Das Mi 5 ist top ausgestattet, bietet nebst Dual SIM auch noch eine bereits im Phone vorhandene eSIM. NFC ist auch integriert und das neuste Bluetooth 4.2 ist ebenfalls installiert.
Ich habe das Mi 5 Phone seit 5 Tagen und die Hardware ist top. Auch die OIS Kamera ist ein Hit. Ich hatte zwar etwas Pech mit dem Ceramic Back Case, weil es nicht 100% passgenau ist, doch ich würde ich mir, wenn es nicht die Pro Edition sein soll, deshalb keine Gedanken machen. Die Gorilla Glass 4 Rückwand beim Premium und Standard Edition Phone ist nicht nur ca 10g leichter sondern auch noch passgenauer produzierbar.
Auch super, bei to2c kann man die Global International ROM gleich vorinstalliert mit bestellen (inklusive Deutsch), man bekommt kein Shop ROM.
Der Shop ist erstklassig, ich habe erst kürzlich drei Redmi 3S International bei to2c bestellt. Alles einwandfrei und es gibt immer ein Silicon Case und ein Tempered Glass zur Bestellung mit dazu (muss man anwählen).
Ich empfehle eindeutig das Mi 5 weil es mit Global International ROM auch zukünftig immer neue Software bekommt.
Honor ist diesbezüglich ein Drama und der blanke Horror. Ich weiss wovon ich spreche, denn ich besass üner on Jahr das Honor 6, wartete vergeblich auf ein Update auf Android Lollipop. Die Update Politik bei Honor ist einfach ein Witz. Da gehen schnell die Lichter aus. Auch passe. Mir Qualcomm Snapdrsgon Prozessoren einfach besser als diese Highsilicon Huawei Prozessoren.
Der 4G Empfang beim Mi 5 ist Spitze. Wo andere mich aus dem Netz schmeissen, hat das Mi 5 vollen Empfang. Double Tap to Wake funktioniert neim Mi 5 auch super.