Huawei P20 Lite

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Theresa90, 14. Dezember 2021.

  1. Theresa90
    Offline

    Theresa90 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2021
    Beiträge:
    8
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei P20 lite
    Hallo. Wurde von einer Freundin in das Forum hier geschickt. Hab seit heute Mittag ein Riesen Problem mit meinem Huawei p20 lite. Urplötzlich ging nichts mehr. Es ging aus,an und dann kam so eine seltsame Seite was ich auch schon gegoogelt habe. Aber egal was ich mache ich bekomme das Handy nicht mehr an. Entweder hängt es sich auf, siehe Bild, oder es kommt mit roter Schrift ein Bildschirm bei dem iwas steht das das Handy sich wohl aufgehängt hat. Habe 2 Optionen, entweder einmal aus Knopf drücken oder Lautstärke nach oben. Komme jedoch immer auf den Bildschirm zurück. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden :) liebe grüße
     

    Anhänge:

  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,505
    Danke:
    26,336
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Per PN hattest Du mir dieses Bild geschickt, vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen?

    image.jpg
     
    Theresa90 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Theresa90
    Offline

    Theresa90 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2021
    Beiträge:
    8
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei P20 lite
    Auf meinem erdsatzhandy ist es leider nicht mehr drauf, und ich bekomme es nicht gerissen hier zu kopieren
     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,287
    Danke:
    793
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ins eRecovery geht es mit Lauter und Power halten.
    Lief ein Update als das passierte, ist der Akku noch voll genug?
    Factory Reset kostet alle Daten.
     
  5. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    911
    Danke:
    6,202
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Xiaomi Pad 5
    HIER wird der Fehler auch diskutiert.

    Antwort von Huawei:

    Regarding your concern, we suggest you may perform the following for troubleshooting:

    First is to connect the phone to a laptop or desktop using a USB, then follow number 2 instruction, once you are on an e-recovery mode follow the below steps.
    1. After the system is restored, the phone will start to scan for Wi-Fi hotspots.
    2. Touch the blue Wi-Fi icon or toggle on the switch to select an available Wi-Fi hotspot. Enter the password to connect to a Wi-Fi network. The switch only appears if you have previously connected to the Wi-Fi hotspot.
    3. Your phone will automatically obtain the installation package information and download the package. No further actions are required at this point. This may take a while. Please wait patiently.
    4. Your phone will then automatically install the downloaded package, and start a countdown to restart when the update is complete.

    However, if the issue still persists, we highly suggest you bring the device to the nearest Huawei service center for further assistance.
    https://consumer.huawei.com/en/support/service-center/


    Vielleicht versuchst du das mal.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Theresa90
    Offline

    Theresa90 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2021
    Beiträge:
    8
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei P20 lite
    Ich komme leider erst garnich ins erecovery. Akku ist auch geladen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Dezember 2021 ---
    Der Laptop erkennt das Handy leider erst garnich. Also hab es mit den Ladekabel angeschlossen, erkennt er nicht.
     
  7. HansWirth
    Offline

    HansWirth Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    84
    Danke:
    800
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2s
    Versuch es zur Sicherheit mit einem anderen Kabel - nicht jedes Kabel ist auch für Datenübertragung geeignet.
     
  8. Theresa90
    Offline

    Theresa90 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2021
    Beiträge:
    8
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei P20 lite
    ja mit einem anderen Kabel hat jetzt das hier funktioniert. Weiß nur nich was ich da jetzt anstellen soll.
     

    Anhänge:

  9. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    911
    Danke:
    6,202
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Xiaomi Pad 5
    Hast du HiSuite von Huawei auf dem Laptop installiert? Wenn nicht, bitte installiere das und öffne es.

    So wie ich das verstehe, wird sich dein Handy mit dem WLAN verbinden, die benötigte Software ziehen und installieren. Das alles soll mehr oder weniger automatisch erfolgen.
     
  10. Theresa90
    Offline

    Theresa90 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2021
    Beiträge:
    8
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei P20 lite
    Hatte ich schon versucht. Aber der zeigt mir an das es für mein Gerät nicht geeignet wäre.
     
  11. HansWirth
    Offline

    HansWirth Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    84
    Danke:
    800
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2s
  12. Theresa90
    Offline

    Theresa90 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2021
    Beiträge:
    8
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei P20 lite
    Ich konnte es vorher immer verbinden. Auf dem Bildschirm steht ja phone locked und FRP locked. Ich denke damit hängt es zusammen
     
  13. HansWirth
    Offline

    HansWirth Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    84
    Danke:
    800
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2s
    Scheint ein komplizierteres Problem zu sein. Habe jetzt noch diese zwei Threads aus dem XDA-Developers Forum gefunden. Eventuell ist dort noch etwas dabei, das dir helfen kann:

    https://forum.xda-developers.com/t/p20-lite-stuck-in-bootloop-ap_s_abnormal-64.4221177/

    https://forum.xda-developers.com/t/problem-with-my-p20-lite-please-help.4107943/

    Speziell die Variante mit einer Service-ROM auf SD-Karte oder USB-OTG Flashdrive könnte noch Aussicht auf Erfolg haben. Damit wären aber alle Daten futsch.

    Edit: Und hier noch ein Video für einen Hard Reset auf einem P9 mit einer etwas anderen Fehlermeldung, aber vielleicht hilft es ja trotzdem:



    Edit 2: Und hier noch ein ähnliches Video für das P20 lite, wobei dort der Fehlerscreen fehlt, also keine Ahnung, ob das etwas hilft:

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
    Theresa90 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,287
    Danke:
    793
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Du bist im Fastboot, nicht im eRecovery, also hast du vermutlich leiser und Power gedrückt statt lauter und Power.
     
    Theresa90 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Theresa90
    Offline

    Theresa90 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2021
    Beiträge:
    8
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei P20 lite
    Ja das weiß ich. Aber ich komme auch nicht in den erecovery Modus, habe ich bereits korrekt versucht ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Dezember 2021 ---
    Danke dir. Aber da muss ich mir wohl dann einen Experten suchen. Was da steht da hab ich keine Ahnung von.
     
    HansWirth sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    911
    Danke:
    6,202
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Xiaomi Pad 5
    Ich habe folgendes Video gefunden



    Hast du erst die Lauter-Taste gedrückt und dann das USB Kabel angesteckt?
    Alternativ erst Lauter Taste bis der Bildschirm kommt, wo du gebeten wirst, die HiSuite zu starten und das USB Kabel einzustecken.

    Manchmal ist die Reihenfolge der Aktionen von entscheidender Bedeutung.
     
    HansWirth sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Theresa90
    Offline

    Theresa90 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2021
    Beiträge:
    8
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Huawei P20 lite
    Ich werde es jetzt einschicken. Habe mich mit dem Kaufdatum vertan, ich habe noch 2 Monate Garantie. Hoffentlich bekommen die es hin, ich liebe mein Huawei so sehr danke euch schonmal für die Hilfe :)
     
    lernfabrik sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. HansWirth
    Offline

    HansWirth Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    84
    Danke:
    800
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2s
    Na dann hoffentlich viel Erfolg. Eventuell kannst du ja dann Bescheid geben, wie es ausgegangen ist.
     
    lernfabrik und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.