HTC_One kein GPS

Nordcappo

Member
Hallo,
ich habe ein HTC_One 32 GB.
Android 4.2.1
Baseband MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P6, 2013/07/04 19:41
Kernel-Version 3.4.5 chivin@chivin-desktop#1 Thu Jul 18 15:51:47 CST 2013
Bulid Nummer 0502H001_20130718

Das Handy macht ein sehr guten Eindruck nur GPS will einfach kein Sat-Fix machen.

Ich habe nach Erhalt das Handy direkt mit "MTKDriod Tools" gerootet und die China-Apps gelöscht.
Kann es sein, dass dadurch GPS nicht mehr geht? Habe selbes Problem auch mit einem x920.

Nun möchte ich neu flashen habe jedoch kein origal Backup. Kann ich das hier: http://www.needrom.com/mobile/htc-one-m7-slimroms-4-3/
flashen oder ist das für original HTC?

Gruß Nordcappo

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Nur ums nochmal klarzustellen, du hast einen HTC ONE Klon, oder? Was für ein MTK Prozessor ist verbaut? Wie sieht dein Phone aus? Kannst du Bilder hochladen? Kann man deinen Klon öffnen?

Nordcappo

Member
Ja wird so sein, da es auch in der Beschreibung so stand. Vorn und hinten Kamera selbe Position wie original. Simkarte ist auch gleich.
Die App GPS Status habe ich schon auf dem Handy.
Mit der GPS Fix Anleitung ist es so eine Sache. Ich habe keinen Ordner system/etc. Bei mir ist die gps.conf einfach auf der größeren Speicherkarte.

Beide Speicher sehen so aus:

speicherkarte 1.jpgspeicherkarte 2.jpg

Nordcappo

Member
Root müsste das Handy haben, sonst würde doch Titanium Backup nicht funktionieren? Ich habe zwar kein SuperUser sodern Kinguser drauf. Ich kann auch mit meinem Dateimanager auf dem Handy Ordner anlegen, kopieren, löschen usw.

Habe jetzt mal den ES File Explorer installiert. Dann zeigt er mir deutlich mehr Ordner im Handy an. Im Ordner etc ist eine gps.conf Datei vorhanden. Diese lässt sich nicht löschen/überschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Du musst dem ES File explorer Root Rechte geben. Drücke im ES Menü - Root-Explorer - An und danach nochmal auf Root-Explorer. Dann auf "Als R/W einbinden" und Beide Einträge auf "RW" stellen. Dann kannst du auch die Dateien löschen.

Tipp: Die GPS Conf kannst du auch mit Hilfe der App "GPSfix" aus dem PlayStore ersetzen.

Nordcappo

Member
So die gps.conf ist nun an am richtigen Platz. Werde nun den Rest ausprobieren.

Habe genau nach der Anleitung alles ausgeführt, aber kein GPS Fix erreichert. Die Satelliten bleiben grau werden noch
nicht mal gelb und das nach mehr als einer halben Stunde.

Zuletzt bearbeitet:

Nordcappo

Member
Hallo,
mit ygps app habe ich einen Fix hinbekommen. Mit GPS Status ist kein GPS Fix zu bekommen. Also wieder deinstalliert und eine ältere Version von GPS Status instaliert und siehe da der FIx war unter 1 Minute da. Google Navi und CoPilot funktionieren. Danke für die Hilfe "mrkörnchen"!!

Mach mal das : http://chinamobiles.org/showthread.php?36400-HowTo-GPSFix-für-MTK6589-Phones-CWM-R-basierend
und dann die A-GPS Daten Updaten, das geht über GPS Menü, da wo der Pfeil hin zeigt drauf Tippen.
Habe ich nun nicht mehr ausprobiert. Werde es beim x920 nach dieser Methode veruschen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten