honor 8 vs xiaomi mi5

JoHo

Member
Erster!

Also das ist in meinen Augen so ein bisschen der Vergleich Apfel mit Birne vor allem bei der Größe der Geräte.

5,7" gegen 5,15"
2k gegen FHD (was dicke reichen sollte)
guter Prozessor gegen weltklasse Prozessor
12 megapixel dual cam gegen 16 megapixel cam
3500mAh akku gegen 3000mAh

300 gegen 230€

Beide ohne Band 20........Die Frage ist doch, was dir von den Unterschieden wichtig ist bzw. was für dich geeigneter ist.

Wie es aussieht kann das Honor deutsch. Beim Mi5 ist angeblich die global ROM drauf, die kann auch deutsch. von dem her müssten die out of the box klappen.

Meine gefühlte Meinung: Mi5! einfach weil deutlich kleiner, dickere CPU und 70€ günstiger. Wenn du überall LTE haben willst, fallen natürlich direkt mal beide weg.

Den Shop kenn ich nicht, den müssen andere bewerten. Updatepolitik und Qualität von Honor kann ich auch nichts zu sagen. Bei Xiaomi kommen die updates halt jeden Freitag. kimovil.com wäre im Übrigen eine hübsche Seite um mal so technische Daten von Handys zu vergleichen und die auch größenmäßig mal nebeneinander zu sehen.

aryo187

Active Member
Ich denke bei der einfachen Fragestellung , dass du ruhig nach Größe entscheiden kannst.

Falls du ein grosses Display haben möchtest das Honor ,ansonsten mi5.

Bei der Bedienung wirst du wenig merken wegen dem Prozessor.

Preis Leistung würd ich mi5 favorisieren.
Ansonsten musst du beide Mal austesten wegen der unterschiedlichen Benutzeroberfläche.

Geschrieben von mi5 ^_^

xaverja

Member
vorab danke für die inputs...

aus eurer sicht ist also das mi5 zu favorisieren. weil auch etwas günstiger...
wobei das honor 8 qualitativ etwas "hochwertiger" ist. was mir - wir ihr beide
richtig vermutet - ziemlich sicher nicht auffallen wird... :popcorm1:

lg

rilerale

Active Member
Also Honor und Mi5 sind qualitativ gleichwertig. Warum kaufst du das Honor nicht in Europa, dann hast du Band 20. GPS ist beim Mi5 etwas besser, Kamera sollte beim Honor einen Tick besser sein. Also mal ist das eine Mal das andere Besser.

StardustOne

Well-Known Member
Das Mi 5 ist top ausgestattet, bietet nebst Dual SIM auch noch eine bereits im Phone vorhandene eSIM. NFC ist auch integriert und das neuste Bluetooth 4.2 ist ebenfalls installiert.

Ich habe das Mi 5 Phone seit 5 Tagen und die Hardware ist top. Auch die OIS Kamera ist ein Hit. Ich hatte zwar etwas Pech mit dem Ceramic Back Case, weil es nicht 100% passgenau ist, doch ich würde ich mir, wenn es nicht die Pro Edition sein soll, deshalb keine Gedanken machen. Die Gorilla Glass 4 Rückwand beim Premium und Standard Edition Phone ist nicht nur ca 10g leichter sondern auch noch passgenauer produzierbar.

Auch super, bei to2c kann man die Global International ROM gleich vorinstalliert mit bestellen (inklusive Deutsch), man bekommt kein Shop ROM.

Der Shop ist erstklassig, ich habe erst kürzlich drei Redmi 3S International bei to2c bestellt. Alles einwandfrei und es gibt immer ein Silicon Case und ein Tempered Glass zur Bestellung mit dazu (muss man anwählen).

Ich empfehle eindeutig das Mi 5 weil es mit Global International ROM auch zukünftig immer neue Software bekommt.

Honor ist diesbezüglich ein Drama und der blanke Horror. Ich weiss wovon ich spreche, denn ich besass üner on Jahr das Honor 6, wartete vergeblich auf ein Update auf Android Lollipop. Die Update Politik bei Honor ist einfach ein Witz. Da gehen schnell die Lichter aus. Auch passe. Mir Qualcomm Snapdrsgon Prozessoren einfach besser als diese Highsilicon Huawei Prozessoren.

Der 4G Empfang beim Mi 5 ist Spitze. Wo andere mich aus dem Netz schmeissen, hat das Mi 5 vollen Empfang. Double Tap to Wake funktioniert neim Mi 5 auch super.

Zuletzt bearbeitet:
S

Seoknecht

Guest
Hat das honor 8 nicht 5,2" und damit relativ gleich viel screen, wie das mi 5 mit 5,15"?
Nur weil es hier immer heißt deutlich größerer screen.

mobile tapatalked

HabiXX

Well-Known Member
Ich weiss wovon ich spreche, denn ich besass üner on Jahr das Honor 6, wartete vergeblich auf ein Update auf Android Lollipop. Die Update Politik bei Honor ist einfach ein Witz. Da gehen schnell die Lichter aus. Auch passe. Mir Qualcomm Snapdrsgon Prozessoren einfach besser als diese Highsilicon Huawei Prozessoren.

Das alte Honor 6 hat doch sogar Marshmallow bekommen:

http://www.honornews.de/android/android-6-0-marshmallow/honor-6-finales-update-b860-auf-android-6/

S

Seoknecht

Guest
Nope, das Honor V8 hat 5.7". Du meinst das Honor 8 (5.2"), es gibt auch noch das Honor Note 8 mit 6.6" :)
Okay.
Dann werfe ich einfach mal das Honor 8 (nicht v8) mit in den Ring.
Ist noch relativ kompakt, direkt bei uns zu bekommen, volles LTE, dual Sim, micro SD (kombislot), top performance (kirin950, 4gb RAM), dual cam...

Falls es honor werden soll, aber lieber etwas kompakter als die 5,7"

mobile tapatalked

StardustOne

Well-Known Member
Ja nachdem ich über ein halbes Jahr auf Lollipop gewartet hatte, wurde es verkauft. Kirin Prozessoren sind mir sowieso nicht sympathisch und ich mochte auch dieses EMUI überhaupt nicht. Mit dem Honor 6 gab es schon damals riesige Probleme mit Whatsapp, denn die Meldungen kamen erst als das Programm geöffnet wurde. Honor kaufe ich sicher keines mehr.

HabiXX

Well-Known Member
Probleme mit Whatsapp
Soviel ich weiss hat das Honor 8 dieses Problem nicht.
Das Push-Problem hatten auch andere Handyhersteller.
Das OP3 hatte es auch mal nach einem Update.

Honor kaufe ich sicher keines mehr.
Sind anscheinend doch einige zufrieden mit dem Gerät ? ;)
https://www.amazon.de/Honor-Smartphone-Touchscreen-interner-Speicher/dp/B01J0RYDPG/ref=sr_1_2?s=telephone&ie=UTF8&qid=1483946129&sr=1-2&keywords=honor+8

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten