HTC Magic / G2 / Cool A6161

don.jan

New Member
Hallo,
ich befinde mich derzeit im Reich der Mitte und suche nach einem Androidphone. War hier auch schon auf einigen mehr oder weniger dubiosen Märkten, habe aber festgestellt, dass die Händler das Preisniveau im Internet nicht mitgehen können/wollen.
Ich bin bei Recherchen im Netz auf das Cool a6161 gestoßen, welches ein HTC Magic Klon ist und von der Ausstattung und natürlich vom Preis her ganz gut aussieht.
http://item.taobao.com/item.htm?id=4771344969

Nun gibt es aber für ca 30 Euro weniger auch ein Fake HTC Magic, also mit HTC Schriftzug und allem drum und dran. Dieser Klon wird wohl auch von Etowalk vertrieben, wenn man sich die Screenshots und die Nummern unter der Batterieabdeckung anguckt gleichen die sich bis auf die letzten Ziffern, es ist also mit ziemlich hoher Sicherheit das gleiche Handy...
http://item.taobao.com/item.htm?id=5110675679
http://www.etowalk.com/products/752889.html

Die Angaben auf der Taobao-Verkaufsseite decken sich zwar bezüglich einiger Daten (CPU) nicht, mir wäre aber auch die schwächere gut genug. Desweiteren hat der Händler recht gute Bewertungen und räumt auch Rückgaberecht ein.

Das einzige was mich wirklich stört, ist die Tatsache das hier über die Androidversion (im Gegensatz zum Cool a6161) keine Angabe gemacht wird. Das macht mich recht skeptisch, ich habe keine Lust auf irgendein Fake Android, da ich gerne einige Programme darauf installieren würde. Der Android Marketplace geht vermutlich nicht, oder?
Sprache des jeweiligen Roms ist egal, nicht nur Chinesisch wäre schön, allerdings hätte ich schon gerne eine Eingabemöglichkeit für Schriftzeichen, also schön auf dem Screen rummalen und so...:)

Was meint ihr? Soll ich es riskieren, das Handy für 9xx Yuan zu bestellen oder soll ich doch auf Nummer sicher gehen und mir ein T5388+ für unwesentlich mehr (ca. 1200 Yuan) mit Windows Mobile bestellen? Hätte allerdings gerne ein Androidhandy, vllt ab 7 wieder mit Microsoft...

Und eine letzte Frage noch: Meint ihr der Abgleich von G2-Fakephone und Outlook (2010 Beta) funktioniert reibungslos? Habe nämlich keine Lust meine Kontakte alle von Hand einzutragen...

Vielen Dank für eventuelle Mühen,
Don Jan

edit: Hab grade gemerkt, das ich das Thema total blöd positioniert hab. Wäre super wenn ein Moderator das verschiebt... Sorry!

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Android unterstützt von Haus nur Google-Konten. Es gibt aber wohl dafür Lösungen im Market aber beachte vor dem Kauf das Du minimal Version 1.6 haben solltest. Besser wäre 2.x.

don.jan

New Member
Android unterstützt von Haus nur Google-Konten. Es gibt aber wohl dafür Lösungen im Market aber beachte vor dem Kauf das Du minimal Version 1.6 haben solltest. Besser wäre 2.x.
Naja, ich kann ja theoretisch meine Kontaktdaten bei Google hochladen. Komme ich denn mit einem Fakephone überhaupt in den Market "rein"?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn richtiges Android drauf ist und alle Bedingungen erfüllt sind wie Kamera und GPS sollte es auf jeden Fall gehen. Bei HTC liegt übrigens ein Tool zum syncr. mit Outlook dabei (Kontakte, Kalender).

don.jan

New Member
Ist halt die Frage ob es sich dabei um "echtes" Android handelt. Hat irgendjemand schon Erfahrung mit einem Androidklon gesammelt? Kann man das irgendwie herausfinden? Okay, auf den Screenshots steht oben links auch Android Marktplatz... Ist halt nur die Frage ob die dann auch dem echten Produkt entsprechen. Meine Sorge ist halt, das es kein echtes Android ist sondern irgend so ein Mist-OS

Zuletzt bearbeitet:

Merlini

Zauberer
Nun ja das kann man nie wissen. Ich hab aber auch noch nie was von einem Fake Android gehört. ;)

Anhand der Daten speziell "kapazitiver Touch" würde ich auch, wie du es sagst, "echtes" Android vermuten.

Petteri

Well-Known Member
Ich bekomme wohl die Woche das von eto und werd dann mal meinen Wissenstand hier verbreiten, also was geht und was nicht, vor allem welche Versionen!

don.jan

New Member
Ich bekomme wohl die Woche das von eto und werd dann mal meinen Wissenstand hier verbreiten, also was geht und was nicht, vor allem welche Versionen!
Ah, super, dann werde ich mal deinen Testbericht abwarten. Interessant ist übrigens auch, dass auf der chinesischen Seite keine Rede von 3G ist, bei Eto schon... Da bin ich ja mal gespannt...

don.jan

New Member
Ich bin so |__| kurz davor das Teil auch einfach zu bestellen. Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass es ja exakt das Gleiche wie das von eto ist, also sollte ich vllt. doch noch mit schwitzenden Händen auf den Test warten. Hab mich ein bisschen eingelesen und festgestellt, dass der Android Market hier in China gesperrt zu sein scheint, das wäre natürlich schlecht...
Dann vielleicht doch Windows Mobile. Hatte gestern einen HTC HD2 Klon in der Hand, war schon ziemlich beindruckend, 5 Megapixel (mit Autofokus!), 4,3 zoll 480x800, Prozessor hatte allerdings nur etwas über 500 mhz, RAM waren auch nur 192MB. Lief trotzdem nicht schlecht. Ein Bekannter hat es für 165 Euro gekauft...

we3dm4n

Helfer in der Not
Waaass? Ein HTC HD2 Klon?

Sofort haben will^^

Was hälst du denn von dem Miphone A3, hat auch Android und einen 3,5" kapazitiven Touchscreen. Ist aber natürlich kein HTC Magic Klon ,)

don.jan

New Member
Ich versuche mir mal von dem Besitzer Bilder schicken zu lassen, den muss ich allerdings erstmal aufspüren. Ansonsten kann ich mich in den nächsten Wochen mal selbst auf die Suche machen.
Das Handy war von der Verarbeitung nicht so der Knaller, ich finde es im Moment aber auch komisch, dass ich das nicht auf Taobao.com finde, die haben normalerweise eigentlich alles, was man auch auf "der Straße" kriegt.
(Mal abgesehen von diesem hier http://item.taobao.com/item.htm?id=3674041510 , aber ich meine, dass der Screen deutlich größer war und das Dingen auch besser aussah, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Es hatte aber definitiv keinen iHTC Schriftzug)

Bin mir aber ziemlich sicher, dass es ein HD2-Klon war und kein HD1, von denen gibt es hier ab und zu mal welche, aber die haben eigentlich 3,5 - 3,8 Zoll. Ich hab jetzt nicht nachgemessen, aber er meinte halt es seien 4,3...
Ich muss aber dazu sagen ich habe noch nie ein echtes HD2 in der Hand gehabt, aber das Handy hatte Hardwarebuttons, die hat das HD1 nicht, oder?

Miphone A3? Okay, werde ich mich da mal schlau machen, obwohl ich irgendwie das Magic Design mag...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten