Huawei p40 pro clone alle Dienste werden beendet

Galaxis3

New Member
Hallo zusammen,
Ich habe ein huawei p40 pro gekauft und habe Probleme. Es startet ganz normal und nach einigen Sekunden werden alle Dienste beendet. Louncher 3, Uhr, Youtube etc..Ich komme dann nicht weiter. Ein zurücksetzen funktioniert nicht. Es ist dann trotzdem alles beim alten. Keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann. Danke schon einmal für die Hilfe

A

altmann

Guest
Mehr Informationen zum Gerät wären hilfreich.

Im Titel schreibst du Clone, im Text Huawei P40 Pro. Was isses denn nun?

Bei einem Clone kannst du fast nur schauen, ob die anhand der Infos über das Telefon eine ROM findest. Wenn nicht.. Sieht es aus meiner Sicht schlecht aus.

A

altmann

Guest
Sorry wenn ich so blöd frage.. Wie finde ich die ROM?
Dafür müsstest du halt wissen, was du genau für ein Gerät hast ;)
Gibts denn irgendwie einen "Hersteller" als Anhaltspunkt?

Ansonsten schau mal unter Einstellungen/Über das Telefon oder Einstellungen/Mein Gerät oder wie sich das bei deiner ROM nennt.
Da sollte dann dir irgendwo ungefähr sowas angezeigt werden:

Screenshot_2021-01-24-19-20-50-547_com.android.settings.jpg

Da hast du dann zumindest schonmal Anhaltspunkte wie Modell, etc. mit denen du dich dann auf die Suche machen kannst.
Wenn es ein absolutes NoName-Gerät ist, möchte ich dir aber auch nicht zu viele Hoffnungen machen, dass man da was findet. Einen Versuch ist es wert.

Du sagst, dass ein Factoryreset nichts bringt. Dadurch sind die Möglichkeiten natürlich schon etwas eingeschränkt.
Was du sonst noch machen kannst ist z.B. den Launcher ersetzen und gucken, ob es "nur" daran liegt und ggf. dann halt erstmal viele Prozesse beenden und sukzessive wieder freischalten und dann schauen, welcher Dienst genau Probleme macht.

Im abgesicherten Modus hast du das Gerät schon einmal gestartet und geschaut, was passiert?

Galaxis3

New Member
Danke schon mal für die Infos.
Anbei mal die Infos von den Einstellungen.
Das mit dem louncher hatte ich auch gedacht. Nur habe ich das Problem das ständig die Meldung kommt louncher 3 beendet. Ich komme dann nicht weiter bis zum playstore oder anderes. Weil es im Sekundentakt kommt.
Vermute ja auch das es durch ersetzen eines louncher das Problem eventuell gelöst ist aber ich kann nichts installieren weil ich soweit gar nicht komme. Hatte schon versucht einen louncher auf der Karte zu schieben und davon zu installieren. Aber durch die Meldung das die Dienste beendet wurden komme ich nicht weiter.

Anhänge

JensK

Well-Known Member
12 GB RAM ... der Mediatek MT6763 kann überhaupt nur 6 GB LPDDR4x adressieren. Ganz schön viel geclont ;)

https://www.mediatek.com/products/smartphones/mediatek-helio-p23

Der gleiche Fake gilt fuer die Graphik. Zum einen kann der SoC überhaupt nicht bis auf 2320x1280 (maximal ist laut Spec 2160x1080 möglich), zum anderen ein Display mit 680dpi, wow, habe ich noch nie von einer solch hohen Zahl gehört ;)

Ich behaupte, das Gerät ist ein Fail von Haus aus. Wird schwierig, da was "zu fixen".

A

altmann

Guest
Das mit dem louncher hatte ich auch gedacht. Nur habe ich das Problem das ständig die Meldung kommt louncher 3 beendet. Ich komme dann nicht weiter bis zum playstore oder anderes. Weil es im Sekundentakt kommt.
Die Specs passen wie hier schon erwähnt überhaupt nicht.. Wenn du Glück hast, hat die Kiste 2GB RAM. Das kann man dann aber mal schauen, wenn man es erstmal so weit zum laufen bekommen hast.

Schaffst du es in der kurzen Zeit, in der das Gerät läuft, die Entwickleroptionen freizuschalten und USB-Debugging zu aktivieren?
Dann könntest du versuchen, einen Launcher per ADB zu installieren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du hier:
https://techcult.com/wiki/install-apk-using-adb-commands/

Und nochmal die Frage: hast du mal im abgesicherten Modus gebootet und wie verhält sich das Gerät dann?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten