How To root Upai N7100+

emrinator21

New Member
Wie kann ich mein Handy rooten ohne das Flash Tool. Hab es schon mit der XDA Methode versucht doch da kam die Meldung mount: permission denied.

Gesendet von meinem Note mit Tapatalk 2

robby4

New Member
Ohne dem Flashtool wird es nichts, zumindestens habe ich es mit meinem upai N7100+ auch nicht mit der Methode von Bin4ry.

Aber auch mit dem flashtool ist es einfach Root zu bekommen, so hatte ich es gemacht:

als erstes mußt du dir folgendes auf deinen PC ziehen:
Dropbox - driver y flashtool 6577 (1).zip - Simplify your life
Dropbox - MT6577_Android_scatter_emmc.txt - Simplify your life
Dropbox - recovery.img - Simplify your life
und Folgendes auf die SD Karte:
"http://n2k1.com/n2k1/GT-i9300/" die "root_superuser_3.1.3_busybox_1.20.2-update1-signed.zip"

dann startest du das Handy folgendermaßen im Flashmode
1. Handy ausschalten und Akku rausnehmen
2. das Handy per USB an den PC anschließen und den vcom treiber installieren, zur info das handy bleibt nur kurz im flashmode
3. Sp Flashtool starten und die verlinkte Scatter Datei laden
4. unter recovery das verlinkte recovery.img auswählen
5. mit "Download" flasht du dann auch schon das Recovery
6. abwarten bis im Flashtool der grüne kreis erscheint, in der zwischenzeit kann es sein das das flashtool dein Handy "neustartet" also nicht erschrecken wenn du das "Bimeln" von Windows hörst.
7. usb Kabel entfernen akku wieder rein und das handy über den Powerknopf starten, das handy sollte direkt ins Recovery starten, wenn nicht Handy ausshalten und mit gedrückter Lautstärke+ und Power starten.
8. im Recovery navigierst du mit den Lautsärkeknopfen auf "install zip from sdcard" und bestätigst mit der Power Taste, dannach auf "choose zip frim sdcard" und wählst die "root_superuser_3.1.3_busybox_1.20.2-update1-signed.zip" aus.
Nach einem neustart des Handys hast du Root

N2k1

Well-Known Member
@robby: Lauffähige Recovery bitte hier unter Angabe des Gerätes posten.
Damit hilft man dann sehr vielen Usern.

Danke!

icemenn

Member
bei mir hat es nicht geklappt

hilffeee

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

bei mir hat es nicht geklappt

glaube die vcom treiber sind nicht richtig installiert.......wenn ich das handy anschliesse tut sich nix.
habe die vcom treiber so installiert.....laut dem setup wurden sie installiert..............was nun ??

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Welche Windows-Version? Was sagt der geräte-Manager beim Anschließen des Gerätes? (Ohne Akku)

icemenn

Member
wenn ich das mache passiert nichts mehr........im statusbalken tut sich nichts und es wird auch nichts grün

Hallo......ich denke jetzt sollte es endlich mal geklappt haben....................Handy müsste root haben.

Jetzt funktioniert aber mein Internet nicht mehr......weder Wlan noch Mobile Datenverbindung.........Hilfe !!!!!

Ok läuft wieder......Neustart hat geholfen :))

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten