HTC Clone auf ebay verkaufen?!

scar007

New Member
Hey,
nachdem ich mich ein bisschen durchs Forum gelesen hab und zahlreiche threads gefunden habe wo jemand sein Iphone Clone auf ebay verkaufen wollte (wobei am schluss nicht wirklich klar war ob ebay das jetzt zugelassen hat oder nicht...) wollte ich mal fragen wie das bei einem HTC Clone aussieht?
Ist ein HD2 Clone mit WM6.5 und ich würde in der Auktion auch ganz klar sagen das es ein Clone ist. Ich sehe nur ein Problem darin, dass sich auf dem Gerät HTC Logos befinden...
Naja und bevor ich mir nachher Ärger einhandel (ich kenne die rechnlichen Grundlagen in dem Thema nämlich überhaupt nicht) hab ich mir gedacht frag ich mal hier nach, ihr habt da sicherlich mehr Ahnung und vor allem Erfahrung als ich:)
schon mal Dankeschöööön im vorraus :thank_you2:

Dahmer

Persona non Greta
naja,clone ist clone,egal von welcher firma,schwierig wird es htc detektive ausschickt oder der produktpiraterie nachgeht und sanktionen erlässt,
wie ebäh sich bei so etwas verhält ist auch immer verschieden

duffy-31

Well-Known Member
Versuch macht kluch !!:)
Wichtig ist meiner Meinung nach das es ein privater Account ist.
Kannst natürlich die Logos retuschieren und in der Beschreibung deutlich machen das sie drauf sind.

hamkraus

Member
Ich habe schon mehrere HTC Clones auf Ebay verkauft. Ich hab nie HTC im Titel erwähnt, die Logos auf dem Gerät und der Verpackung mit einem Bildbearbeitungsprogramm "verwischt" und im Text erwähnt, daß es kein HTC ist. Ich hatte damit weder mit Ebay, noch mit dem Käufer ein Problem. Der interessierte Käufer weis sowieso, was ihn erwartet.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Man kann Glück haben oder auch nicht.
Ich habe auch schon mehrere IPhone Clones verkauft.
Andere wurden gelöscht. Bei beiden selbes Muster der Auktion.
Beim letzten mal ham sie mich für ne Woche gesperrt, nu lass ich das lieber ;)

Die sind schärfer geworden. Und HTC ist aggressiver als Apple.
Also wie MJD sagt, alles weg was mit HTC zu tun hat.

Cyberdog

User
Um die Sache kruz auf den Punkt zu bringen. Es ist verboten einen Clone in den deutschen Warenverkehr zu bringen, somit ist es grundsätzlich verboden ein Clone in Ebay zu verkaufen. Soviel zur gesetzlichen Seite, ob du nun Probleme bekommen kannst, kann man Pauschal nicht sagen, jedoch ist die chance gegeben.

Es ist vergleichbar wie im Strassenverkehr, zig Autos fahren zu schnell und du wirst angehalten und musst zahlen. Da kann man nicht Pauschal sagen, alle anderen sind auch zu schnell gefahren, du wurdest erwischt und musst die Konsequenzen tragen, den nicht erlaubt bleibt nicht erlaubt, auch wenn andere es auch machen.

Clonewars

Member
Wer sich dahingehend weiterbilden will dem empfehle ich sich den rechtlichen Unterschied zwischen Kopie und Plagiat anzueignen. Denn da bestehen durchaus Unterschiede. In diesem Fall ist Cyberdog aber im Recht. Von daher würde ich da evt. vorsichtig sein.

Anders gefragt: Warum verkaufst du das Ding denn eigentlich nicht hier???

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten