Hongkongpost - wie gehts dann in deutschland weiter

Michi

New Member
Habe noch kein Thema gefunden über Hongkongpost.

Wer hat es schon mitgemacht und kann mir sagen wie
ich es weiter verfolgen kann.

Zuletzt bearbeitet:

akaba

New Member
Ems?

Was meinst Du denn mit "Hongkongpost"?
Der Versand aus China erfolgt mit EMS oder Fedex oder UPS.
Die deutschen Partner sind DHL oder GDSk (oder eben Fedex oder UPS).
Wenn das Paket in China / Hongkong losgeschickt wurde, kannst Du einen oder zwei Tage später mit der Tracking-number bei DHL oder Fedex oder UPS oder GDSk nachschauen, wo sich das Paket befindet.

Michi

New Member
Hi

UPS hab ich schon mitgemacht.

EMS hab ich auch schon mitgemacht.

Der Verkäufer bei ebay hat das Packet mit Hongkongpost (Airmail) verschickt.

Klick Tracking funktioniert auch aber leider mit sehr wenig infos

Zuletzt bearbeitet:

cectuser097

New Member
Habe noch kein Thema gefunden über Hongkongpost.

Wer hat es schon mitgemacht und kann mir sagen wie
ich es weiter verfolgen kann. Tracking nummer ist für
Hongkongpost und mit der nummer kann ich bei DHL nichts anfangen.

Hongkongpost wird in deutschland dann weiter mit DHL geliefert.
Wenn du den Track der Hongkongpost mit Ankunft Frankfurt hast, wirst du es spätestens am übernächsten Tag da haben. Kannst dich schon auf dein Gadget freuen.

akaba

New Member
Hallo,

ich vermute mal, dass dann in Deutschland DHL oder GDSK den Versand übernehmen werden. Hast Du eine Versandnummer? Wo ist denn die Ware zur Zeit?

Michi

New Member
Da steht leider nur "The item (************) was posted on 10-Mar-2008 and is being processed for delivery to the addressee."

Dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten :smoke:

akaba

New Member
Zu der Anmerkung von cectuser097:
Außer es bleibt beim Zoll hängen...
Dann musst Du entweder DHL direkt die Einfuhrsteuer bezahlen oder das Gerät beim Zollamt abholen (gegen Bezahlung der Einfuhrsteuer = 19% auf alles, also Kaufpreis + Versandkosten).

Post2:

Dann ist das wohl noch nicht verschickt...

Moderiert:

cectuser097

New Member
Zu der Anmerkung von cectuser097:
Außer es bleibt beim Zoll hängen...
Dann musst Du entweder DHL direkt die Einfuhrsteuer bezahlen oder das Gerät beim Zollamt abholen (gegen Bezahlung der Einfuhrsteuer = 19% auf alles, also Kaufpreis + Versandkosten).
Ich will jetzt mal nicht spekulieren, wie die beiliegenden Papiere aussehen. Aber ausländische Postsendungen werden der Post übergeben, es sei denn es ist von der Größe oder Geweicht her ein Paket, dann geht es an DHL zur Weiterbeförderung.

Natürlich sind zollpflichtige Sendungen dem zuständigen Zollamt am Wohnort des Empfängers zu übergeben, wenn die Versendung und damit die Versteuerung nicht vom Empfänger veranlasst wurde. Dann würde der Beförderer kassieren.

Ich habe letztes Jahr mehrere MP3-Player in HK geordert, die sind mir alle ohne Umweg über das Zollamt zugestellt worden, wenn sie mit der HK-Post abgeschickt wurden. Natürlich lag der Versandwert auch immer unter 22 Euro. :)

@Michi, das Ding liegt noch in HK und wartet auf den Versand nach Deutschland.

mrcomp

New Member
Aus meiner eigenen Erfahrung mit hongkongpost kann ich sagen dass man es nicht weiter oder genauer als auf der von dir geposteten Seite tracken kann und die Päckchen in DE vom ganz normalen Postboten gebracht werden, und falls sie nicht in den Briefkasten passen entweder geklingelt wird oder er sie vor die Tür legt o_0.)
Die Chance dass es vom Zoll geöffnet wird wenn es als Geschenk mit geringem Wert deklariert wurde liegt imo bei ca. 50%. Zur Versanddauer kann ich sagen dass es bei mir meistens vom Tag des Versandes an zwischen 9 und 14 Tagen dauert bis die Ware ankommt.(Unabhängig von Werktagen)

Zuletzt bearbeitet:

Michi

New Member
Packet ist da, man sollte schon mit 2 wochen rechnen.
Aber von Zoll, EUST oder irgend welchen Gebühren war nichts zu sehen :p

dexter24

My Name is...
Tip:
Um EUST zu sparen könnte man das gewonnene Ebayangebot abspeichern und in einem HTML Editor etwas bearbeiten, insbesondere den Kaufpreis....
Ich sagt bewusst "könnte", denn wir sind ja alle gaaaaaanz ehrlich und wollen den armen Staat nicht um seine Steuer bringen :Mauridia:

(habe mir sagen lassen, das dies problemlos funktioniert > Handy aus China = NoName / Wert ca. 40 EUR.....)

....nur mal so als Denkanstoß :exclamation:

Gruß
Dexter

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
bis zu 4 wochen sind sogar normal. bei mir war immer mehr als 4 wochen und nur einmal 2 wochen. keine ahnung warum.
Ist bei mir auch immer unterschiedlich.
Denke das hängt damit zusammen wie schnell der Container voll wird.
Wenn der noch 2 Wochen in Fernost rumsteht dauerts halt länger.

4 Wochen hab ich allerdings bisher (Gott sei Dank) nie warten müssen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten