i32 na tolles Handy

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von shamburg, 5. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shamburg

shamburg New Member

0
    Handy:
    i32
    Schönen guten Abend
    Da ich mir über ebay ein 168+ bzw i32 ersteigert habe, habe ich mich mal bei Google etwas umgeschaut. Dabei bin ich über eure Seite gestoßen und war recht angetan von den vielen Tipps.
    Ich konnte es kaum erwarten das Handy in die Hand :hahaha: zu bekommen. Heute habe ich es endlich bekommen und es war recht ernüchternd, sieht zwar toll aus aber irgendwie scheint alles nicht so zu sein wie in der Auktion beschrieben. Ist zb nur ein dual und kein tri-band, desweitern stimmen die Auflösungen der Bilder nicht max. 640x480 und so einige Sachen mehr. Meine frage an euch, kann es an der Software liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

2. china_import

china_import Steve Jobs

0
    Handy:
    keins
    Ja, es liegt an der Software. Es gibt auch schon ein update, nur welche Probleme dieses beseitigt geschweige denn wo man es her bekommt, weiß bis jetzt keiner wirklich.

3. Info9

Info9 New Member

0
    Handy:
    VK2020
    Ich habe das I32 jetzt 2 Tage in gebrauch. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Ihm, aber es gibt Punkte die mich stören...

Und zwar in der Reihenfolge:

Das Telefonbuch kann bei Namen nicht mehr als 8 Buchstaben aufnehmen
    Internet (WAP) funktioniert nicht
    Der Akku will jeden Tag geladen werden.
    MMS funktionieren nicht

Der Rest ist prima (zumindest stört mich nichts weiter) Über Auflösung und Camera kann man streiten, wer es besser brauch, den wird es stören...

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

2,282
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Ich habe die SIM-Kontakte mit vollständigen Namen übernehmen können. Dieser Fehler mit den max. 8 Zeichen tritt erst dann auf, wenn Du die Qwerty-Tastatur verwendest. Solange Du mit der "Telefontastatur" auskommst gibts keine Probleme, d.h. störende Zeichen können gelöscht werden zum Beispiel (hatte ich nach dem Import ins Telefonbuch). Aus- und Einschalten behebt diesen Fehler... .

5. Info9

Info9 New Member

0
    Handy:
    VK2020
    Du kannst ohne Probleme in deinem i32 einen neuen Kontakt anlegen, mit mehr als 8 Buchstaben im Namensfeld?
    Speicherst du den Namen auf "Sim" oder "Phone"

Also nur damit ich das richtig verstehe, du schaltest das Phone ein, gehst auf PB, dann klickst du auf ADD, dann auf SIM oder PHONE und du kannst dort neben dem Kopf mit Hilfe der "Telefontastatur" einen beliebig langen Namen eingeben?? Das klappt bei dir?

Also bei mir nicht, hört jedesmal auf nach 8 Buchstaben..was mach ich falsch?

6. Schussi

2,282
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Nein machst Du nicht ;). Es ist halt ein Bug. Ich habe alle Kontakte von der SIM ins Telefonbuch kopiert. Dann die auf der SIM gelöscht. Beim editieren ist mir dieser Fehler aufgefallen. Mehr wie 8 Zeichen eingeben ging dann nur mit dem englischen T9 zum Beispiel.

7. Info9

Info9 New Member

0
    Handy:
    VK2020
    Also übertragene Namen von der Sim aufs Phone kopiert werden in der vollen Länge angezeigt. Da geb ich dir Recht.

Aber sobald ich auch nur dran denke, irgendetwas zu editieren, kürzt er auch die eigentlich vollständigen Namen. An neu Anlegen ist gar nicht zu denken.

Also auch dein editier Trick will bei mir nicht funktionieren... Also einen bereits existenten Namen zu ändern und neu speichern ist auch wieder nur mit 8 Buchstaben drin.

8. Schussi

2,282
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Ich weiß, ich habe das auch ein wenig missverständlich Beschrieben. Beim Anlegen und schreiben ohne T9 ist diese Begrenzung gegeben, leider. Nach dem Import der Kontakte kann man aber problemlos Zeichen löschen (war manchmal notwendig). Aber sobald ich die Qerty-Tastatur genommen habe, wurde der Cursor genau an die letzte möglich Stelle gesetzt und die Zeichen danach waren sogar vermanscht.
    Beim Neuanlegen hatte ich die Probleme auch... . Allerdings habe ich da mit T9 Erfolg gehabt. Das war mir aber zu umständlich, habe mich dann notgedrungen mit der Begrenzung abgefunden.

Also, sobald die QWERTY-Tastatur benutzt wurde gehen, egal wie, immer nur 8 Zeichen!

9. BigOFF

BigOFF New Member

0
    Handy:
    ..
    Hat überhaupt das i32 FM Radio??

Mfg BigOFF

10. Schussi

2,282
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Meines hat(te) so was nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.