Google Konto mit dem Phone verbindet, dann kann man im Play Store keine Programme runterladen. Also einfach nochmal Neustarten und dann geht es. Echt Käse so was.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2017