Honor 6 Akkubetrieb "n.i.O" / Netzbetrieb "i.O"

seventychiller

New Member
Hallo Zusammen,

musste heute feststellen dass sich mein Handy plötzlich ausschaltet, kein runterfahren, einfach "SCHWARZ" von jetz auf gleich.
Ladegerät ran, gestartet und läuft wieder. AKKU 100% vom Ladegerät entnommen, "ZACK", schwarzer bildschirm. Nach etlichen neustarts, verbindungen mit dem Ladegerät, konnte ich keine verbesserung feststellen. Es ging maximal noch 40sec. bis sich der Bildschirm schwarz einfärbte und nichts mehr ging.
Hab das das Honor jetz am Ladegerät und mach nen Werkreset.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Vielleicht hat ja schon wer ne Diagnose oder ein ähnliches fehlerbild. Möchte mich eigentlich noch nicht von dem Gerät trennen.

Danke im Voraus,
ich halt euch auf dem Laufenden

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

das liegt an deinem akku...der ist am "ende"
der speichert grad mal 5% und gibt aber 100% an.
besorg dir einen neuen bei ebay und wechsle ihn, dann geht alles wieder wie normal :)

vg
doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, der ist von mir :happy:

beachten? im prinzip nicht... kauf aus deutschland, dann hast du wenigstens garantie.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ach du schreck !!!
wie hast du das geschaft??????

ich habe schon viele honor 6 geöffnet, nie ein problem gehabt.....

doc

-

leechseed

Well-Known Member
Jetzt ist es zwar zu spät, aber hat ein Boot ins Recovery die Fuel Gauge / den Akkuwert resettet?

Wenigstens ist dir nichts passiert. Mein H6 ist leider schon weg sonst hätte ich dir Ersatz anbieten können.

H

Herr Doctor Phone

Guest
der akkuwert ist nur ne "optische" anzeige und hat mit dem tatsächlichen zustand nicht zu tun.

ein akku der sich nicht mehr "dehnt" zeigt immer werte von 0-100 an ...

-

seventychiller

New Member
eieiei,...
bin echt genervt, hat so gut funktioniert bis zum Akku. Habe am Waschbecken mit Föhn und kombizange Hand angelegt. Konnte ihn noch ins Waschbecken werfen und dann aus dem Fenster.... Naja, könnt ihr n Handy empfehlen :see_stars:[DOUBLEPOST=1510253046][/DOUBLEPOST]250ig 300€ max. Kamera muss gut sein.

H

Herr Doctor Phone

Guest
auweia....

das nächste mal den doc deines vertrauens hinzu ziehen ...

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
honor reihe ist super...ist nur eine geldfrage, ansonsten xiaomi 4.

wenn dein board nicht beschädigt ist, könntest du günstig ein gehäuse kaufen und umbauen, bzw. ein defektes gerät kaufen und alles transplatieren.

-

seventychiller

New Member
Sieht aus als wäre Nähe des Netzteilsteckers die Platine durch den Brand beschädigt,... shit:read::stop: Den Rest kann ich nicht prüfen. Akku werde ich zurück senden.
Na dann wart ich erst mal ab und prüfe die aktuellen Preise. 24.11 ist blackfriday
Vielleicht lässt sich ein Schnäppchen machen.

Danke trotzdem:victory:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten